Mahlzeit zusammen,
seit langer Zeit gibt es auch von mir mal wieder zwei kleinere Bastellein zusehen.
Als erstes habe ich eine alte Rohrladung (enstand mal aus Strohhalmen und Pappe) etwas verbessert und aufgefrischt.
Hier mal ein Bild vor dem Umbau:
An der Ladung habe ich die Unterleghölzer neu gemacht (aus Pappe, die unteren aus dünnen Plastikstreifen).
Dann habe ich alles wieder zusammengebaut und mit Spanngurten versehen, die aus dünnen, angemalten Papierstreifen entstanden sind.
Da mir das aber noch nicht ganz gefiel, habe ich aus etwas Draht und silberner Farbe noch die "Ratschen" imitiert.
Ich finde der Vorher Nachher Effekt ist ganz gut geworden und so kann die Ladung in Sachsental wieder auf Reisen gehen
Auch den PRESS Res-Wagen hatte ich vor längerer Zeit etwas Farbe spendiert (anhand eines Vorbildfotos).
- rote Handräder
- farbige Bremsumstellhebel
- Holzboden farbig behandelt
- Zurrhaken gelb angemalt
- Rangiertritte mit gelber Umrandung
- leichte Alterung der Drehgestelle
Das zweite Projekt ist ein gedeckter Güterwagen, der mit westdeutschen DB-Keksen versehen war.
Da dies aber nicht so gut in unsere Epoche passt habe ich mich entschieden ihm ein paar neue "Kekse" zu verpassen.
Bin mir nur nicht sicher ob es exakt diesen Wagen mit neuem DB-Keks gab, aber so gefällt er mir besser
Dazu hat er noch eine Alterung mit zahlreichen Flicken, Dreck und Schmutz bekommen.
Auch hier wurden die Zurrhaken und Bremsumstellhebel farblich behandelt.
Und hier das Ergebnis:
Gruß TT-Krümelchen