Beiträge von TT-Krümelchen

Hallo ihr beiden,
    Ich sag :danke: für die lobenden Worte !

@ reichsbahntt: Was willst du den haben? Wenn du mir aufschreibst was du haben willst könnte man mal darüber reden !

@ Mr.15kv: Ich hab mal ein Bild von einem Teil meiner Werkzeuge angehängt.
    Die Sachen bekommt man fast alle im Baumarkt, Bastelläden und Co.
    Ich hab natürlich noch mehr Werkzeuge gerade gute Scheren sind noch wichtig für meine kleinen Bastelein !
    Und verschiedene Klingen für das Skalpel brauch ich auch meistens.
    Bei den Schlüsselfeilen habe ich zirka 20 verschiedene formen und dann noch feines Sandpapier!

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen wenn nicht frag einfach nach ! :04:

Mfg TT-Krümelchen

Abend,
    Heute mal eine kleine Bastelei die nur nebenbei enstanden ist.
    Und zwar hab ich heute mal eine Gießkanne in 1zu120 gebaut.
    Wieder aus Plaste- und Drahtresten und halt ein bischen Farbe!
    Der Blumenkübel auf den Bildern ist HO deswegen wirkt sie etwas klein die Gießkanne, passt aber !
    Und wer meint die sei zu klein, der kann sich ja vorstellen das es eine "Indoor" Gießkanne ist, die sind meist kleiner.

Aus den Plasteresten die übrig waren hab ich noch einen Werkzeugkoffer gebaut.

Schönen Abend,
    TT-Krümelchen

Hallöchen zusammen,
    Naja mal sehen wie wir das mal machen, das klappt schon irgendwann mal !

Heute will ich euch die Straßen- und Bahnsteigslampen sowie meine Signale vorstellen!
    Da alles auf meinem Modul zum stecken ist (ist sehr praktisch beim transportieren ! ) mussten auch Signale und Lampen zum stecken werden.
    Da es sowas aber in TT nicht zu kaufen gibt und mir die meisten TT-Lampen nicht gefallen hab ich mit meinem Vater mit was einfallen lassen.

Als erstes mal zu den Signalen:
    Die Signale sind 100% Eigenbau, außer die Kabel und die LED´s wurden gekauft.
    Ich kann rot, grün, grün-gelb, gelb-gelb und Rangiersignal schalten.
    Und natürlich wurden die Signale auf einen Steckfuß gebaut, sodass man sie jederzeit runter nehmen kann.

Weiter gehts mit den Bahnsteigslampen:
    Die Lampenkörper sind von Busch gekauft wurden.
    Die Originalen Busch LED´s wurden aber ausgebaut und durch "gelbe" ersetzt (Bilder folgen ! ).
    So bekommt man diese typische Bahnhofsstimmung sehr gut hin, finde ich !
    Auch diese Lampen haben einen Steckfuß bekommen und übendrüber einen Ring aus Sand, sodass man nicht mehr sieht das sie zum stecken sind.

Und zum Schluss noch meine Straßenbeleuchtung:
    Diese Lampen sind von Viesmann und wurden als Bausatz gekauft.
    Dann haben sie einen Steckfuß bekommen, das man sie wie die anderen Lampen auch, stecken kann !

Nun gibt es auch Licht in Klasdorf !
    Bilder bei Nacht kommen gleich noch, das man die Lampen auch mal leuchten sieht :gut:

@ Mr.15kV: Wir haben auch so einen Wagen da :klatsch: der ist aber auch unverkäuflich.
    Vielleicht hast du und die anderen die noch auf ein Serienmodell des Wagens warten mal Glück und irgend eine Firma produziert ihn mal!

MANTGA460: Das wäre super wenn du die Beschriftung noch einmal da hättest.
    Mein Schüttgutwagen ist nämlich auch braun, aber ohne Beschriftung die gabs bei mir nicht dazu, leider !
    Falls du sie findest melde dich bitte mal per PN bei mir, mit dem Preis wird man sich sicherlich einig !

Gruß TT-Krümelchen

Hallo Basti,
    Deine Bastelein gefallen mir sehr gut, vorallem weil sie Epoche 5 sind ! :gut:
    Auch deine Website ist Spitze gemacht, ich hab mich sehr über den Link gefreut ! :danke:
    Wo hast du eigentlich die Beschriftung für diesen Schüttgutwagen Hier herbekommen?
    Gabs die bei den Tschechen dazu oder hast du die einzeln anfertigen lassen?

Gruß TT-Krümelchen

Moin zusammen,
    Erstmal vielen Dank für die lobenden Worte ! :danke:
    Ich könnte jeder Zeit die Epoche wechseln ich denk mal von EP. 4-6 würde alles möglich sein.
    Naja Guben ist halt ganz schön weit weg von mir und wir haben auch nicht die Lust erst knapp 3h Auto zu fahren nur für einen Stammtisch.
    Tut mir also leid, vielleicht klappt es ja mal und du kommst mal nach Zwickau :hurra:

Heute gehts weiter mit Bildern und Erklärung zu den beiden Gebäuden !
    Das Empanfgsgebäude das Bahnhof Klasdorf ist der Originale Auhagen Bahnhof Klasdorf, der aber etwas verbessert wurde !
    Unter anderem wurde auch die Laderampe abgebaut da diese zu groß war und nicht mehr mit hingepasst hätte.
    Beim Originalen Bahnhof ist diese ja ebenfalls nicht mehr vorhanden !
    Das Gebäude befindet sich aber im Moment noch im "Innenausbau" gerade der kleine Bahnhofsanbau vorne wird mit richtiger Einrichtung versehen.
    Und äußerlich fehlt hier und da auch noch was.

Das zweite Gebäude, das STW 2, hat ein korrektes Vorbild.
    Es soll das STW 2 von Wiesenburg (Sachsen) an der Strecke Zwickau-Johanngeorgenstadt darstellen und wurde von mir und meinem Vater gebaut.
    Es gab dafür keinen Bausatz alles wurde aus einzelnen Mauerteilen, Plasteresten, Draht zusammengebaut.
    Deshalb ist es auch so detailsreich zum Beispiel hat es eingesetzte Fenster, komplette Inneneinrichtung (Nach dem Vorbild ! ), Beleuchtung und einen Suchscheinwerfer außen dran der sogar funktioniert !
    Das einzigste was noch fehlt sind Dachrinnen und die Zahl "2" an der Front des Stellwerkes !
    Falls ihr das Vorbild nicht kennt kann ich gerne ein paar Bilder senden, nur die sind nicht auf öffentlichen Grund enstanden deshalb will ich sie nicht ins Board stellen!

Viel Spaß beim betrachten wünscht,
    TT-Krümelchen

Zitat von Ralf1

Wie von Dir gewünscht, habe ich heute mal meine 3 Vitrinen fotoknipst. Da hast Du mal einen etwaigen Überblick über meine kleine Sammlung. :lol1:

Hallo Ralf,
    Eine Kleine Sammlung das ist echt :lol1: !
    Kannst du die ganzen Fahrzeuge überhaupt irgendwo auf eine Anlage stellen?
    Vielen Dank für die Bilder, das ist echt krass !
    Sag mal wo wohnst du eigentlich ... :ling:

Gruß Krümelchen

Hallo zusammen,
    Wie ich schon in meinem Bastelfred "angedroht" hatte besitzt ich auch noch ein Modul was ich selbst gebaut habe.
    Als erstes mal ein paar algemeine Fakten und Eckdaten:
    Urpsrünglich was das Modul für meine Teppischbahn gebaut wurden, da ich aber nicht mehr auf dem Teppisch spiele ist es mehr ein Diorama geworden.
    Jetzt hängt es in 1,40m Höhe an meiner Zimmerwand und kann nun auf Augenhöhe bestaunt werden.
    Das Modul hat die Maße 1000x300mm und eine Höhe von ca. 30mm, früher wurden dann an den beiden Enden einfach Bettungsgleise angeschlossen und los gings !
    Der Gleisplan hat kein konkretes Vorbild, das ganze Diorama ist aber im "Nordichen" Stil erbaut wurden.
    Das Modul besitzt auch funktionierende Weichen und hat ein eigenes Stellpult (Wenn ihr ein Bild davon wollt sagt bescheid!), also ich könnte jeder Zeit einen Zug fahren lassen.
    Wer schon mal in Zwickau zum Stammtisch war kennt das aber bestimmt!
    Das Modul besitzt die "Krümel"-Norm!
    Falls mehr Bilder gewünscht werden wo das Modul sich im Rohbau befindet, gebt mir einfach bescheid!

Demnächst gehts weiter mit den Lampen und den Signalen, ein paar Details und den Gebäuden auf dem Modul.

Mfg TT-Krümelchen

P.S.: Ich würde mich über ein paar Kommentare sehr freuen !

Abend zusammen,
    Vielen dank für das Lob !
    Wenn ich den Volvo nochmal auf mache werd ich die Inneneinrichtung mit anmalen, danke für den Tip.

Heute möchte ich euch meine V270.09 der SGL (Schienen Güter Logistik) vorstellen.
    Das Grundmodell war die alte DB V200 von Tillig, da die SGL Maschine aber um einiges anders aussieht musste ich alles umbauen.
    Die Dachlüfter wurden aus den Seitenlüftern der BTTB 118ér genommen und eingebaut, die rechteckigen Auspüffe auf dem Dach der Lok wurden aus Leitern gebaut.
    An der Seite wurde einiges verspachtelt und die Lok hat eingesetzte Motorraumfenster bekommen.
    An der Front der Lok wurden neue Griffstangen und Scheibenwischer angebracht.
    Als das alles geschehen war wurde die Lok komplett neu lackiert mittels Airbrush, dies hat aber mein Papa (TT-Krümel) gemacht.
    Ich wollte die Lok nicht mit meinen Airbrush "Künsten" versauen.
    Zum Schluss wurde noch die Loknummer angebracht und ein paar kleine Details (z.b. Tankdeckel) angemalt.

Viel Spaß beim betrachten der Bilder, wenn Bilder gewünscht sind wo die Lok sich im gespachtelten oder gar im Orginalen Zustand befindet, sagt einfach bescheid.

Schönen Abend wünscht,
    TT-Krümelchen

P.S.: Die Lok besitzt aber noch keinen Decoder und noch kein Licht, das kommt alles noch!
    Zur Zeit macht sie nur in der Vitrine einen guten Eindruck.

N´abend Torsten,
    Mensch ich hätte nie gedacht das die "ollen" 81ér Zylinder von uns, mal an so eine schicke Lok kommen !
    Ich würde jetzt auch nicht sagen das der Zylinder zu globig wirken, wenn du die schwarz lackierst, sieht das alles besser aus ! :gut:
    Schade das du in die Sommerpause gehst, ich wünsch dir aber trotzdem viel Spaß :!:

Gruß Krümelchen

Hallo zusammen,
    Heute hab ich meinen Minol H3A der leichte Schäden vom Stammtisch hatte wieder aufgebaut.
    Nun hat er wieder alle beiden Spiegel und er sogar noch Scheibenwischer, Rücklichter und silberne Streifen bekommen.
    Die rot/weiße Abschleppstange bekommt er nächste Woche noch ran, die wurde aber schon bestellt !

Der Mulicar hat ein bischen Farbe bekommen.
    Die Ladefläche, Felgen und ein paar Details am Fahrerhaus wurden farbig gemacht.
    Leider hab ich die weiße Inneneinrichtung nicht raus bekommen sonst hätte die auch was "abbekommen" !
    Spiegel hat er erstmal keine bekommen, da ich zahlreiche Multicars gesehen habe die keine besitzten.

Schönen Abend,
    TT-Krümelchen

P.S.: Da der H3A ein Museumsfahrzeug ist hat er sein "Dreieck" immer hochgeklappt auch wenn er keinen Anhänger hat.
    Sein Vorbild (beim IFA Treffen in Werdau) fährt nämlich auch so rum!

Zitat von MaFa

...sollte das an der Beschriftungsversion oder dem Dach liegen ist das kein Problem.
    Dem Bausatz werden beide Dachversionen (Gewebebahn/Blech) beigefügt
    und Die Beschriftung/ Betriebsummer etc. ...

Hallo MaFa,
    Vielen Dank für das tolle Angebot aber in meiner Epoche gibt es solche Wagen überhaupt nicht mehr.
    Ich fahre Ep. 5-6 und da stehen solche Wagen meist verrottet neben dem Gleis oder sie fahren bei Museumsbahnen.
    Aber das lohnt sich nicht wirklich.
    Trotzdem finde ich den Wagen sehr gelungen !

Mit freundlichen Grüßen,
    TT-Krümelchen