Hallo Renato
Dann nenn sie um in"Renato-Brücke Guben"frei gestaltet nach der Müngstener-Brücke Wuppertal.
Super Teil geworden werde sie im Herbst in Augenschein nehmen.
Steffen
Modul Müngstener-Brücke Wuppertal
-
renato4711 -
26. Februar 2013 um 20:48 -
Unerledigt
-
-
Guter Tipp. Die Namensgebung gefällt mir ganz gut. :wink: So kann man gleich vielen Fragen aus dem Wege gehen. :05: Vielleicht kann einer der sich auskennt das Thema ändern. Ich bin da zu dooooooof dazu. Bin eben nur der kleine Bastler mit dem Lötkolben. :?
Gruß Renato
-
NÖ NÖ das wird nicht genehmigt
-
So schöne Grüße an alle,
des Pfingstwochenende neigt sich dem Ende zu.
Deswegen mal neuste Nachrichten vom Baufortschritt des Brückenmoduls. :umleitung:Ich habe dieses Wochenende endlos in Internet wegen Zubehör gestöbert.
Die Bauarbeiten haben geruht. Also um es auf deutsch zu sagen ich habe einfach mal nieieiescht gemacht, war eben mal Faul.
Neue Nachrichten folgen dem Baufortschritt entsprechend. B BitteGruß Renato
-
:100: ....ohne Worte
-
...einfach faszinierend... ...was ich da so sehe... ...ich will auch... ...so was schönes.
... hmm.. ...nur wo stell ich das bei mir hin. -
ich habe fertig ..... Teil eins......
Die gefürchteten Schwierigkeiten traten heute nach dem Entfernen der abgeklebten Brückenkanten auf.
Ein Teil der letzten Farbschicht ( Betongrau) kam gleich mit. Was nun ....
einfach altern... es sieht jetzt nach einer Teilsanierung ,wie beim Original aus.
Jetzt muss ich das nur noch bei der anderen Seite genauso hin bekommenGruss aus Guben
P.S. Renato..... die Freundschaft wird extrem strapaziert :05:
-
Wenigstens ist einer fleißig.
Das sehen wir uns gleich an.
Freunde hat man und pflegt man, aber wie?
Gruß Renato
-
Bin gerade vom Clubabend zurück.
Andre hat den ersten Teil der Brücke lackiert zur Ansicht im Modul mitgebracht.
Ich glaube er hat auch ein Foto gemacht. :ling:
Das Malhör beim Abziehen der Abklebebänder auf den seitlichen Fußweg/Streckenläufer-Wegen ist perfekt durch Alterung kaschiert.
Sieht so aus als sollte es so sein. Die Farbe zu gleichmäßig bei der Länge hätte eher unnatürlich gewirkt.
Großes Lob also an den FARBENLAKIERAUFSPRITZPROFI.Wir haben heute aber auch gesehen, daß sich der eine oder andere Stahlträgerfuß bis zum vorhandenen Betonsockel um ca. 1,5cm verzogen hat.
Da muss ich eben mit den Fundamenten noch mal machbessern. Gott sei Dank ist die Landschaft noch nicht fertig. :wink:Gruß Renato.....PS. Bilder folgen bestimmt von meinem noch Freund Andre
-
P.S.
-
So...
der zweite Teil der Brücke ist auch lackiert.
Andre war wieder sehr fleißig.Haben uns dann zum Freitag einen Erfolgsbesuch in den Clubräumen zur optischen Kontrolle gegönnt.
Haben die Brücke eingesetzt und haben festgestellt, das auch bei der zweite Seite die Hauptpfeiler nicht mehr richtig auf die Sockel passen.
Haben dann auch noch eine Testfahrt mit Faller Car gemacht. Die Fahrzeuge wollten auf der Farbe einfach nicht den Fahrtdraht finden. Schei....Nach einem Schluck Beruhigungspilz die IDDE.
Haben die Brücke einfach mal andersRum ins Modul gestellt.
Plötzlich fanden auch die Fahrzeuge ihre Fahrspur.
Die Ungenauigkeiten vom Verziehen hatten sich auch plötzlich minimiert.So kann es einen gehen wenn so gut lackiert wurde das man nicht mehr weiß wo rechts und links ist.
Gehe jetzt zum Geburtstag, da wird es morgen mit dem rechts & links eventuell auch etwas schwerer.Also an alle ein schönes Wochenende. Gruß Renato
-
...ja, ja... ...immer die Pilzsuppe... aber soviel "Holzbearbeitung" und Farbe machen halt durstig.
Die Brücke ist der Hammer...
Na, da habe ich ja bei meinem nächsten Besuch in Guben wieder was zum guggen... :ling: -
Danke erst einmal an alle für die positiven Antworten. Da macht das weiterbasteln gleich doppelt so viel Spaß.
Da die Brücke noch in ruhe durchtrocknen soll war ich heute nicht im Club, sondern habe zu Hause mal die Gastwirtschaft mit Pension angefangen.
Natürlich erst nach dem ich wieder rechts und links unterscheiden konnte.Der Gaststättenteil mit Gaststube soll der Umgebindeteil werden. Der linke Anbau soll der Teil der Pension darstellen.
Die Anpassung der Dachflächen steht nun bevor. Bestimmt bei der Dachform besonders Anspruchsvoll, wo man ja auch gleich von oben jeden Fehler sieht.
Aber eben immer eins nach dem anderen.Für die Wasserversorgung ist der Ziehbrunnen auch schon mal vorbreitet worden. Habe gleich vier Brunenbausätze gekauft, damit für die Darstellung in die Tiefe genug Mauerringe da sind. Das Wasser im Brunnen sollte ja wenigstens auf Flußhöhe sein. :wink:
An einem Abspritzling war auch gleich noch eine Tür dran.
So habe ich auch gleich noch vier Türen für die Türme der Brückenköpfe vorbereitet.Also an alle eine schöne Woche, Gruß Renato
-
Wiedermal der pure Wahnsinn!
Ich freu mich schon richtig auf den nächsten Besuch in Guben, um die Brücke mal wieder live zu sehen.
Wie viele Dosen Farbe sind denn für diesen lackier Marathon drauf gegangen?Renato, wenn du in die Gaststätte Licht einbauen willst, dann kann ich dir folgenden Decoder empfehlen:
http://digital-bahn.de/bau_led/led_haus.htm
Dieser Decoder hat 10 verschiedene Ausgänge und lässt sie zufällig ein und ausschalten, das sorgt für eine realistische Beleuchtung des Hauses. Die Firmware "Ohne Decoder" funktioniert auch voll Analog, Strom ran und der Rest wird dann von der Platine gemacht.Ich wünsche aufjeden Fall noch ein frohes weiterbauen und Pilze suchen .
Gruß shorti
-
hier nun die Bilder von der lackierten Brücke im Modul..
Eine Anregung zu den Wendestelle hätte ich aber noch Renato...siehe Bild.
Mit einer Verkleidung würde es optisch besser zu der Modulsache passen und es wäre noch etwas "Landschaft" da.
Gruss André -
Moin,
Das Projekt ist ja echt der Wahnsinn! :post:
Danke auch für die Info wegen des Wagen´s, Thomas !
Ich frag mich wenn jemand mal die Göltschtalbrücke nachbaut, die ist ja mindestens so groß wie dein "Grünes Wunder "Bin mal sehr gespannt wie´s weiter geht!
Gruß Krümelchen
-
Hallo, heute noch schnell ein paar neue Bilder von der Gaststätte / Pension.
Habe das komplizierte Anpassen des Daches gerade hinter mit.
Also der Rohbau, ohne jeglichen Zubehör am Gebäude, steht für eine Stellprobe am Mittwoch Abend im Club. :ling:
Feier jetzt erst mal Richtfest.Grüße von Renato ohne Lötkolben
-
Hallo Renato,
schön zu sehen wie es mit der Wirtschaft vorwärts geht... ...auch den Umbau hast Du, von dem was ich auf den Bildern sehe... ..gut hinbekommen :ling: ...ich sehe mich in Gedanken schon im Biergarten unter der Brücke sitzen... -
Sieht wirklich super aus........:-). So ich dann mal wieder in Deutschland bin und dann auch noch zu Hause, dann komme ich gern mit in den Biergarten....:-). Zur Zeit bin ich auf dem Weg nach Barcelona.....Hier ist wenigstens schönes Wetter......
Ist echt große Klasse was du da machst Renato......Hut ab und Bier hoch
LG Andreas
-
So Clubabend ist beendet.
Andre hat auch noch die letzten Farbanpassungen an der Brücke in mühevoller Handarbeit gemacht. Er kann sogar mit einem Pinsel umgehen.
Aber nochmal in aller Öffentlichkeit... DANKE DANKE .... für die Aufopferung und deinen Zeiteinsatz.
Habe dann die Farbarbeiten abrupt beendet. Habe das Gerät einfach in das Modul eingeklebt. FERTIG ..Die Sockel hatte ich schon vorher mal vom Modul gelöst und an die Brückenpfosten geklebt. So ist die Brücke komplett ohne Spannungen eingeklebt worden. :ling:
Das TT Häuschen hat auch schon mal auf seinen Platz gestanden. Da muss ich mit viel Landschaft und Details um die Gastwirtschaft noch ein richtiges stimmiges Bild schaffen. Da sieht man mal im Modell wie groß die Brücke auch im Original sein muss.
Die Höhe ist ja im M1:120 fast richtig. Die Länge der Original Brücke ist ja 465m : 120 = 3,88m im Modell. Meine mickrige Brücke ist aber 1m kürzer also 2,88m.
Als nächste Arbeiten wird nun erst einmal die Straße und das Gleis fertig gestellt. Dann gehst an die Schallschutzwand und die Geländer.
Nun zwei aktuelle Bilder. Grüße der mit dem Lötkolben...Renato
-