Beiträge von MicMatti
-
-
Guten Abend,
hier nun die versprochenen Bilder zum Kupplungseinbau...
1. Originalkupplung entfernen
2. Loch fraesen fuer die Kupplungsaufnahme, hier Microtrains 905
3. aus polysterolrest auflage vorbereiten
4. Kupplung einkleben
MfG
Gasthias
-
Guten Morgen,
vielen Dank Thomas für die Fragenbeantwortung. Zur Ergänzung: die passenden Zurüstteile bekommt man bei Shapeways...
Nur das leidige Thema Fahrwerk bleibt offen. Daher wird meine dann später aufgebockt...
Bezüglich der LxD2 mache ich dann heute Abend mal ein paar Bilder...
MfG
Gasthias
-
Moin Toni,
na da bin ich ja bzgl. der Fahreigenschaft gespannt. Ich bin vorerst bzgl. märklinbasierender Umbauten geheilt.
Meine beiden liegen daher in Wartestellung...
MfG
Gasthias
-
Hallo MiTTstreiter,
heute ging es mal ein wenig weiter... Eine weitere Weiche samt Gleis konnte eingebaut werden, natuerlich mit ausgiebigem Fahrtest...
Sogar fuer unvollendete Projekte findet sich dann neben der Werkstatt eine Ecke
MfG
Gasthias
-
Guten Tag in die Runde,
auch EKA bringt mal wieder etwas auf den Markt, eine schöne Idee passend zu einer Fernsehserie (naja die Älteren unter uns dürften ihn zumindest noch kennen)... Leider sind wie immer alle Modelle schon vergriffen.
Vorlage ist ein mit Graffity versehenes Modell, im Hauptmotiv mit einem ALF-Schriftzug. Es sind keine Decals, sondern alles ist per klassischem Druckverfahren aufgebracht. Insgesamt waren 7 Farbdruckvorgänge vonnöten...
Einen könnte ich davon abgeben. Rest dann bitte per PN
MfG
Gasthias
-
Hier nun ein paar Bilder vom Baufortschritt...
MfG
Gasthias
-
-
-
Hallo,
nachdem in der TTe Gemeinde ja aktuell viel Bewegung ist, wollte ich mich nicht lumpen lassen.
Eigentlich wollte ich ja erstmal keine neuen Module bauen. Doch es kam anders...
Nach den umfangreichen Fahrtests zeigte sich sehr schnell das die zweite bereits vorhandene Ausfaedelung zu stoeranfaellig ist. Nicht mit den Fahrzeugen von Veit und co, sondern eben die Shapeways basierten Wagen....
Also musste ein neubau her und nun passt es auch optisch mit den anderen Schmalspurweichen.
Ferner habe ich im Hinblick auf die Passgenauigkeit der Uebergaenge die Passbuchsen von RBS verbaut.
MfG
Gasthias
-
-
Hallo Thomas,
wie immer: schoen fleissig und kreativ!
MfG
Gasthias
-
Hallo Thomas,
leider ist das kein sehr billiges Vergnügen, bietet aber super Fahrspaß... Kein vergleich zu Märklin Z-Umbauten...
Lässt sich bereits sehr feinfühlig regeln mit Standardtrafo...
https://mrr.trains.com/news-reviews/s…up-in-every-way
Die Lok schlägt mit ca. 170,- Euro zu Buche.
Wenn man will kann man auch digital umrüsten: mit diesem speziellen Decoder (Motor max. 9 Volt): Digitrax DZ123MO
- Kosten: 35 Euro
siehe: http://case-hobbies.de/epages/cf42554…cts/9902DZ123M0
Wie gesagt: alles zwar nicht ganz billig, aber hier ist kein größerer Umbau/ Anpassungen erforderlich...
MfG
Gasthias
-
Guten Morgen,
manchmal lohnt sich geduldig warten...
Fuer die Lxd2 von Shapeways gibt es nun ein passendes Serienfahrwerk mit super Fahreigenschaften von Microtrains z - GP35
MfG
Gasthias
-
Guten Morgen,
bei itvlaky.cz gibt es folgendes Sondermodell von IGRA mit Graffitti:
Bai 4-3255 ČSD s GRAFITTI, st. Přerov/Olomouc Ep. III 97000020 / Igra Model 97100020
https://www.itvlaky.cz/vozy/grafitti-…model-97100020/
MfG
Gasthias
PS: Ich habe meinen schon bestellt mit der passenden Beleuchtung von IGRA 9911001. Leider muss ich die noch einbauen und der Wagen ist nicht wirklich dafür vorbereitet. Ärgerlich!
-
Hallo Thomas,
schöne und rundherum gelungene Bastelei!
Da ist es ja nur noch eine Frage der Zeit bis das Straßenbahnthema auch auf einem Modul Einzug hält...
MfG
Gasthias
-
Guten Morgen,
schoene idee mit dem Feuerwerk! In diesem Sinne einen Guten Rutsch und das ihr uns auch im kommenden Jahr mit solchen Ideen ueberraschen werdet...
MfG
Gasthias
-
Guten Abend,
endlich ging es mal mit den TT-Modulen weiter...
Fuer die Ausfaedelung entstanden die notwendigen Gebaeude. Kein 100% Nachbau, jedoch mit Wiedererkennungswert zum Original: odb dolny skrychov bei der JHMD...
MfG
Gasthias
-
Moin Micha,
schaut super aus!
MfG
Gasthias
-
Guten Abend,
in den letzten Tagen ist mal wieder einiges dreckig geworden....
Vorbildfoto: http://www.fotocommunity.de/photo/lokbespa…bacher/17138832
Umsetzungsversuch:
passendes Wagenmaterial:
Breitspurmaterial:
MfG
Gasthias