Hallo zusammen
Heute Nachmittag in Mühlacker Bahnhof gesichtet V200 mit 5 4Achsigen Flachagen ,4 mit Schotter beladen, 1 mit Betonschwellen
Leider etwas schlechter Bildqualität
Mfg tt Stephan 01
Hallo zusammen
Heute Nachmittag in Mühlacker Bahnhof gesichtet V200 mit 5 4Achsigen Flachagen ,4 mit Schotter beladen, 1 mit Betonschwellen
Leider etwas schlechter Bildqualität
Mfg tt Stephan 01
Hallo zusammen
Wer kennt diesen Güterwagen
Gibt es den schon in TT ?
Mfg tt Stephan 01
hallo zusammen
probiers mal dort hat noch einige ältere modelle
anrufen haben kein internet shop versenden aber gegen vorkasse
mfg tt stephan 01
Hallo zusammen
heute habe ich eine Mail von Tillig bekommen das der Triebwagen 642 300 in Blau „Trainguard" nicht produziert wird klar ein Einzelstück aber trotzdem schade für mich da etwa seit 2 Jahren in meinem Heimatort Finsterwalde stationiert ist .
mfg tt stephan 01
Hallo zusammen
ich kann mich nur dem Vorschreiber anschliessen .Es ist eine Garretmaschiene die sind meistens in Ost-Süd Afrika verbreitet .Ich selber war schon in Kenia da meine Frau aus Nairobi stammt waren wir natürlich schon bei ihr Zuhause und ich hatte das glück solche Dampfloks noch unter Dampf zuerleben . Eine steht in Nairobi im Bahnmuseum und eine ist noch im Betrieb (Stand 2005) Sind dan von Nairobi mit dem Dampfzug nach Mombasa gefahren tolle Vidos und Fotos geschossen doch leider wurde uns zwei Tage später in Mombasa im Hotel meine gesamte Filmausrüstung aus dem Zimmer entwendet. Es ist echt schade um die Bilder Videos sowas kann mann nicht alle tage knipsen und filmen die Ausrüszung ist ersetzbar .Sonst hätte ich tolle Aufnahmen zeigen können . mfg tt stephsn 01
Hallo zusammen
ich mit meiner Familie waren heute auf dem Bahnhofsfest das jedes jahr von der AVG in Bad Herrenalb veranstalltet wird . Es war wieder sehr Interessantes Fahrzeugematerial zu sehen doch leider hat es mir von der dicicam die speicherkarte verrissen deswegen nur die Bilder die ich noch retten konnte. Es waren noch zwei Dampfloksonderzüge zu Gast und zwar einer mit einer 50 ziger und der andere mit einer56 samt aus den 30zigern Abteilwagen sowie 3 historische Strassenbahn aus Karlsruhe . Dann gab es noch eine 5 zoll gartenbahn zum mitfahren sowie eine Modellbahnaustellung mit einer großen Legoeisenbahn sieht mann auch nicht alle tage eine strassenbahnanlage in HO sowie eine spur 1 anlage .
mfg tt stephan 01
hallo
ja die gibt es als ersatzteil in sebnitz in der modellbahn gallerie am besten persöhnlich vorbei gehen und das defekte teil mitnehmen und zeigen
mfg ttstephan 01
Hallo zusammen
wer kann mir sagen von wem dieser Bus Hergestellt bzw. Vertieben und was es für ein Bus darsellen soll (Ikarus ,Skoda) da kein
zeichen aud dem bus ist? steht bei ebay drin der verkäufer hat noch einiges an Rollenden Material zum verkaufen
mfg tt stephan 01
Hallo
danke erst mal für die http://Linkshttp://web109.s1.deinserver.net/forum/posting.php?mode=reply&f=23&t=1223#
mfg tt stephan01
Hallo
wollte meinen SVT137 von Jatt auf digital umbauen ist auch soweit fertig nur weis ich nicht mehr wo das Kabel der Masse angeschlossen wird da ich den Zettel nicht mehr finde wer kann mir helfen ?
mfg tt stehan 01
hallo zusammen
nun gehts nach einer Pause weiter muße erst mal was an meiner Homepage arbeiten wer will surft mal vorbei und zwar unter
http://stephans-modellbahn.de/
mfg tt stephan 01
Hallo zusammen
habe etwas an meinem Modul weitergebastelt , auf der eingleisigen Stecke habe ich die Oberleitung fertig gestellt und mal ne Baumstellprobe ausprobiert sind aber noch zu wenig brauche am Teich noch ein paar höhere Tannen
mfg tt stephan 01
hallo ralf
das ist keine Strasse sondern ein noch nicht fertig gestalteter Fluß und ein Feldweg
zu deiner Frage wegen der Oberleitung an den Übergängen habe ich schon einige Sachen ausprobiert zum Einhängen aber mit der Stabilität bin ich nicht Zufrieden gewesen, An und Ablöten wäre die beste Lösung doch sehr Zeitaufwendig.Bin gerade was zu tüfteln zum Einhängen mit Federn mehr wird erstmal nicht verraten muß das ganze erst mal Testen
grüßle stephan
hallo zusammen
nur mal ein bild so zum anschauen und kommentieren
mfg tt stephan 01
Hallo zusammen
ich habe gute Erfahrung mit Rautenhausservos gemacht ,sind zwar nicht ganz Billig einer kostet 37,00 Euro + Einmalig 17,00Euro für das Programiergerät gibt aber auch Staffelpreise. Kann man sehr gut einstellen
(Stellweg und Geschwindigkeit )funktioniert in Analogen wie im Digitalen Modus
http://www.rautenhaus-digital.de/
http://www.rautenhaus-digital.de/produkte/weich…terantrieb.html
mfg tt stephan01
hallo zusammen
würde gerne mal kommen da wäre der 3.11.2012 gerade recht, da ich sowieso in der Heimat bin
mfg tt stephan 01
hallo zusammen
hier mal ein Paar Bilder von meiner Schattenbahnhofseinfahrt
mfg tt stephan 01
hallo zusammen
war zwar nicht beim Stammtisch wollte eigendlich kommen ging dann aus Arbeitstechnischen Gründen nicht aber das nächste mal bestimmt
die Idee mit den Modulen ist nicht schlecht da ja meine Anlage aus Modulen besteht wär ja nur der Übergang für mich interessant sozusagen ein Ausgleichsmodul zwischen eurer Norm und meiner Norm wenn man es Norm nennen will !!
mal ein Paar Eckdaten Steckenmodul: 1,25m x 0,40m Höhe von 15cm -45 cm ,Stirnseiten aus 12mm Siebduckplatten ,
Seitenwände 10mm Papelsperholz , Deckplatte bzw Trassenbrett 8mm Pappelsperholz , Korkbettung 2mm, Füße Vierkant Alu Rohr 1,00m 25x25mm mit verstellbahren Gewindefuß ,Stromversorgung Digetal ,Ringleitung ,Steckverbimder Lüsterklemme
mfg tt stephan 01
Hallo zusammen
habe mich entschlossen einen kleien Waldsee im oberen Teil anzulegen unten werde ich noch ein Feld oder eine Weide anlegen
mfg tt stephan 01
hallo Mirko
die Idee mit der Burg ist nicht schlecht habe aber 2 Module weitervorne schon ne Burg verbaut
mfg tt stephan01