1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. tt stephan 01

Beiträge von tt stephan 01

• Vorbildfotos Dieselloks Epochenfrei

• tt stephan 01
    • 8. September 2016 um 21:31

Hallo zusammen
    Heute Nachmittag in Mühlacker Bahnhof gesichtet V200 mit 5 4Achsigen Flachagen ,4 mit Schotter beladen, 1 mit Betonschwellen

Leider etwas schlechter Bildqualität
    Mfg tt Stephan 01

• wer kennt diese Güterwagen?

• tt stephan 01
    • 21. März 2016 um 13:17

Hallo zusammen
    Wer kennt diesen Güterwagen
    Gibt es den schon in TT ?

Mfg tt Stephan 01

• Einkaufstipp?

• tt stephan 01
    • 25. November 2015 um 20:03

hallo zusammen
    probiers mal dort hat noch einige ältere modelle

anrufen haben kein internet shop versenden aber gegen vorkasse

mfg tt stephan 01

• Tillig Neuheiten 2015 - vorläufig!

• tt stephan 01
    • 25. April 2015 um 18:52

Hallo zusammen
    heute habe ich eine Mail von Tillig bekommen das der Triebwagen 642 300 in Blau „Trainguard" nicht produziert wird :11: klar ein Einzelstück aber trotzdem schade für mich da etwa seit 2 Jahren in meinem Heimatort Finsterwalde stationiert ist .

mfg tt stephan 01

• Wer Kennt diese Lok

• tt stephan 01
    • 22. März 2015 um 13:30

Hallo zusammen
    ich kann mich nur dem Vorschreiber anschliessen .Es ist eine Garretmaschiene die sind meistens in Ost-Süd Afrika verbreitet .Ich selber war schon in Kenia da meine Frau aus Nairobi stammt waren wir natürlich schon bei ihr Zuhause und ich hatte das glück solche Dampfloks noch unter Dampf zuerleben . Eine steht in Nairobi im Bahnmuseum und eine ist noch im Betrieb (Stand 2005) Sind dan von Nairobi mit dem Dampfzug nach Mombasa gefahren tolle Vidos und Fotos geschossen doch leider wurde uns zwei Tage später in Mombasa im Hotel meine gesamte Filmausrüstung aus dem Zimmer entwendet. Es ist echt schade um die Bilder Videos sowas kann mann nicht alle tage knipsen und filmen die Ausrüszung ist ersetzbar .Sonst hätte ich tolle Aufnahmen zeigen können . mfg tt stephsn 01

• Bahnhofsfest Bad Herrenalb

• tt stephan 01
    • 24. August 2014 um 23:14

Hallo zusammen
    ich mit meiner Familie waren heute auf dem Bahnhofsfest das jedes jahr von der AVG in Bad Herrenalb veranstalltet wird . Es war wieder sehr Interessantes Fahrzeugematerial zu sehen doch leider hat es mir von der dicicam die speicherkarte verrissen deswegen nur die Bilder die ich noch retten konnte. Es waren noch zwei Dampfloksonderzüge zu Gast und zwar einer mit einer 50 ziger und der andere mit einer56 samt aus den 30zigern Abteilwagen sowie 3 historische Strassenbahn aus Karlsruhe . Dann gab es noch eine 5 zoll gartenbahn zum mitfahren sowie eine Modellbahnaustellung mit einer großen Legoeisenbahn sieht mann auch nicht alle tage eine strassenbahnanlage in HO sowie eine spur 1 anlage .

mfg tt stephan 01

• Drehgestell übersicht Tillig

• tt stephan 01
    • 17. Januar 2014 um 19:17

hallo
    ja die gibt es als ersatzteil in sebnitz in der modellbahn gallerie am besten persöhnlich vorbei gehen und das defekte teil mitnehmen und zeigen

mfg ttstephan 01

• Was so am Markt ist.

• tt stephan 01
    • 25. August 2013 um 13:38

Hallo zusammen
    wer kann mir sagen von wem dieser Bus Hergestellt bzw. Vertieben und was es für ein Bus darsellen soll (Ikarus ,Skoda) da kein
    zeichen aud dem bus ist? steht bei ebay drin der verkäufer hat noch einiges an Rollenden Material zum verkaufen

mfg tt stephan 01

• suche Bedinungsanleitung SVT 137 von Jatt

• tt stephan 01
    • 28. Juni 2013 um 21:11

Hallo
    danke erst mal für die http://Linkshttp://web109.s1.deinserver.net/forum/posting.php?mode=reply&f=23&t=1223#

mfg tt stephan01

• suche Bedinungsanleitung SVT 137 von Jatt

• tt stephan 01
    • 23. Juni 2013 um 12:48

Hallo
    wollte meinen SVT137 von Jatt auf digital umbauen ist auch soweit fertig nur weis ich nicht mehr wo das Kabel der Masse angeschlossen wird da ich den Zettel nicht mehr finde wer kann mir helfen ?
    mfg tt stehan 01

• Oberleitung selber bauen

• tt stephan 01
    • 27. Juli 2012 um 21:04

hallo zusammen

nun gehts nach einer Pause weiter muße erst mal was an meiner Homepage arbeiten wer will surft mal vorbei und zwar unter
    http://stephans-modellbahn.de/

mfg tt stephan 01

• tt stephan 01
    • 10. Mai 2012 um 21:38

Hallo zusammen

habe etwas an meinem Modul weitergebastelt , auf der eingleisigen Stecke habe ich die Oberleitung fertig gestellt und mal ne Baumstellprobe ausprobiert sind aber noch zu wenig brauche am Teich noch ein paar höhere Tannen

mfg tt stephan 01

• tt stephan 01
    • 6. Mai 2012 um 21:37

hallo ralf

das ist keine Strasse sondern ein noch nicht fertig gestalteter Fluß und ein Feldweg
    zu deiner Frage wegen der Oberleitung an den Übergängen habe ich schon einige Sachen ausprobiert zum Einhängen aber mit der Stabilität bin ich nicht Zufrieden gewesen, An und Ablöten wäre die beste Lösung doch sehr Zeitaufwendig.Bin gerade was zu tüfteln zum Einhängen mit Federn mehr wird erstmal nicht verraten muß das ganze erst mal Testen

grüßle stephan

• tt stephan 01
    • 5. Mai 2012 um 18:19

hallo zusammen

nur mal ein bild so zum anschauen und kommentieren

mfg tt stephan 01

• Weichenantrieb

• tt stephan 01
    • 18. April 2012 um 20:42

Hallo zusammen

ich habe gute Erfahrung mit Rautenhausservos gemacht ,sind zwar nicht ganz Billig einer kostet 37,00 Euro + Einmalig 17,00Euro für das Programiergerät gibt aber auch Staffelpreise. Kann man sehr gut einstellen
    (Stellweg und Geschwindigkeit )funktioniert in Analogen wie im Digitalen Modus

http://www.rautenhaus-digital.de/
    http://www.rautenhaus-digital.de/produkte/weich…terantrieb.html
    mfg tt stephan01

• Herbststammtisch 2012 Guben

• tt stephan 01
    • 17. April 2012 um 19:07

hallo zusammen

würde gerne mal kommen da wäre der 3.11.2012 gerade recht, da ich sowieso in der Heimat bin

mfg tt stephan 01

• tt stephan 01
    • 3. April 2012 um 17:41

hallo zusammen

hier mal ein Paar Bilder von meiner Schattenbahnhofseinfahrt

mfg tt stephan 01

• Zukünftige Gestaltung Stammtisch

• tt stephan 01
    • 1. April 2012 um 18:58

hallo zusammen

war zwar nicht beim Stammtisch wollte eigendlich kommen ging dann aus Arbeitstechnischen Gründen nicht aber das nächste mal bestimmt
    die Idee mit den Modulen ist nicht schlecht da ja meine Anlage aus Modulen besteht wär ja nur der Übergang für mich interessant sozusagen ein Ausgleichsmodul zwischen eurer Norm und meiner Norm wenn man es Norm nennen will !!

mal ein Paar Eckdaten Steckenmodul: 1,25m x 0,40m Höhe von 15cm -45 cm ,Stirnseiten aus 12mm Siebduckplatten ,
    Seitenwände 10mm Papelsperholz , Deckplatte bzw Trassenbrett 8mm Pappelsperholz , Korkbettung 2mm, Füße Vierkant Alu Rohr 1,00m 25x25mm mit verstellbahren Gewindefuß ,Stromversorgung Digetal ,Ringleitung ,Steckverbimder Lüsterklemme

mfg tt stephan 01

• tt stephan 01
    • 1. April 2012 um 18:32

Hallo zusammen
    habe mich entschlossen einen kleien Waldsee im oberen Teil anzulegen unten werde ich noch ein Feld oder eine Weide anlegen

mfg tt stephan 01

• tt stephan 01
    • 27. Februar 2012 um 19:29

hallo Mirko

die Idee mit der Burg ist nicht schlecht :700::700: habe aber 2 Module weitervorne schon ne Burg verbaut

mfg tt stephan01

Aktivste Themen

• Meine Autowerkstatt

905 Antworten
  • Module by MicMatti

635 Antworten
  • Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  • Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau

360 Antworten
  • Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82

354 Antworten

Letzte Aktivitäten

• Frank.go.TT hat eine Antwort im Thema Mein Straßenbahnabenteuer verfasst.

12. Januar 2026 um 00:35

• renato4711 hat eine Antwort im Thema Renato's Basteleien verfasst.

11. Januar 2026 um 23:03

• PAT hat eine Antwort im Thema Renato's Basteleien verfasst.

11. Januar 2026 um 22:16

11. Januar 2026 um 21:10

11. Januar 2026 um 21:08

11. Januar 2026 um 21:07

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Mein Straßenbahnabenteuer verfasst.

11. Januar 2026 um 20:43

• Leichter Pazifik hat eine Antwort im Thema Mein Straßenbahnabenteuer verfasst.

11. Januar 2026 um 20:41

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Stellwerk Warstein verfasst.

11. Januar 2026 um 20:16

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Mein Straßenbahnabenteuer verfasst.

11. Januar 2026 um 20:12

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15