Hallo Gasthias,
natürlich bist Du sehr gerne als Aufbauhilfe gesehen!
MfG
Gasthias
Hallo Gasthias,
natürlich bist Du sehr gerne als Aufbauhilfe gesehen!
MfG
Gasthias
Guten Morgen,
endlich können wir den Abschluss der Elektrifizierung vermelden!
Die Überlandbahn ist komplett mit Oberleitung versehen, ENEA führt zwar noch Abschlussarbeiten durch, aber auch die Überlandleitung kann in Kürze unter Spannung gesetzt werden...
MfG
Gasthias
Nee Mirko,
perfekt sieht anders aus. Im Endeffekt ist es nur gepudert. Die Profis arbeiten da Lagenweise mit den Materialien...
Heute raffte sich nun endlich der Stromanbieter auf und begann die Oberleitung zu elektrifizieren. Auch den Anschluss an den Trafo der Überlandleitung hat man schon mal gelegt...
MfG
Gasthias
Hallo Dirk,
der ist von Auhagen. Ich glaube das war sogar das HO-Pendant...
MfG
Gasthias
Guten Abend,
in den letzten Tagen habe ich das Bahnhofsgebäude Biezyce überarbeitet. Dabei ist als erstes das erweiterte Trassenbrett der Säge zum Opfer gefallen. Für das Transportgestell ist es bessser die Modulbreite von 30 cm nicht zu überschreiten... Also musste der Bahnhof kurzerhand zersägt werden. Nun bot es sich geradezu förmlich an, auch ein wenig die Inneneinrichtung darzustellen und natürlich auch zu beleuchten.
Unten wird der Wartesaal gestaltet werden, oben ein nicht jugendfreie Szene. Im Anbau wird eine Tanzszene dargestellt werden. Bis zu Vollendung ist jedoch noch einiges zu machen...
MfG
Gasthias
Hallöchen,
nun ist endlich der Bahnhof Biezyce in der Überarbeitung. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die Elektrik generalüberholt (Von Rento gab es bei der alten nur Kopfschütteln...). Die Signalen funktionieren nun endlich...
Auf dem Erweiterungsmodul muss die Landschaft und die Oberleitung fertiggestellt werden. Dann kommt das Bahnhofsgebäude an die Reihe. Natürlich bekommt der Bahnhof noch eine Hintergrundkulisse spendiert.
MfG
Gasthias
Hallöchen,
diesmal nichts von der Modulbaufront... (Bis auf eine weitere Hintergrundvariante - angedacht für die Schmalspurmodule...)
Rechtzeitig zur Ausstellung wird der Fuhrpark Erweiterung finden. Eine kurze FPL-Komposition. Die Class 66 trifft dann hoffentlich auch noch ein...
MfG
Gasthias
Hallo Martin,
absolute Spitzenklasse! Wenn ich die Bidler so sehe bekomme ich richtig Lust mal meine TTf-Sachen weiter zu bauen. Wenn da bloß der Faktor Zeit nicht wäre...
MfG
Gasthias
Hallöchen,
vorweg vielen Dank für die lobenden Worte.
Und weiter gehts:
Vor den Schichten wird nicht viel, also mal ein wenig den Karton eigefärbt, Fenster eingeklebt (hier etwas gewöhnungsbedürftig die selbstklebende Fensterfolie, wenn man den Dreh raus hat macht es aber super Spaß). Nun fehlt noch die Inneneinrichtung und dann kann das Dach auch befestigt werden.
Übrigens wurde es lediglich zwecks Foto auf das Modul gestellt. Wo es hinkommt? Keine Ahnung...
MfG
Gasthias
Hallöchen,
eigentlich wollte ich mich heute dem Hintergrund widmen, aber auf die Post ist auch kein Verlass mehr. Also schnell mal etwas kleines angefangen.
In der Bausatzkiste fanden sich noch 3 Lasercut Bausätze von KB Modell.
MfG
Gasthias
Guten Morgen,
mal eben nachgefragt, freie Zimmer sind im Onyx noch verfügbar. Falls Bedarf besteht, alles weitere dann bitte über PN.
MfG
Gasthias
Hallöchen,
@ Nika: keine Angst, da war der Hintergrund noch nicht befestigt. Jetzt passt es auch von der Höhe und den Übergängen.
Anbei mal ein paar weitere Impressionen vom Abzweig zum Zementwerk. In der Restekiste fand ich einen irgendwann mal erworbenen 3-Druck einer Laube von Schraxx. Für den Vordergrund ist das nix, aber im Hintergrund durchaus verwendbar. Zum Glück fand sich noch ein Sandkasten mit Aufsichtspersonal...
Morgen treffen dann hoffentlich die noch fehlenden Hintergründe ein, so dass ich die Arbeiten dann abschließen kann. Schließlich muss noch der Bahnhof Biezyce überarbeitet werden...
MfG
Gasthias
Hallöchen,
heute konnte ich endlich mit dem Hintergrund anfangen. Auf Grund der beschränkten Platzverhältnisse, lässt sich das leider nicht in einem Ruck erledigen...
Die Brücke hat nun endlich ein stabiles Geländer erhalten, nachts ist es nun nicht mehr so dunkel...
Ein schönes Wochenende wünscht
Gasthias
Hallo Uwe,
natürlich liegen bei uns die Gleise der Bogenmodule nicht in der Mitte, sondern von der Außenkante 15 cm entfernt. Die 1- gleisigen Kopfstücke besitzen auch nur eine Breite von 30 cm, da wir ein 30-er Raster vorgesehen hatten, kamen wir auf 60 x 60 cm mit dem Radius 450 mm. Bilder der Kurvenmodule findest Du u.a. in der Rubrik Module by MIcGasti. (dort z.B. auf Seite 10)
MfG
Gasthias
Hallo Nika,
es ginge auch unter R 500. Unsere kleinen 90 Grad Bogenmodule (60 x 60 cm) haben R 450, mit Gleisüberhöhung und funktioniert mit allen Zügen problemlos..
MfG
Gasthias
Hallo in die Runde,
da ja die Uralubsplanung für das nächste Jahr ansteht, hier schon einmal die Vorabinformation für das Modultreffen in Bielsko Biala 2018.
Es findet erneut in der Sportarena in Bielsko Biala statt, vom 04. - 08.07.2018.
Thematisch wird der Zeitraum 1980 - 1995 gefahren mit dem Themenschwerpunkt Chemietransporte.
Für die Teilnehmer ist als Sondermodell ein Tankwaggon angedacht.
Teilnehmermeldungen können ab Dezember 2017 erfolgen. Auf der Internetseite der slaskagrupaTT wird dann ein Anmeldeformular abrufbar sein.
Da es nun schon zeitig Dunkel wird...
MfG
Gasthias
Für das FY hätte ich auch eine Idee, so gar ganz ohne Weichen, alla große Schiebebühne.
Ansonsten lasse ich mich mal zum Stammi vom endgültigen Gleisplan überraschen!
MfG
Gasthias
Hallöchen,
ja so recht zufrieden bin ich auch nicht (Hätte mal lieber vorher ein Teststück gemacht), aber nun bleibt es erst einmal so bis zur nächsten Revision... Wenn dann hoffentlich nächste Woche der Hintergrund eintrifft, sind die weißen Nächte auch vorbei...
PS: Wie man übrigens sieht ist der Hobby Raum viel zu klein. Den kompletten neuen Schenkel samt Eckmodulen bekomme ich darin nicht aufgebaut.
MfG
Gasthias
Guten Morgen,
vielen Dank Thomas. Eigentlich wollte ich schön ordentlich Platten verlegen, aber im Vorratsschrank fand ich nicht viel, auch wäre das bei dieser Fläche ein wochenfüllendes Programm gewesen. Und Du weißt ja die Zeit, die Zeit... Also wird die Fläche einasphaltiert, eine entsprechende Asphaltfarbe wird aufgetragen.
Anbei mal der Unterschied: links vorher, rechts nachher.
MfG
Gasthias