Ja, danke für den Tip. Wenn es mal soweit ist , werd ich es auch auprobieren.
Nur versteh ich nicht , rot und gelb als Hauptfarbe -> ergibt orange, nicht Rost. Aber naja, deine praktischen Beweise sehen wieder sehr gut aus.
Beiträge von filu77
-
-
Hallo Toni,
Respekt, der Kran sieht verdammt g..l aus. Die vielen kleinen Details, und dann noch beweglich. Sowas trau ich mir nicht zu. Weiter so !
-
@ Ralf , Toni und E91-Fan,
sehr schöne Modelle habt ihr da gebastelt !!! Da wird man blass vor Neid. :wink:
was will man noch dazu sagen, außer: Weiter so ! -
Respekt!!! :post:
Kannst du mehr über deine Maltechnik verraten?
-
...sehr schick geworden , diese wagen!
-
hey tt-krümelchen,
sehr schick die v60, kannst du ein paar basteltipps der lüfterklappen geben, bzw. einen link zu tt-micha71?
-
Hallo TT-Krümelchen,
sehr schöne Modelle , besonders der Bulli und UPS-Wagen gefallen mir.
-
Link funzt wieder.
-
Vielleicht gefällt dir das hier: nur Jeeps, aber ich find sie interesannt
-
Hallo,
ich finde das Modell in Spur N sieht schon sehr vielversprechend aus. Gefällt mir.
Da ich in den letzten Tagen öfters auf der Seite von shapeways war, hätte ich so um die 50 EUR für das Modell gerechnet.
Aber an die 100 EUR für einen solchen Bus, wären für mich zu teuer, obwohl es ein schönes Modell ist und ich viel Respekt vor denen habe die solche CAD-Zeichnungen machen und 3D-Drucke ermöglichen. -
...ich finde auch das es sehr schöne Modelle geworden sind.
-
Hallo a.mueckel/Andreas,
danke für dein Angebot, habe mich soweit in das Programm eingearbeitet und bin sehr zufrieden. Komme sogar besser als mit Wintrack zurecht, und man kann den jetzigen Stand abspeichern und weiterbearbeiten.
Komischerweise kann ich die ausgearbeiteten Pläne von Wintrack nicht 1:1 übernehmen, es gibt minimale Unterschiede. Was ist nun genauer?
Hoffe du hast deine Reha gut überstanden. -
Hallo lewler001,
ich benutze SCARM zur Gleisplanung. In der Gleisbiblothek ist auch das Bettungsgleis (Tillig -> Bedding track system).
MfG stefan
-
Hallo hobbystudent,
Sehen sehr erfolgsversprechend aus, deine Abgüsse .
Aber kannst du die link's nochmal kontrollieren, die funktionieren nicht. -
Hallo amazist,
herzlich 'Willkommen' hier im Forum auch von mir. Ich kann dich gut verstehen, vom 'Blauen' auszureissen. Hatte heute auch negative Erfahrung gemacht, nur weil man seine Meinung sagte, zum Umgang ohne Respekt miteinander. Heut ist zwar der 13. , aber nicht Freitag.
Jedenfalls ist dein Projekt sehr interessant und ich freu mich auf weitere Informationen dazu.
P.S. Seine Beiträge kann man, soweit ich weiß, ohne Zeitbegrenzung editieren. :umleitung:
-
dickes lob, thomas. :post:
sieht sehr gut aus, sowas hätte man auch gern bei sich auf der platte. -
prawo, der sieht ja toll aus.
-
hallo basti,
ich verwende wintrack zur gleisplanung, da ich nur die demoversion habe, kann ich meine pläne nicht speichern und später nicht nachbearbeiten. ich mache immer einen screenshot, füge ihn in paint ein und dann speichern, aber wie gesagt, kein nacharbeiten möglich.
als neues programm benutze ich scarm, aber da muß ich mich erst noch einarbeiten, dies ist eine freeware. -
schick, schick rene' . :ling:
-
@ralf:
hallo ralf, sieht echt wiede super aus, deine basteleien!!!
@rene & mirko:
ihr habt beide recht, der von modelltec kann mit dem bausatz in seiner filigranität nicht mithalten, besonders bei den lüftungsgittern. das ist der bs echt der hammer. aber für 10eur hatte ich mir den von modelltec mal in der bucht gekauft, und ich mußte nix zusammenbauen, sonst würde er noch in einzelteilen rumliegen. und er erfüllt seinen zweck, da stimmt dann wieder das preis-leistungs-verhältnis. bin mal gespannt was der bs gekostet hat.