Beiträge von Nurch

    Hallo

    Ich habe auf meiner Platte nur EW2 und EW3 verbaut und betreibe diese zum Teil auch mit Conrad-Antrieben und teils Hoffmann. Ich habe keine Probleme. Aber die Ausschussquote bei Conrad iss schon höher, von etwa 10 Stück funktioniert einer nicht Richtig, ich hatte auch zwei Fehlerhafte, aber bei dem Preis hab ich zwei Nachgekauft und gut.

    Gruß Thomas

    Hiho

    Mein Zugang hier ist wieder Aktiv, freu mich hier auf rege Konversationen.
    Für die die mich nicht kennen, mich nennt man Thomas, 37 Jahre JUNG, komme aus der Nähe von Bautzen.
    Baue in Epoche4. Leider komme ich nicht recht dazu, habe Häusliche Umbaumaßnahmen, aber die Zeit wird kommen.

    Gruß Thomas

    Hiho

    Ich hab auch die neue Ecos, habe mich auch in Sachen Railcom belesen. Als ich jedoch erfuhr wie teuer die Melder sind, habe ich es mir aus dem Kopf geschlagen und nur S88 Module verwendet. Für Gleisbesetztanzeige reicht das aus. ;)

    MfG Thomas

    Hiho

    Ja, das mag sein, das analog auch so seine reize in Sachen Schalten und Fahren hat. Jedoch war ich Neueinsteiger und habe mich auf die digitale Scheine verirrt :D . Wenn ich den Schaltungs- und Verkabelungsaufwand sehe, in meinem SB , der mit ABC ausgestattet werden soll, wo die Schaltung vom BM2/BM3 dessen Fahrabschnitt simuliert wird, ist es bald noch umfangreicher als bei analog. ^^
    Jedoch bietet das Digitale auch so seine Vorteile, wie bei der automatischen Kupplung per Knopfdruck am Fahrregler...... ;)

    MfG

    Hiho

    ESU hat seit einer Woche einen neuen Lok-Decoder im Angebot. Lok-Pilot 4.0. Dieser kann jetzt auch ABC-Technik bieten. War eh nur eine Frage der Zeit, den mit Lenz arbeiten sie ja schon länger zusammen. Ich selbst baue auch auf dem ABC-System. Wenn man wie ich auf die Blockstrecken verzichten kann, zumindest was das BM3-Modul betrifft. kann man sich günstig Bremsstrecken und auch Langsamfahrberiche erstellen. Für das Hp0-(Halt)-Singnal reichen je Fahrtrichtung 4 Gleichrichterdioden aus um das A-Syncrone Signal zu erzeugen. Bei Conrad kostet eine 6Cent. Macht also 24Cent je Bremsabschnitt. Zum Versuch habe ich mir ein BM2-Modul geleistet, dieses versorgt mehrere Abschnitte, vor dem Bahnhof, in engen Kurven, im SB und anderen kniffligen Stellen. Da es bis 3A belastbar ist, ist dies möglich. Aber je Fahrtrichtung braucht man eine gesonderte Quelle. Momentan bin ich an einem Versuch dran, das BM2 nachzubauen, speziell das Langsamfahrsignal (Hp2). Soweit meine Erkenntnis ist, ist es ein pulsierender A-Syncroner Strom. Ein Schaltplan war in der MIBA 1/06 drin, den ich versuchen möchte. Alle Bauteile habe ich schon gefunden, müßte nur mal bestellen...........aber die liebe Zeit ;)

    Lenz schreibt, das das BM2/BM3-Modul Railcom fähig sind, über den Eigenbau kann ich leider nichts sagen, dazu müßten sie es erstmal auf den Markt bringen, was ja laut ESU im letzten Quartal diesen Jahres passieren soll. Denke aber das es wie beim Navigator wird, erst im Frühjahr.

    MfG Thomas