Na ja, 34mm und 36mm (3,6cm) liegen soweit nicht auseinander und für die damalige Zeit..... Könnte für eine Spur 0 schon passen.
Mit dem anderen Maß kann ich nichts anfangen.
Grüße Bernd
Na ja, 34mm und 36mm (3,6cm) liegen soweit nicht auseinander und für die damalige Zeit..... Könnte für eine Spur 0 schon passen.
Mit dem anderen Maß kann ich nichts anfangen.
Grüße Bernd
Gibt es Daten zur Beheimatung der TTm-Wagen?
Danke. Grüße Bernd
Von der Sache her gefällt mir die erste Variante am besten. Da ist die Wendeschleife nicht so rund. Was mir persönlich da nicht so ganz gefällt ist, dass die Gleisführung nicht so zu den Häusern passt. Als Vergleich würde ich jetzt mal Christian82 Anlage erwähnen, da sind die Straßen winklig - nicht überall - und die Gleise folgen diesen.
Was meiner Meinung machbarer ist, den Gleisverlauf vom ersten Bild mit dem vom zweiten Bild zu kombinieren und dort nur eine einfache Endhaltestelle darstellen mit ner Menge Grünzeug und sonst noch was, Kiosk etc.
Aber wie immer, nur meine Meinung, es muss dir gefallen.
Grüße Bernd
Und seit dem ich mir täglich ein solches Fläschen zur Desinfektion gönne geht nichts mehr an mich ran.
Na wenn du so weiter machst, dann können wir deine Leber bald zum Eishockeypuck umschnitzen. ![]()
Grüße Bernd
Na dann schönen Urlaub und mach ich!
Grüße Bernd
Ja passt, alles gut.
Spreepaul Marcus, wolltest du nicht noch Decoder etc. einstellen?
Oder habe ich es übersehen? Sorry in dem anderen Thread kann ich nicht antworten.
Grüße Bernd
Hallo Leute, hallo Bernd
Entschuldigung, dass ich hier nun für Verwirrungen und zusätzliche Arbeit für die Admins sorge.
Habe noch einiges an Landschaftsbaumaterial, Decodern usw.usw. Selbiges möchte ich euch auch hier anbieten. Dazu werde ich die Bilder nun auf meinen eigenen Server verlinken. Macht mir nicht viel mehr Arbeit, aber ich weiß, dass es dort sicher funktioniert mit dem Angucken…..
VG Marcus
Hallo Marcus, Null Problemo. Da ich ja auf dem Pad die Anzeige einfach aufziehen kann, konnte ich ja etwas erkennen. Klar etwas unscharf, aber es ging. Da das Problem gelöst ist kann es nicht am Safari gelegen haben, der mir bis dato noch nie Probleme gemacht hat, im Gegensatz zu anderen Win-Browsern.
Alles gut.
Grüße Bernd
Ok, Danke fürs Feedback.
nun ja, es war schon komisch. Eben ging das erste Bild von den neu eingestellten Bildern von Marcus. Das zweite Bild ging nicht mehr, trotz Lupenanzeige. Also noch einmal das erste Bild geöffnet und dann durchgeklickt. Das ging. Komisches Verhalten, zu Hause mit iPad Air, aber auch mit einem Win10 PC und Firefox waren die Bilder klein.
TTDanielTT ne ne, da habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt. Ich wollte die Bilder aus dem Nachlassthread öffnen, ging aber nicht.
Grüße Berne
Hallo, die Bilder sind jetzt zwar zu sehen, aber die bleiben (bei mir?) nur auf Briefmarkengröße.
Watt mach ich falsch?
Grüße Bernd
Hallo Marcus,
das sind ja keine guten Nachrichten. Bitte übermittle meine aufrichtigen Beileidsgrüße an die Hinterbliebenden.
Traurige Grüße Bernd
Der Eigenbau aus Pappe hat etwas, wenn da jetzt noch die ganzen "neu" angesetzten Teile gealtert werden, dann ist das ein richtiger Hingucker. Woher stammt das Rohmaterial?
Grüße Bernd
Das war aber Egon, der mit dem Plan.
Grüße Bernd
Sieht gut aus, aber eine Frage.
Am „oberen“ Ende am Prellbock ist das Normalspurgleis nicht unterbrochen.
Ist da so gewollt?
Grüße Bernd
Danke MArtin, jetzt im Vergleich ist es gut zu sehen, geht nicht. Danke für's Einstellen.
Grüße Bernd und bleibt gesund
Danke für die Information, wenn man den Kasten so ohne Radsätze liegen sieht, habe ich ein Problem mit der Spurzuordnung.
Weitermachen!
Grüße und bleibt gesund, Bernd
Edit: Nachfrage, kann man den TTf-Wagen auch für TTm ummodeln oder ist der zu schmal?
Die Wagen und Drehgestelle sind jetzt TTf? Sorry, wenn ich nicht alles richtig mitbekommen habe.
https://tt-modellbahnforum.de/index.php?atta…autoscaled-jpg/
https://tt-modellbahnforum.de/index.php?atta…autoscaled-jpg/
https://tt-modellbahnforum.de/index.php?atta…autoscaled-jpg/ der Wagenkasten.
Oder TTe?
Grüße Bernd und bleibt gesund
Sag mal mit welchem Programm bekommst du den Daumen so in das Originalbild? ![]()
Grüße Bernd
Abor das Dembodaschenduch kommt doch usn westen, habsch doch nisch.
Aber die von Kriepa hast du doch? Oder warst du am Freitag in der Kaufhalle zu spät.;)
Grüße Bernd, bis Samstag
Wenn ihr mal auf das Foddo guggt...
...dann seht ihr die Neuheit.
Ich sehe ein ausgebessertes Schlagloch.
Grüße Bernd