1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. renato4711

Beiträge von renato4711

• Modul Müngstener-Brücke Wuppertal

• renato4711
    • 25. Mai 2013 um 17:38

So...
    der zweite Teil der Brücke ist auch lackiert.
    Andre war wieder sehr fleißig. :danke:

Haben uns dann zum Freitag einen Erfolgsbesuch in den Clubräumen zur optischen Kontrolle gegönnt. :700:
    Haben die Brücke eingesetzt und haben festgestellt, das auch bei der zweite Seite die Hauptpfeiler nicht mehr richtig auf die Sockel passen.
    Haben dann auch noch eine Testfahrt mit Faller Car gemacht. Die Fahrzeuge wollten auf der Farbe einfach nicht den Fahrtdraht finden. Schei.... :11:

Nach einem Schluck Beruhigungspilz die :44: IDDE.

Haben die Brücke einfach mal andersRum ins Modul gestellt. :wand:
    Plötzlich fanden auch die Fahrzeuge ihre Fahrspur.
    Die Ungenauigkeiten vom Verziehen hatten sich auch plötzlich minimiert.

So kann es einen gehen wenn so gut lackiert wurde das man nicht mehr weiß wo rechts und links ist.
    Gehe jetzt zum Geburtstag, da wird es morgen mit dem rechts & links eventuell auch etwas schwerer.

Also an alle ein schönes Wochenende. Gruß Renato

• renato4711
    • 22. Mai 2013 um 23:14

Bin gerade vom Clubabend zurück. :44:
    Andre hat den ersten Teil der Brücke lackiert zur Ansicht im Modul mitgebracht. :danke:
    Ich glaube er hat auch ein Foto gemacht. :ling:
    Das Malhör beim Abziehen der Abklebebänder auf den seitlichen Fußweg/Streckenläufer-Wegen ist perfekt durch Alterung kaschiert. :gut:
    Sieht so aus als sollte es so sein. Die Farbe zu gleichmäßig bei der Länge hätte eher unnatürlich gewirkt. :klatsch:
    Großes Lob also an den FARBENLAKIERAUFSPRITZPROFI. :danke::danke::danke:

Wir haben heute aber auch gesehen, daß sich der eine oder andere Stahlträgerfuß bis zum vorhandenen Betonsockel um ca. 1,5cm verzogen hat. :gruebel:
    Da muss ich eben mit den Fundamenten noch mal machbessern. :11: Gott sei Dank ist die Landschaft noch nicht fertig. :wink:

Gruß Renato.....PS. Bilder folgen bestimmt von meinem noch Freund Andre :04:

• renato4711
    • 22. Mai 2013 um 17:16

Wenigstens ist einer fleißig. :danke:

Das sehen wir uns gleich an. :gut:

Freunde hat man und pflegt man, aber wie? :700:

Gruß Renato

• renato4711
    • 20. Mai 2013 um 22:34

So schöne Grüße an alle,
    des Pfingstwochenende neigt sich dem Ende zu.
    Deswegen mal neuste Nachrichten vom Baufortschritt des Brückenmoduls. :umleitung:

Ich habe dieses Wochenende endlos in Internet wegen Zubehör gestöbert. :hier:

Die Bauarbeiten haben geruht. Also um es auf deutsch zu sagen ich habe einfach mal nieieiescht gemacht, war eben mal Faul. :11:
    Neue Nachrichten folgen dem Baufortschritt entsprechend. :danke: B :danke: Bitte

Gruß Renato

• renato4711
    • 17. Mai 2013 um 21:36

Guter Tipp. :gut: Die Namensgebung gefällt mir ganz gut. :wink: So kann man gleich vielen Fragen aus dem Wege gehen. :05: Vielleicht kann einer der sich auskennt das Thema ändern. :suchen: Ich bin da zu dooooooof dazu. :700: Bin eben nur der kleine Bastler mit dem Lötkolben. :?

Gruß Renato

• renato4711
    • 17. Mai 2013 um 10:04

ja ja.. wie schon mal weiter vorn in einem Beitrag erwähnt, soll es kein original Nachbau der Brücke und Landschaft werden.
    Die Brückenkonstruktion und die Abbmaße sind eben nur von der Originalvorlage abgenommen.
    Für einen Nachbau des original Schauplatz wohne ich einfach zu weit weg und Die Bilder in Internet sind dafür auch nicht ganz ausreichend. Also wieder etwas Fantasie ins Hobby einbringen.

Gruß Renato

• renato4711
    • 16. Mai 2013 um 21:48

Gut beobachtet. :gut:
    Der Ikarus kommt wirklich vorn weit raus. Aber der Platz für die eingleisige Trasse ist noch da. Es sind auch noch 5mm Zwischenraum für eine Schallschutzwand zwischen Straße und Gleis eingeplant. Mal sehen wie es wird. :700:
    Farbe habe ich heute auch schon gesehen. Ging von schwarz schon in grau über. Mal sehen was Andre noch so im Programm hat. :48:

Grüße von dem mit dem Lötkolben... Renato

• renato4711
    • 16. Mai 2013 um 09:28

So neuste Nachrichten von der Brücke...

Die Autos fahren eher als die Züge.
    Testfahrt bestanden. Siehe Video. :hier:

http://www.mbc-guben.de/unsere-anlagen…1120/index.html

Nun ist die Brücke zum lackieren bei Andre. Mal sehen was passiert. :48: Hoffentlich verliere ich nicht einen Freund nach dieser Aktion. :11:

Grüße von Renato

• renato4711
    • 10. Mai 2013 um 21:42

Hallo Wolfgang,
    :danke: danke für deinen sehr :gut: sehr interessanten Link. Die alte Gaststätte habe ich so noch gar nicht wahrgenommen.
    Kannte von den Bildern im Netz nur den Neubau, der mir für einen Nachbau aber nicht gefallen hat. Gut das einige Leute eben mitlesen und mit Ihrem Wissen nicht hinter dem Berg halten. Werde in den nächsten Tagen mal drüber nachdenken. :700: Bis zum Landschaftsbau ist noch etwas Zeit. Kommt erst die Farbe.

Also noch mal DANKE

Gruß Renato der mit dem Lötkolben

• renato4711
    • 8. Mai 2013 um 22:54

äääääääääääääää........ pink, rosabrille
    war doch schon verworfen. Oder? :23:
    Nach der Kutschfahrt und ein paar Bierchen morgen finden wir das bestimmt wunderschön. :44::44::44::44::44:
    Übrigens habe noch die Testfahrt mit Faller Car über die Brücke und Wendeschleifen geschafft. :gut:
    Feinarbeiten folgen. Den Schleifer bitte noch nicht entziehen. ( mit nach Hause nehmmen ) :danke:

Gruß Renato, der mit dem Lötkolben

• renato4711
    • 6. Mai 2013 um 19:18

Hallo Schorti, Danke für die Anstrengung der grauen G-Zellen. Habe aber leider nur 30cm noch auf dem Modul zur Verfügung. Da wirds nichts mit einem Gefälle zur Wendeschleife unter dem Gleis. Der Bahnübergang kann auch verworfen werden. da die Schrägfahrten der Faller Car Fahrzeuge in TT auch nicht ganz unkompliziert sind. Werde eben die Ausfahrten zu den Wendeschleifen mit viel Grün und eventuell. mit kleinen Kulissen kaschieren.

Danke Thomas für deinen Hinweis. Ich fand das Umgebindehaus in H0 auf den ersten Blick auch nicht schlecht. Werde eventuell. zwei Bausätze in TT zu einem größeren Gebäude mit zwei Umgebindeschenkeln rechts und links formen. Ein Biergarten ist auch eingeplant, nochdazu wo ich ja schon Erfahrung mit dem kleiner machen des Auhagen Biergarten habe.

Großer Baum als Blickfang auf der Plattform ist auch gut. Wird eben der eine oder andere Baum etwas teurer.
    Aber der Vergleich zu den Häusern und der Hintergrundvergleich zur Brücke dürfte gigantisch wirken.

Grüße von Renato , der mit dem Lötkolben

• renato4711
    • 5. Mai 2013 um 22:35

Hallo an alle die auf neue Nachrichten warten, :ling:
    Die Holzarbeiten am Rahmen der Brücke sind fast abgeschlossen. Da kann sich Andre jetzt schon langsam auf die Lackierung freuen. :hurra:
    Die zwei abnehmbaren Bierhalter oder Hubschrauberlandeplätze sind eben fertiggestellt worden. So kann Mittwoch Abend noch der Faller Fahrdraht eingefräst werden. Die Autotestfahrt wird wohl eher sein als der Belastungstest mit den 5-Loks. :wink:
    Die Türme an den Brückenköpfe sind kleiner gemacht, gealtert und aufgeklebt. :05:
    Habe beim Abschlußpilz mal zwei Häuser auf die Plattform der Gastwirtschaft gestellt. :44: Das UmgebendeHaus ist glaube H0 und das Wohnhaus ist glaube N. Also sich mal das Mittelmaß vorstellen. Suche noch eine schöne Gaststätte in TT. Bin für Vorschläge offen. :suchen:
    Na nun die Bilder.
    Gruß von dem mit dem Lötkolben.

• renato4711
    • 1. Mai 2013 um 22:48

Hallo, 1. Mai ist fast vorbei....
    Die Bastler sind alle wieder zu Hause eingetroffen. Gemeinsam haben wir uns auf eine verkleinerte Form der Türme geeinigt. :klatsch: ( Wenn ich schon unbedingt Türme haben will ). Habe die Türmchen dann so verkleinert, daß alles etwas stimmiger aussieht. :gut:
    Andre hat noch ein Foto gemacht. Stellt er bestimmt gern noch ein.

Grüße von dem mit dem Lötkolben.

• renato4711
    • 28. April 2013 um 21:51

Mein erster Eindruck war auch erst mal so. :700:
    Deswegen habe ich ja zum Größenvergleich und zur Diskusion mal etwas TT-Zeuggens dazu gestellt.
    Sind nur zusammengesteckt, können wir uns am Mittwoch nochmal gemeinsam ansehen. :44:

Gruß Renato

• Eine Segmentdrehscheibe soll entstehen

• renato4711
    • 28. April 2013 um 21:45

Hallo, egal welche Pfosten Du nun nehmen wirst, der jetzige Stand ist auch nicht von der Hand zu weisen.
    Saubere und gerade Lötarbeit. :gut:

Der mit dem Lötkolben

• renato4711
    • 28. April 2013 um 21:37

Da sind die Bilder.
    Grüße von dem mit dem Lötkolben.

• Modultreffen_FKTT_Finkenheerd_2013

• renato4711
    • 28. April 2013 um 21:27

Hallo Gasthias, wenn man nur ein Bild einstellt sagt man doch das Bild?
    Aber egal Olaf hat es ja.
    http://www.mbc-guben.de/news/modultreff ... heerd.html

Gruß Renato

• Bahnhof Gubin als Modulanlage

• renato4711
    • 28. April 2013 um 21:23

Ich wusste bis heute garnicht, das auch auf polnischen Gleisen Ausdauerlauf gemacht wird.
    Na man hat eben nie ausgelernt. :700:

Grüße der mit dem Lötkolben

• renato4711
    • 28. April 2013 um 21:19

Grüzz Gott, bin aus Bayern vom Wochenendeausflug am Tegernsee zurück.
    War auch schon ein wenig Basteln, zum Ausruhen nach der langen Autofahrt.
    Nun mal zu den Fragen. Die Brücke ist noch unbehandelt. Die Absprachen mit Andre sind zur Zeit so, das erst die schwer zugänglichen Stellen vorlackiert werden sollen. Dann wird die Brücke ins Modul eingeklebt. Nun soll die Brücke im aufgebauten Modul lackiert werden, damit sie sich nicht so verziehen kann.
    Wenn´s nicht klappt... der nächste Winter kommt bestimmt. Ist ja Holz.
    Grizie Gasthias. Die Aussichtplattform sieht erst mal nicht schlecht aus. Habe heute schon mal ein paar Grundlagen geschaffen.
    Es gibt von Noch auch schön geschwungene Treppen und Mauern zum Ausblick bauen. Nennt sich glaube Villa Einfriedung oder so.
    Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.

Bilder folgen gleich...

• Bahnhof Gubin als Modulanlage

• renato4711
    • 21. April 2013 um 22:37

Ja Ja immer auf die kleinen, ich habe schon fast keine Haare mehr. :11:
    Außerdem würde die Brücke nicht so gigantisch wirken wenn ich sie mit meiner Armlänge aufnehmen könnte. :gut::gut::gut:
    Übrigens .... schöne Füße, fast wie bei Doloris. Oder es erinnert mich ein wenig an ein Spargelfeld, nur das der Spargel nach unten wächst. :wand:
    Sch... egal Hauptsache es geht voran. :gut:

Bringe Montag noch die beiden kleinen Sockel zur Lackierung, komme auch gerade aus dem Club.

Gruß Renato (d.m.d.LK)

Aktivste Themen

1. Meine Autowerkstatt

915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

660 Antworten
  3. Module by MicMatti

648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  5. Panzershop.NL

395 Antworten

Letzte Aktivitäten

1. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

TT-Stephan
    21. Juni 2026 um 17:46
  2. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

Panzer-Shop.nl
    21. Juni 2026 um 13:53
  3. knechtl hat eine Antwort im Thema
    • Termine
    Stammtisch Erzgebirge 2026 verfasst.

knechtl
    21. Juni 2026 um 12:12
  4. TTFuxCB hat das Thema
    • Biete
    11 Stück Servo Unterflur Weichenantrieb gestartet.

TTFuxCB
    19. Juni 2026 um 16:12
  5. TTFuxCB hat eine Antwort im Thema
    • Biete
    Roco 36046 TT BR 38 - 38 2918-1 DR, Ep. 4, ANALOG verfasst.

TTFuxCB
    19. Juni 2026 um 16:05
  6. rklemmi hat eine Antwort im Thema
    • Biete
    10 Stk. Kesselwagen "Rositz" Tillig TT Club Exklusiv Modell verfasst.

rklemmi
    18. Juni 2026 um 22:30
  7. TTFuxCB hat eine Antwort im Thema
    • Biete
    10 Stk. Kesselwagen "Rositz" Tillig TT Club Exklusiv Modell verfasst.

TTFuxCB
    18. Juni 2026 um 16:51
  8. Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema
    • Vorbild
    Fotos von Fahrzeugen div. Oldtimertreffen der letzten Jahre verfasst.

Kohlenkulli
    18. Juni 2026 um 12:49
  9. knechtl hat eine Antwort im Thema
    • Termine
    Stammtisch Erzgebirge 2026 verfasst.

knechtl
    18. Juni 2026 um 11:10
  10. Poldij hat eine Antwort im Thema
    • Vorbild
    Fotos von Fahrzeugen div. Oldtimertreffen der letzten Jahre verfasst.

Poldij
    18. Juni 2026 um 10:57
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5