Dich erschrecken, ja nee das geht tatsächlich? ![]()
Beiträge von Zilli
-
-
So habe nun die vielleicht endgültige Fassung gefunden.
Im Kopfbereich kommt noch ein Schriftzug hinein, ansonsten denke ich ist es jetzt für jeden augenschonender wie zuvor und nur darum ging es eigentlich.
Die Farbe im Kopfbereich der Ursprungsseite ist dahingehend auch schon wieder nicht gut, das Blau ist schon wieder zu krass anzuschauen.
Wo diese Farbe machbar wäre, ist als Button und als Linkschrift für dunkles Design, da passt das dann schon eher.
Warum diese Änderungsorgie? Ich bin ein Gewöhnungstier und bröckle vor mich hin, wenn sich etwas ohne Grund ändert
Das beständigste an dieser Welt ist und bleibt die Veränderung.

-
Ral-Farben können im Netz nur annähernd angezeigt werden. Da gibt es zuviele Bildschirmarten und - einstellungen, die das verhindern.
Dazu müsste jeder über einen OLED-Bildschirm verfügen. Soweit ist die Technik aber heute noch nicht, bzw. Kann sich das jeder leisten.
-
Habe es mal geändert
-
Guten Morgen,
habe mal über das WE etwas mit den Farben im Forum "jongliert", da mir ebenfalls das Gesamtbild zu hell erschien. Man musste seine Augen schon ganz schön anstrengen, bei dem zuviel Weiß auf Hellblau.
Mit der internen Linkfarbe auf Orange, sind nun auch einige Links erkennbar, die vielleicht vorher gar nicht beachtet wurden.
Wie gefällt es euch, haut mir mal eure Meinungen um die Ohren.

Besteht in diesem Zusammenhang eventuell auch ein "Dark-Design" einsetzen zu wollen, natürlich unter der Voraussetzung, dass gewisse hellblaue Elemente erhalten bleiben.?
Im Moment geht ja der allgemeine Trend zum sogenannten Dark-Modus, vor allem bei Handys und Tablets, um hier Akkuleistung zu sparen und die Augen zu schonen. Dieser Trend wird aber auch (oder deswegen?) immer öfter auf Webseiten angewendet.
-
oben rechts auf das Symbol für Konversationen klicken und ganz unten auf "Alle anzeigen" gehen.
Dann bei der jeweiligen Konversation ganz links das Feld anhaken, anschließend erscheint unten rechts, neben dem Button "zum Seitenanfang", ein neues Feld mit Bezeichnung "eine Konversation". Ein Klick darauf siehst Du verschieden Optionen, ja nachdem ob Du diese Konversation gestartet hast oder jemand anderes.
Ist die Konversation von jemand anderem gestartet, reicht es hier einfach "verlassen" anzuklicken. Damit ist diese Konversation für dich aus dem Speicher und Du kannst neue Konversationen eröffnen. Komplett im System gelöscht ist die Konversation aber nur dann, wenn auch der Starter diese verlässt.
Solltest Du eine Konversation selbst gestartet haben und möchtest diese im System komplett löschen, dann solltest Du als erstes einmal die entsprechende Konversation öffnen und schauen wer denn noch alles beteiligt ist. Ist unter den Teilnehmern jemand bereits duchgestrichen, so hat derjenige die Unterhaltung bereits verlassen und Du musst nicht weiter unternehmen, ansonsten rechts neben dem Teilnehmer das Kreuz anklicken und den jeweiligen Teilnehmer damit aus der Unterhaltung entfernen.
Sind alle Teilnehmer raus kann dann wieder in der Übersicht Haken dran setzen und die Konversation/Unterhaltung schließen oder verlassen - beides löscht diese komplett aus dem System.
-
Ok, vielen Dank, für die Rückmeldung. Das dachte ich mir schon fast, geht mir irgendwie ebenso.
Na ich werde mal schauen, was passender ist, wie dieses grelle weiß. vielleicht tausche ich auch nur die Blautöne aus, weiß auf dunklerem Blau sollte vielleicht eher passen.
-
Anstrengen bei was?
Was erscheint zu hell, die Schriften?
Bin für Anregungen offen.
-
Hallo,
wie einige bereits mitbekommen haben, sind die verschiedenen Stile/Templates der Forensoftware entfernt worden.

Ich bitte um Verständnis dafür, da mit jedem Update der Forensoftware auch immer, teilweise kein geringer Anteil, der Stile/Templates angepasst werden mussten. Bisher verfügte ich über einiges an Zeit diese Sachen immer mit durchzuführen, aber durch Krankheit eines Familienangehörigen und durch eigene Lehrgangsbesuche, werde ich in nächster Zukunft nicht mehr soviel Zeit mit der Anpassung der Forensoftware verbringen können.
Auf der anderen Seite ist dieses Forum ja im "TT-Volksmund" schon immer das hellblaue gewesen und so soll es auch bleiben (in Absprache mit Thomas).

Der größte Teil unserer User hier hatte sowieso den hellblauen Stil gelassen.
Also bitte nicht gleich
, danke. -
Hallo,
heute mal wieder ein kleines Update eingespielt.
Damit ist nun auch die jeweilige Signaturen in den Unterhaltungen/Konversationen wieder sichtbar.
Übrigens, wen die zusätzliche Klickorgie bei externen Links nicht gefällt, der kann diese auch über seine Account-Einstellungen anpassen.

Schaut einfach mal im Kontrollzentrum unter "Einstellungen - Allgemein - Bedienung" den Punkt "weiterleiten bestätigen" an.

-
<< Beitrag teilweise gelöscht, Grund ist der PN zu entnehmen >>
@ Kevin
Danke für deine sehr aufschlussreiche Antwort.
Nun weiß ich es.
... und ich weiß halt noch mehr.
Ist Sonntag .... relax.
Gruß an alle.
-
Das Preisgefüge für Mängel freie Ware ist eine ganz andere Sache, da muss jeder für sich entscheiden.
Bei Mängel behafteten Sachen kann/darf man da schon mal skeptisch sein bzw. sollte es dürfen und sich auch dazu äußern dürfen...

Natürlich darfst Du das äußern, nur eben nicht davon verleiten lassen, was da alles so schlechtes im Board geschrieben wird. So schlecht sind diese nun mal nicht. Ich habe mir seit Umstieg auf TTe angewöhnt immer meine eigene Meinung zu bilden, indem ich die Sachen eben kaufe und dann selbst entscheide.

-
Das Bild fehlt, daher mein Editierungshinweis, dieses noch einmal hochzuladen. Habe es jetzt mal etwas kenntlicher gemacht.
-
So sieht es bei mir aus

-
Na nun lass mal wieder die Luft raus, Toni.
Wenn ich die ganzen Mängel hernehme, die an gefühlt jedem 2. Lokmodell von Tillig dran waren, die ich erworben hatte, da sind die ZWEI Wortmeldungen von krummen Rollwagen, von denen ich bisher weiß, verschwindend gering.
ZitatEdit:
Zitat von Toni
Die Ursache für die Mängel bezüglich einigen Modellen mit dem krummen bzw. schiefen Äußeren, die wird wohl nicht so recht zu ermitteln sein...
Hat man wohl doch ermittelt und reagiert

So sollte das sein, besonders noch so schnell ...
Jetzt sollen sie so sein/sind sie ja so, wie man es sich wünscht

Wie oben gesagt, ich kenne nur 2 Wortmeldungen( wo hast Du die anderen her - auch im Board gibt es diese nicht) zu den Bananen, brauchte man also gar nicht reagieren.
Was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht so sind diese Karsei-Wagen noch tausend mal besser wie die ganzen Freelance-Dinger, anderer Hersteller.
Meine Meinung zu dem Thema.
-
Hallo, heute sind wieder neue Rollwagen bei Elriwa eingetroffen.
-
Felsenkellerbrauerei einmal bei michens bitte

-
Ich finde diese Bausatzvariante einfach nur geil.

-
Gasthias, ja... da ist nicht mehr viel "Spielraum" offen, wenn man es mal so sagen will
Aber genau das ist ja der Reiz an der Sache 
An dem besagten Decoder hat sich die "H-Brücke" für die Motoransteuerung verabschiedet.
Warum...

Die Lok lief zuvor schon geraume Zeit ohne Probleme, daher ist ja die Fehlersuche nicht so einfach.
Kann auch nur ein normales Bauteilsterben sein, wie es schon mal vorkommen kann, auch von anderen Elektronikbauteilen bekannt.
Die Problematik abgestorbener bzw. widerwillig anlaufender/drehender Motoren (nicht ganz defekt, nur ein Pol, der nicht mehr funzt) scheint wohl nur auf "Billigware" aus Fern Ost zu beruhen und ist mit dem Verbau der originalen Faulis leicht zu beheben... wodurch die Platzverhältnisse nur nicht mehr ganz sooo üppig ausfallen.
<< gelöscht, da jetzt der richtige Text in meinem Beitrag steht, sorry für die Verwirrung (Uwe) >>
-
Toni, ich habe von Micha gestern gefragt was in CV57 für ein Wert steht, er könnte es mir aber nicht sagen und auslesen war irgendwann nicht mehr möglich.
Also welcher Wert steht da drin?
Das Soundprojekt welches ihr aufspielt ist für die Gartenbahn Decoder, könnte der Motor also zu viel Spannung bekommen.
Habt ihr die CV-Werte für Glockenankermoren angepasst oder lief da im Hintergrund irgendwas mit PWM-Nutzung? PWM zerstört den Glockenankermotor!
Würde aber erklären warum Michas Lok so seltsam fuhr.