Warum hat das Stellwerk bloß so viele Fenster. Mit den Türen geht das noch.
Beiträge von renato4711
-
-
Sind im Original aber auch nicht nur Fensterbanksteine. Es liegen bei der damaligen Bauzeit nur überstehende Klinkersteine als Fensterbank. Könnte natürlich um Modell etwas zierlicher sein.
-
Stielecht zum Urlaub Richtung Masuren.
-
Konsumgüterproduktion in der Brauerei
-
Das stimmt wohl Mirko. Ist mir auch so vorgekommen. Da aber einige schon in dieser Stärke gleich mit angedruckt waren, habe ich mich entschieden, die neuen auch in dieser Größe zu machen.
-
Danke Frank. Nach meiner mechanischen Verbesserung, heute der Rücklauf von Mister KLECKS (Andre Schnierstein) noch etwas Vegetation angebracht. Nun geht es weiter mit den Fensterrahmen und Türen. Viele müssen angefertigt werden.
-
So die fehlenden Fensterbretter an den neuen Fenster'n am Turm sind dran. Morgen noch mal einen Schwung Fensterbretter fräsen. Am Anbau fehlen sie komplett. Für die Stabilität und für die Anlagenmontage erst mal eine Bodenplatte angegertigt.
-
Danke Gasthias. Wie gesagt. Da das Original ja förmlich vor der Haustür steht, erst mal alle fehlende Öffnungen eingefräst. Nun müssen noch die Fensterbretter ran, bevor es zu Mister Klecks gehen kann.
-
Die Anfänge vom Stellwerk Guben W2
-
Das nächste Teil ist in Vorbereitung.
-
-
Die Lichtleiter Platten sehen so aus. Die ersten sind ausgeliefert .
-
Ich mus auch mal mein "Senf" dazu geben. War ein super Abend. Auch wenn wir mit den Modulen immer einen großen Aufwand vorab haben. Fotos habe ich nicht eins machen können. Alles in meinem Kopf von den Interessanten Gesprächen.
Frühstück war auch sehr entspannend inkl. Abbau Dank der Übernachtungshelfer. Nur noch ein Tag Nacharbeit am Montag mit den Modulen ind dan ist der Stammtisch auch für uns vorbei. Bis zum nächsten Stammtisch Gruß Renato bzw. die Modulgruppe Guben-Gubin
Neues Thema 2023 IKARUS???
-
Die Modulgruppe hat für morgen geladen.
-
Niclas hat den Drucker angeworfen. Sollten also ein Paar Sets zum Stammtisch da sein.
-
Super Niclas! Stammtischkunden werden natürlich bevorzugt.
-
Bin zum Frühstück am Sonntag natürlich auch dabei. Andre und Gasthias bestimmt auch. Wir müssen ja unser Gerödel wieder für Poznan verladen.
-
Alles nur Verrückte. Und Krumpietz mitten drin.
-
in der Mitte
-
Ich sage mal na klar. Deswegen haben wir ja mit Niklas den Aufwand gemacht. Melde dich mal bei Niklas oder mir. Die Ersten Sets gehen für 10,- Euro + Versand raus. Bestehen aus 2x Lichtleiterverteiler ws unten. 2x Lichtleiter nach oben ws für Stirnlicht. WELCHE BEI DIR ABGEBROCHEN SIND. Und 8x Lambeneinsätze Gehäusehalter vorn re+li die gern mal verloren gehen.
Ps. Damit Deine Lichtleiter bei der Gehäuse Demontage bzw. Montage nicht abbrechen.... Fenstereinsatz der Seitenfenster oben kürzen.