Ich mache da mal einen kleinen Unterschied aufmerksam:
Hier im TT-Modellbahnforum werden grundsätzlich KEINE "Spenden" angenommen! Wir sind weder gewerblich, noch als Verein angemeldet und dürfen daher gesetzlich gesehen überhaupt gar keine "Spenden" annehmen. Von daher wirst Du hier auch immer nur den Begriff Förderbeitrag, von offizieller Seite zu lesen bekommen. Ist nur ein kleiner aber eben feiner Unterschied.
Wir bitten maximal um einen Förderbeitrag, um wie Du richtig festgestellt hast, die Kosten zum Betrieb dieses Forums zu finanzieren.
Im übrigen gebe ich Dir ebenfalls recht, dass dieses Thema wohl doch etwas grenzwertig scheint. Nun, der Thomas wollte nur etwas gutes tun und es gibt jetzt eine Menge Wortmeldungen, die so nicht zu erwarten waren.
Ich habe auf der Startseite einen Hinweis geschrieben, indem sinngemäß stand, dass Thomas einen Beitrag aus der Forenkasse nimmt, sofern das von den Usern hier, die in der Vergangenheit und aktuell zur Förderung etwas beigetragen haben, toleriert wird. Es gab dazu keine einzige Wortmeldung, niemand hat daraufhin geschrieben NEIN, wir möchten das nicht ?!
Es ist nun wie es ist und die Spende wird von Thomas aus der privaten Tasche bezahlt. Von mir kommen dazu 20,00 Eur als Unterstützung dazu, vielleicht ja von dem einen oder anderen auch etwas. Damit ist dieses Thema beendet, wir lassen es aber weiterhin stehen, falls noch jemand den oben genannten Verein unterstützen möchte.
Aber vielleicht ist es ja möglich, dass wir nun wieder alle zum eigentlichen Thema zurück kommen, welches da wäre TT-Modellbahn.
Es wäre schön wenn sich viel mehr User trauen würden ihre Basteleien und/oder Anlagen hier vorstellen würden, das belebt so ein Forum doch im positiven Sinne.
Thema ist für weitere Wortmeldungen geschlossen.