Beiträge von TT-Krümelchen

Hallo zusammen,
    Heute mal eine LKW-Bastelei von mir.
    Und zwar hab ich den Deutrans LKW etwas verbessert und einen Anhänger dafür gebaut.
    Der LKW war 2. Wahl deshalb hat er so Luftblächen und das Gehäuse ist wie aus Gummi.
    Ich hab auch erstmal keine Spiegel angebaut weil ich Angst hab das das ganze Fahrerhaus zerbricht.
    Also hab ich die beiden nur mit Farbe etwas verbessert.

Mfg Krümelchen

Oh die E-lok gefällt mir sehr Torsten!
    Auch der Dampfer sieht schick aus, was soll das mal für eine Baureihe werden?
    Ich glaube so einen Zylinderblock der 81ér haben wir noch da, falls du diesen brauchst sag bescheid!
    Ich bin schon gespannt wenn´s weiter geht!

Gruß

Hallo Jens,
    Dein Diorama gefällt mir sehr gut !
    Die Landschaft hast du auch perfekt hinbekommen !
    Die Idee mit der Herbstlandschaft finde ich auch sehr gut, da hat man wenigstens mal was anderes !
    Gibts denn schon neue Fortschritte zu berichten?

Mfg Krümelchen

Hallo zusammen,
    Vielen Vielen Dank für eure Reaktion, ich freu mich immer wieder darüber und dadurch hat man auch gleich mehr Lust weiter zu basteln !

Heute stell ich euch mal 3 Wagen vor die ich schon vor längerer Zeit gebaut habe!

Den Anfang macht ein Güterwagen in grüner Bauzuglackierung.
    Der Wagen hat kein direktes Vorbild, würde aber zu dem MWB-Wagen passen.
    Er ist aus Restteiles eines BTTB GBS-Wagens enstanden und wurde dann mit Plasteplatten "zugemacht".
    Jetzt hat er manchmal die Ehre das er im Bauzug mitfahren darf, da fällt er ja eh nicht so auf !

Weiter gehts mit einem offenen Wagen, er wurde ebenfalls aus Resten zusammengezimmert.
    Da er aber keine Beschriftung hatte hab ich ihm einem Keks verpasst und eine sehr extreme Alterung mit Flicken und Co.
    Im inneren des Wagen hab ich sogar jede Holzbohle einzeln geschnitten und rein geklebt und das alles aus Balsaholz!

Und zu guter letzt noch ein ehm. Personenwagen der eigentlich gar nicht mehr bei mir seinen soll.
    Den Wagen wollte ich eigentlich verkaufen, da ihn aber niemand wollte hab ich die Fenster mit Holz zugemacht und ihn abgefrackt dargestellt.
    Jetzt passt er perfekt neben die Strecke als verfallener und vergessener Personenwagen aus einer längst vergangen Epoche!

Gruß aus Sachsen!

N´abend,
    Ja da hast du Recht da muss ich wohl nochmal ran.
    Ich hab zwar schonmal solche verrosteten Fässer gesehen wo man keine Farbe mehr gesehen hat, aber leider hab ich damals kein Bild davon gemacht!
    Ich kann ja mal versuchen jetzt noch mit etwas "bunter" Farbe ran zu gehen, vielleicht wird das was!
    Wobei sie sollen ja ausgemustert schon Jahre auf dem Schrottplatz in einer Ecke rumliegen.
    Ich denk mal dann sind sie auch durchgerostet!

Schönen Abend

Hallo Ralf1,
    Ich bin paff!
    Deine LKW´s fazinieren mich sehr, diese vielen Lackierung der Trucks sind einfach nur schön ! :danke::post:
    Mir gefallen gerade die MB Trucks am besten, sag mal kaufst du die Gehäuse des MB´s einzeln ?
    Bin schon auf weite LKW´s von dir gespannt, ein Gesamtbild wäre auch mal sehr schick !

Mfg Krümelchen

So ich hab doch noch bisschen was geschafft !
    Und zwar hat der Absetztcontainer etwas Rost bekommen also seine Grundfarbe war auch Rost !
    Die eine Klappe wurde aber schon mal ausgetauscht und da man keine passende mehr hatte wurde eine gelbe genommen.
    Mittlerweile zerfrisst der Rost auch diese schon wieder...
    Und noch paar kaputte Fässer!

Das wars meinerseits,
    Schönen Abend!

Hallo ihr beiden,
    Also die Technik ist nicht "meine", die hat mir der Boarder Journalust erklärt.
    Ich verwende dafür Revell Aqua Color Farben, das sind die kleinen eckigen Näpfchen!
    Wie schon gesagt brauch man für den Rost die Farben rot,gelb,weiß und braun.
    Die Hauptfarben sind aber eigentlich rot und gelb.
    Diese Farben trag ich mit einem normalen Rundpinsel auf das Modell auf, also erst die eine dann die andere.
    Dannach tupf ich mit einem harten Pinsel über die Stelle.
    Diesen Vorgang mach ich so oft bis ich zufrieden bin, wenn man einen etwas rötlicheren Rost haben will muss man halt mehr rot nehmen und anders rum halt mehr gelb.
    Braun verwende ich nur wenn ich den Rost etwas dunkler machen will, und Weiß halt wenn er heller werden soll.
    Es ist eigentlich recht einfach nur schwer zu erklären, man muss einfach mal probieren !
    Als Zugabe noch Bilder meines Gleisstapels, die Gleise wurden irgendwo herrausgerissen und erstmal gestapelt.
    An den Stellen wo die Gleise geschnitten wurden sieht man noch leicht das das Metall mal silbern war, aber der Rost hat die Spuren schon wieder leicht verwischt.
    An der Schienenoberkante ist das ganze etwas gelblicher, so hab ich das auch schon beim Vorbild gesehen!
    Mal sehen ob ich heut noch weiter mache!

Gruß TT-Krümelchen

P.S.: Dadurch heute sch... Licht draußen ist muss ich die Bilder mit Blitz machen das man etwas erkennen kann !

Hallo Rico,
    Das erste Bild ist ja ein Traum !!! :danke::post:
    Aber auch das zweite Bild ist sehr schick nur die Loks kann man ja mittlerweile schon kaufen!
    Ist Kay eigentlich auch hier im Forum oder ist der nur "drüben"?
    Bin auf weitere Bilder gespannt,

Gruß Krümelchen

Hallo zusammen,
    Seit langer Zeit Versuche ich schon die perfekte "Rosttechnik" herauszufinden, also mit Farben !
    Nun hab ich den Dreh mit der "Rosttechnik" raus!
    Ich verwende dafür jetzt gelbe,rote,braune und ein bisschen weiße Farbe !
    Die Technik hat mir ein bekannter Boarder "beigebracht".
    Vielen Dank nochmal dafür!
    Jetzt hab ich gleich mal die Fässer vom Schrottplatz verbessert!
    Das eine Fass im Vordergrund ist eins was mit Originaler Revell Rostfarbe angemalt wurde, der Unterschied ist schon gewaltig!
    Die Metallplatte hab ich aus einem Stück Plaste ausgeschnitten und dann rostig gemacht.
    Leider hab ich vergessen die Fässer zu verbeulen aber das mach ich beim nächsten mal!

Gruß TT-Krümelchen

Moin zusammen,
    Mensch die sehen ja sehr schick aus eure PKW´s mit offnen Hauben !
    Ich hab selber fest gestellt das das gar nicht mal so einfach ist, ich mein der Motor und so das ist für mich eine Leichtigkeit.
    Aber der richtige und exakte "Aufschnitt" der Motorhaube...oha !
    Ich hab bei meinem Trabi erstmal nur die Seitentüre aufgeschnitten, leider ist die Strebe vorne weggebrochen, da muss ich also eine neue bauen.
    Bilder davon gibts aber erst dann wenn ich weiter bin, bis jetzt kann das ja jeder :)
    Bin mal auf andere PKW´s sehr gespannt!

Gruß Krümelchen

P.S.: Toni läuft dein "Warti" mit Diesel oder Benzin? :wand::gut:

Hallo zusammen,
    Heut gehts weiter mit paar Straßenfahrzeugbastelein von mir.

Den Anfang macht mein IKARUS Bus den ich umlackiert habe und eine farbige Inneneinrichtung spendiert hab.
    Desweiteren hat er Scheibenwischer, Spiegel und Lichter bekommen.
    Auf der Frontscheibe sind sogar die Schlieren zu sehen die der Scheibenwischer hinterlassen hat, nein Spaß das ist mein Fingerabdruck !

Weiter gehts mit einem anderen Bus der aus einen Siku Modell enstanden ist.
    Da mir die DB Busse so gefallen haben hab ich ihm auch einen DB Keks verpasst und auch Spiegel.
    Jetzt sieht er ganz gut aus, die Vorderräder hab ich auch noch etwas schmaler gemacht.
    Er ist zwar nicht 100% TT aber das ist egal denn das fällt gar nicht auf!

Als nächstes stell ich euch meine "Trabi" Flotte vor die z.Z. nur aus 3 Fahrzeugen besteht.
    Alle Trabi´s haben Spiegel, farbige Lichter (Vertiefung der Frontscheinwerfer ! ), neue Lackierung, Antenne, farbige Inneneinrichtung, farbigen Kühlergrill, Nummernschilder und farbige Felgen bekommen.
    Der Himmelblaue Trabi soll noch Originaler aus DDR Zeiten sein genau wieder der rot/weiße!
    Der grün/weiße hingegen ist ein getunter Trabi der erst nach der DDR so lackiert wurde.

Und zu guter letzt noch mein "HIPPY-Mobil" was mal ein VW "Bulli" war.
    Der ist aber noch nicht ganz fertig denn er soll noch mehr Aufkleber bekommen, das er auch so aussieht wie ein HIPPY-Mobil :gut: .
    Wobei er mir so schon recht gut gefällt.

So das war´s meiner Seit´s erstmal wieder,

Mfg Krümelchen