Beiträge von digimoba

Zitat von Nurch

Hiho

Ein Schaltplan war in der MIBA 1/06 drin, den ich versuchen möchte. Alle Bauteile habe ich schon gefunden, müßte nur mal bestellen...........aber die liebe Zeit ;)

Dieser Schaltplan würde mich mal interessieren, kannst du mir den per PN zusenden? (Am besten PDF)

Hallo, bin neu hier im Forum, allerdings weis ich etwas fachlich zu dem Thema "ABC":
    Damit ist eine bestimmte Eigenschaft einiger Decoder der Hersteller Lenz, Umelec, Zimo (evtl. noch weiterer) gemeint und benötigt keinen eigenen "Langsamfahrgenerator", welcher im Übrigen bei Lenz Bremsgenerator heist. Die ABC- Technik funktioniert relativ einfach: in einem abgetrennten Gleisabschnitt, welcher zur Bremsung+ Halt vorgesehen ist, wird die Digitalspannung durch eine eingefügte Diode zu einer unsynchronen Digitalspannung gemacht. Decoder dieser Bauart erkennen diese unsynchrone Spannnung und regeln entsprechend ihrer eingestellten Werte den Fahrzeugmotor bis zum Stillstand herab. Funktioniert aber eben nur bei ABC- fähigen Decodern!