Beiträge von TT-Krümelchen

Moin Kohlenkulli,
    Der H3A sieht wirklich Spitze aus !
    Mir persönlich gefällt aber der Actros mit dem Aufbau für die Pritschen besser !
    Davon könnte ich mir auch einen in meiner Sammlung vorstellen, da werd ich aber wohl selbst Hand anlegen müssen !
    Kommst du wieder zum Stammtisch nach Zwickau am 17.08 ?
    Wenn ja kannst du mir ja dort den Bau ausführlich erklären :ling::48:

Ich bin schon mal auf weitere Bastellein gespannt ! :post:

Gruß aus Sachsen - TT-Krümelchen

Moin zusammen,
    Da ich ja die letzten zwei Tage mit bei Papa auf Arbeit war in Bayern sind da ordentlich viele Bilder und Video´s enstanden!
    Zuerst fang ich mal mit den E-Lok´s an, viele Bilder sind leider nicht auf öffentlich Grund und Boden gemacht wurden und deshalb kann ich nur die anderen einstellen.
    Das sind aber bei weitem noch nicht alle Bilder !
    Am Donnerstag haben wir einen Ausflug nach München gemacht und natürlich lief auch dort die Knipse heiß :gut:

Viel Spaß damit und sagt bescheid falls ihr weitere haben wollt !

Schick Schick Thomas !!!
    Die kleinen Post/Packwagen hast du echt gut hinbekommen ! :post:
    Brauchst du meinen "Pwi Packwagen" der DR noch?
    Kannst ja mal ne PN schicken!
    Ich bin schon mal auf weitere kleine Wagen von dir gespannt, ne schicke kleine Dampflok fehlt noch :D

So ich geh dann mal,
    Gruß

Moin zusammen,
    Ja ich werde dem UPS-Transporter noch einen Fahrer spendieren das steht schonmal fest !
    Vielen Dank auch für die "Blumen" ! :hurra:
    Naja ich werd wohl nicht in Serie gehen, der Aufwand ist viel zu groß und verkaufen werd ich ihn erst recht nicht :no: .

Am Wochenende hab ich den T 174 (ist ein Bausatz gewesen) noch ein bischen Farbe spendiert.
    Zusammengebaut und beweglich gemacht hat ihn aber mein Vater !
    Ich habe lediglich die Details mit dem Pinsel noch angemalt und ich finde er ist gut geworden !

Bei meinem Museumsfahrzeug, dem H3A von Minol, habe ich noch die Abschleppstange von HÄDL angebaut.
    Jetzt bin ich auch vollkommen zufrieden mit dem Fahrzeug !

Und meinen Aral Truck will ich euch auch nicht verheimlichen !
    Der sieht nämlich sehr anders aus als das Modell was es zu kaufen gibt!
    Die Radkästen wurden geschwärzt, die Inneneinrichtung farblich behandelt, die Bremskeile (am Auflieger) wurden gelb angemalt, der LKW hat überall Nummernschilder und Gefahrentafeln bzw. Symbole bekommen und alle Lichter wurden angemalt (außer am Heck der Zugmaschine, weil die vergessen wurden :oops: ).
    Das beste am ganzen Truck, finde ich, ist der Fahrer mit seinem "Nike" Muskelshirt, er regt sich gerade auf da der Rentner im Wagen davor nicht auf Gas tritt :lol1:

Das wars auch schon wieder meinerseits,
    Gruß

Zitat von shorti

Guten Abend Ep. V Bahner,

hatte heute Nachmittag mal kurz Zeit ein paar meiner Züge abzulichten.

Moin shorti,
    Vielen Dank für den kleinen aber feinen Einblick in deine Sammlung. :danke:
    Mir persönlich gefallen dieei Zusammenstellungen der Züge sehr gut !
    Am besten ist der Autozug, mit der Lok davor einfach nur geil !

@ ttdanieltt: Auch dein Münex gefällt mir !
    Der Speisewagen passt auch gut rein, muss ja keiner wissen das der da eigentlich nie mitfährt :gut: !
    Ich würde da jetzt aber ne schicke Werbe-101ér davor hängen :mrgreen:

Dann bin ich mal auf weitere Zusammenstellungen gespannt !

Gruß TT-Krümelchen

Moin,
    Nein mein UPS-Transporter stand nicht zu lange in der Sonne :lol1: , sondern mein Vater hat ihn mir mit dem Luftpinsel gelackt.
    Natürlich hat er jetzt auch sein "UPS" Logo bekommen und ich finde er wirkt recht gut ! :klatsch:
    Am Heck hat er noch den Tritt bekommen den ich aus diesen Riffelplastestreifen eines Paketes gebaut habe.
    An der Front hat er noch seine Stoßstange bekommen und die Löcher für die Spiegel sind auch schon vorgesehen.
    Demnächst bekommt er noch seine Spiegel, farbige Innenwand und seine Scheiben und das ist er "fertsch".

Ich bin mal auf eure Meinung gespannt ! :700:

Schönes Wochenende wünscht,
    TT-Krümelchen

Moin Mr.15Kv,
    Der Kesselzug ist echt schick geworden! :danke:
    Das ist auch ne gute Idee immer nur die grauen bzw. nur die schwarzen Wagen zusammen fahren zu lassen !
    Das geht natürlich ins Geld aber dafür siehts echt gut aus !
    Gibts auch noch ein Bild wo man alle schwarzen KVG Wagen bestaunen kann?
    Oder hat gar jemand einen Ganzzug aus den NACCO Kesselwagen?

Bis jetzt gibts hier ja noch nicht wirklich viel zu sehen, ich hoffe das ändert sich noch :04::48:

Gruß aus Sachsen wünscht,
    TT-Krümelchen

Abend zusammen,
    Nun hat mich der "Rabbel" gepackt und ich habe mir die Schlauchboote von HÄDL mal vorgenommen.
    Das eine Boot wurde mit Löchern versehen, dort wurden "Stifte" aus Draht reingesteck (0.3mm) und dann wurden alle miteinander verbunden. :gut:
    Das war ein riesen Aufwand da der Draht mit dem ich alles verbunden habe nur so dick wie ein Haar ist :D
    Und nein ich bin nicht verrückt falls die Frage kommt ! :wand:
    Zwei Griffe hab ich dem Boot auch noch spendiert und natürlich auch 2 Paddel, mit denen ich aber nicht zufrieden bin.
    Das zweite Boot wurde einfach nur lackiert weil es später mal eine andere Verwendung hat wo man diese Details nicht sieht.
    Das schwarze, detalierte Boot bekommt bald noch einen Bootsanhänger, der Rahmen dafür steht schon !

Mein UPS-Transporter ist nun auch "braun" geworden die Beschriftung kommt diese Woche noch ran.
    Dann stell ich ihn auch hier ein!

Mfg TT-Krümelchen

Hallo TTDanielTT,
    Ich finde deine Idee mit den kaputten bzw. abgestellten Loks echt gut !
    Auch die Umsetztung ist dir gut gelungen ! :gut:
    Einwas hab ich jedoch zu bemängeln :nee: , der Eoas Wagen im Hintergrund ist doch völlig überladen mit den E-Masten :wand::klatsch::04:
    Spaß bei Seite ! :D

Mach weiter so !

Mfg TT-Krümelchen

Moin zusammen,
    Da mein Vater (TT-Krümel) zwar eifrig am basteln ist aber nie die Lust und die Zeit hat zum Bilder machen und hochladen, hab ich das heute mal für ihn übernommen.
    Ich hoffe das stört euch nicht ?

Das aktuellste Projekt ist der Triebwagen der Br 610 der am Wochenende seine ersten Gehversuche unternommen hat.
    Das Gehäuse ist komplett im Eigenbau enstanden, Scheiben dafür sind ebenfalls schon fertig!
    Der Rahmen ist auch Eigenbau die Drehgestelle sind aber vom Piko ICE3, irgendwo muss man halt mal Abstriche machen.
    Die passen aber eigentlich sehr gut unter den 610, besser als andere !
    Angetrieben wird er auf einer Seite, der Antrieb dafür ist aber noch im Bau, dazu später mehr.
    Der Pendolino wird später mal in rot lackiert, also in der aktuellen Farbgebung.
    Aber ehe es soweit ist vergeht noch viel Zeit !

Desweiteren wurde unser Fans "verdoppelt", bzw. er wird gerade eben verdoppelt denn er ist ja noch lange nicht fertig.
    Ich hab aber trotzdem mal die Bilder mit angehängt.

Viel Spaß beim bestaunen!

Mfg TT-Krümelchen

Moin Jasmin,
    Mensch du machst ja ganz schöne Fortschritte mit deinem Modul !
    Ich bin richtig gespannt wie´s weiter geht, :danke: für die Bilder !
    Das letzte Bild ist mein Favorit, die Köf und die 285ér passen irgendwie gut zusammen :D
    Dann mach mal weiter :gut::hurra:

Schönen Sonntag wünscht,
    TT-Krümelchen

Moin Firefuchs,
    Vielen Dank für die tollen Bilder, da standen echte Schätze in der Vitrine ! :danke:
    Konnte man das Exclusive Modell der Br 285 der BLS (Startlok) auch kaufen und gleich noch eine Frage gibts die Lok in dieser Lackierung?
    Ein paar Bilder vom Vorbild wären nach ganz nett.

Mfg TT-Krümelchen

Hallo zusammen,
    Ich hab heute mal paar Bilder von 2 Personzügen aus der Epoche 6 gemacht um sie euch vorzustellen !
    Ihr müsst wissen das wir nur für 4 große Wagen + Lok Platz haben im Bahnhof, deswegen sind die Züge recht klein!
    Aber nicht unbedingt unrealistisch!
    Ich will hier auch nicht angeben sondern nur Möglichkeiten zeigen wie man solche Züge nachbilden/stellen kann !

Den Anfang macht der mein ÖBB EC/IC.
    Die Wagen stammen von Tillig und sind 3 mal 2/2 Klasse und einmal 1/1 Klasse.
    Als Lok hab ich einmal die 1116 233 (PIKO) und die 1116 036 (PIKO) die den Zug ziehen.
    Ich finde so ein ÖBB EC/IC ist eine schöne Alternative zum DBAG-IC !

Weiter gehts mit meinem Alex-zug der durch TTDanielTT dieses Wochenende erst vollständig wurde ! :danke:
    Vielen Dank nochmal !!!
    Die Zuglok ist der "Hercules" von Piko dann folgen 2 mal "Bn" Wagen von Kühn, ein WRmz 135 mit Panto von Tillig und zum Schluss noch der Bomz von Modist.
    Der WRmz 135 ist zwar nicht ganz Original "Alex" aber das fällt kaum auf.
    Der Zug verkehrt so meist am Bodensee aber auch in anderen Regionen von Deutschland.
    Hier mal noch ein BILD wo der WRmz mit eingereiht ist!

Das war´s erstmal meinerseits, ich würde mich über Bilder von euch freuen !

Hallo ATTB,
    Da ich ja auch auf die moderne Epoche "abfahre" finde ich deine Züge sehr schick. :gut:
    Ich finde es auch gut das es jetzt endlich mal ein Thema dafür gibt hier im Forum.
    Bei Gelegenheit werd ich auch mal meine Züge hier vorstellen, wenn ich darf ?
    Mir gefällt auch der kleine ITL-Bauzug am Rande sehr gut ;)

Gruß Krümelchen

Hallo blubbapaul,
    Deine Fabrik ist echt klasse geworden !!! :danke::post:
    Auch die Idee mit den Motoren und der Verladeszene draußen ist Spitze !
    Und dann hat der auch noch die LKW´s und den Stapler beleuchtet, ich werd verrückt... :gut:
    Kann das sein das du selbst in so einer Fabrik arbeitest bzw. gearbeitet hast?
    Kann mir gut vorstellen das man dann solche Ideen hat !
    Also ich wäre für mehr Bilder ! :04:

Respektvolle Grüße von,
    TT-Krümelchen