Die Streifen haben etwas, sieht gut aus.
Grüße Bernd
Die Streifen haben etwas, sieht gut aus.
Grüße Bernd
![]()
Frohe Weihnachten euch allen und einen guten Start ins neue Jahr.
Grüße Bernd
Bei meiner 81 war nach langer Lagerung das Ritzel auf der langen Welle gebrochen, sie lief dann nur noch mit Vollgas. Bei langsamer Fahrt blieb sie stehen, das gebrochene Ritzel blockiert dann.
Schau mal rein, wird bestimmt ähnlich sein. Dann vielleicht den Motor mal direkt an den Strom ohne Getriebe anschließen und horchen, ob er richtig läuft.
Ersatzteile sind manchmal bei eBay zu finden. Ich brauchte damals die lange Schneckenwelle.
Ich darf hier bestimmt auch nicht zu Ebay verlinken, aber suche mal unter folgendem Suchbegriff.
„BR 35/81/92 usw Schneckenwelle für Tillig/BTTB loks NEU (49)“
Viel Erfolg, Grüße Bernd
PS. Natürlich an Spannung anschließen, Strom fließt ja erst danach.😏
Genau, Peer, etwas schmuddelig machen und so wie du schon abdachtest, ein paar Risse und abgebrochene Ecken.
Aber sieht super aus bisher.👍
Grüße Bernd
Sieht richtig toll aus, wenn jetzt noch die Gehwegplatten im Hinterhof den Fassaden angeglichen werden…👍
Grüße Bernd
Ick seh nüscht. ![]()
Grüße Bernd
Nachtrag 28.9.: jetzt sehe ich was, danke.
Danke, das Bild habe ich gesucht und nicht gefunden, tststs
Ich hab dir mal geschrieben und für die, die wissen wollen was drin steht, ich möchte gern so ein Teil für meine BR58.
Grüße Bernd
Aber, aber muss nicht heute Türchen Nummer 9 geöffnet werden?
Grüße Bernd
Hallo Micha, hast du mal ein Bild vom „Deckel“? Oder wurde das hier schon mal irgendwo gezeigt?
Danke und Grüße Bernd
Eine Frage Ralf, vielleicht habe ich es auch nur überlesen. Die Scheiben sind von Dir gemacht oder hast du die originalen aufgehübscht?
Danke und Grüße Bernd
Hallo Micha, Danke für die Information. Den Schmalspurtransportwagen habe ich auch, aber für TTm ;).
Anbei ein Bild ohne und einmal mit Rohbau der 99 7244.
Grüße Bernd
![]()
![]()
Eine Frage zu dem Schmalspurwagen. Ist das ein Eigenbau oder Umbau? Wenn letzteres, was war der Spender?
Es scheint ja TTe zu sein.
Grüße Bernd
Die Rückspiegel gefallen mir ausgesprochen gut. Falls du es noch nicht geschrieben hast, woher sind die?
Wenn es schon erwähnt wurde, muss ich nochmal in deinem Fred suchen.
Grüße Bernd
Vielleicht fehlt die schützende Schicht Klarlack? Hoffentlich greift sich die restliche Beschriftung nicht auch noch ab.
Aber Lokschilder aus Neusilber haben etwas. ![]()
Grüße Bernd
Auch ich möchte mich beim hervorragenden Gastgeber bedanken, tolle Lokation, lecker Gulaschsuppe, lecker Kuchen von Mutti und ausreichend Getränke. Natürlich auch „Danke“ für den Taxiservice von Exi.
Toll die Segmente von Christian, wenn nicht schon ein anderes Thema im Kopf hätte, dann……aber ne ne ne.
Es war eine tolle Runde mit reichlich Gesprächsstoff.
Ein paar Bilder soll den daheim Gebliebenen etwas vom Treffen vermitteln.
Frage an Ulrich, wo hast du denn Die Ludi und die Taigatrommel fotografiert, ist mir da ein Segment untergegangen?
Grüße Bernd
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Kann man die Häuser auch erwerben?
Grüße Bernd
Danke für die vielen Bilder, aber könnte ein Teilnehmer zu den Selbstbauweichen (?) etwas schreiben? Ganz so ohne Kommentar ist man da ahnungslos.
Um welche Spurweite handelt es sich? Ist das ein Produkt eines Forummitgliedes oder eines Herstellers/Kleinserienherstellers?
Danke schon mal und Grüße Bernd
Ich hatte und habe keine Probleme.
Grüße Bernd
Ja keine Ahnung, woran es liegen könnte. Ich habe einer 100er Anschluss, liege aber mit dem iPad auf der Couch und schaue dein Filmchen.
Grüße Bernd
Edit: Rechtschreibkorrektur