1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. Leichter Pazifik

Beiträge von Leichter Pazifik

  • Umbau meines Hauptbahnhofs

    • Leichter Pazifik
    • 26. Februar 2026 um 19:17

    Das ist die Idee für den Bahnsteigbelag . Die Kanten sind seperat nachgearbeitet .

  • Umbau meines Hauptbahnhofs

    • Leichter Pazifik
    • 26. Februar 2026 um 05:58
    Zitat von TT-Stephan

    unter Strom sind

    Deshalb immer erst alles prüfen und messen vor den Fahrtest . Ich habe jedem Gleisstück wegen der Soundloks eine Einspeisung verpasst und hoffe so allen Umständen zu trotzen

  • Umbau meines Hauptbahnhofs

    • Leichter Pazifik
    • 25. Februar 2026 um 19:37

    Mal ein etwas längeres Video von den Fortschritten

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Umbau meines Hauptbahnhofs

    • Leichter Pazifik
    • 22. Februar 2026 um 19:03

    So wieder etwas geschafft . Der erste Weichenantrieb ist wieder digital schaltbar:)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ohne Vorbild, einfach mal loslegen

    • Leichter Pazifik
    • 22. Februar 2026 um 18:59
    Zitat von TT-Stephan

    Naja, kam anders.

    Îrgendwas ist ja immer :hand:

  • Amerikanische Loks und Wagen

    • Leichter Pazifik
    • 21. Februar 2026 um 11:48

    TT-Schubi , wenn nun noch die Frontlampen wechselseitig leuchten wäre das genial . :geil:

  • BR01 066

    • Leichter Pazifik
    • 21. Februar 2026 um 07:47

    Dann mach , mal schöne Bilder

  • Amerikanische Loks und Wagen

    • Leichter Pazifik
    • 19. Februar 2026 um 18:32
    Zitat von TT-Schubi

    Die Lok hat schon einige Meilen hinter sich gebracht und müsste mal wieder in die Waschanlage

    Die lass mal schön so .

    So wie der Jörg schrieb , sehr fein aber leider auch nicht mein Thema .

  • Systemupdate der Forensoftware

    • Leichter Pazifik
    • 19. Februar 2026 um 15:34

    Coole Sache wie man die Bilder ansehen kann :good:

  • Anlage „Strausberg“ in TTm

    • Leichter Pazifik
    • 18. Februar 2026 um 20:00

    Sehr , sehr schön :respect:

  • Stammtisch Guben - 18. April 2026

    • Leichter Pazifik
    • 18. Februar 2026 um 16:07

    Gibt es eine Teilnehmerliste ?

  • Ohne Vorbild, einfach mal loslegen

    • Leichter Pazifik
    • 15. Februar 2026 um 18:57

    Machste dann am nächsten Wochenende:good:

  • Umbau meines Hauptbahnhofs

    • Leichter Pazifik
    • 14. Februar 2026 um 21:06

    Ist schon toll wenn man eine Frau hat die weiß was man sich wünscht . Hat sie im großen Kaufhaus erstanden .Nun sind es 2 Altbau 50er

  • Umbau meines Hauptbahnhofs

    • Leichter Pazifik
    • 14. Februar 2026 um 14:48
    Zitat von Zilli

    die 3 Wagen in der Mitte kenne ich doch irgendwie

    Jup , und sie werden nach und nach in die Züge integriet ;)

  • Umbau meines Hauptbahnhofs

    • Leichter Pazifik
    • 14. Februar 2026 um 10:59

    Ich habe dann mal parralel zu den ganzen anderen Arbeiten angefangen die Bahnsteige zubauen .Sie werden wieder aus Gips gebaut , den Gips gieße ich quasi , so damit im Nachgang wenig Schleifarbeiten zu machen sind . Bei den Fußgängerabgängen sind einige Stellen an den Geländern mit Gips verschmutzt worden was aber kein Problem ist da die Geländer rausnehmbar sind und auch noch farblich behandelt werden . Nun kann es in Ruhe trocknen und dann geht es weiter . Zum Schleifen wird alles drumherum gut abgedeckt und beim Schleifen welches ich von Hand mache ist unser guter Festoolsauger stets zur Hand

  • Ohne Vorbild, einfach mal loslegen

    • Leichter Pazifik
    • 9. Februar 2026 um 20:54

    Siehste geht doch :bia:

  • Neuheiten Lemke

    • Leichter Pazifik
    • 9. Februar 2026 um 05:07
    Zitat von Passivbahner

    Gibt es einen 3D-Konstrukteur mit zu viel Tagesfreizeit?

    Gab es schon

  • Umbau meines Hauptbahnhofs

    • Leichter Pazifik
    • 8. Februar 2026 um 19:27

    Die Decoder werden ja relativ nah bei den Weichen und Signalen verbaut , damit nur die Kabel eine separate Ringleitung haben . Also nicht so viele Kabel wie auf dem Bild , die haben nur die Länge für die Testung und Einstellung

  • Umbau meines Hauptbahnhofs

    • Leichter Pazifik
    • 8. Februar 2026 um 18:35

    Geschafft . Die erste Einfahrt hat dann komplett ihre Weichenantriebe .

    Hiermal der Kabelsalat :48:

    Die Schaltdecoder sind auch vorbereitet

    Werden dann nach und nach in Betrieb genommen

  • Hilfe

    • Leichter Pazifik
    • 8. Februar 2026 um 10:03

    Mach doch mal ein Bild von den Stellen , oder falls Du noch ein Stück Gleis von genannter Stelle hast , sollte es drauf stehen oder zumindest eine Artikelnummer

Aktivste Themen

  1. Meine Autowerkstatt

    915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

    660 Antworten
  3. Module by MicMatti

    648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

    468 Antworten
  5. Panzershop.NL

    403 Antworten

Letzte Aktivitäten

  1. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Panzer-Shop.nl
    27. Juni 2026 um 11:01
  2. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Neue Autos aus Großbritannien verfasst.

    TT-Stephan
    26. Juni 2026 um 20:23
  3. Passivbahner hat eine Antwort im Thema Neue Autos aus Großbritannien verfasst.

    Passivbahner
    26. Juni 2026 um 18:27
  4. TTFuxCB hat das Thema
    • Biete
    Workshoplok 2025 Tillig TT Club 502690 - 142 001 gestartet.

    TTFuxCB
    26. Juni 2026 um 15:40
  5. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema erste Planung verfasst.

    TT-Stephan
    23. Juni 2026 um 20:25
  6. TT-Stephan hat das Thema Roco 6280001 Altenberger, schön gestartet.

    TT-Stephan
    23. Juni 2026 um 20:09
  7. Spessarthesse hat eine Antwort im Thema erste Planung verfasst.

    Spessarthesse
    23. Juni 2026 um 18:49
  8. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Panzer-Shop.nl
    23. Juni 2026 um 17:40
  9. Hotzenplotz68 hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Hotzenplotz68
    23. Juni 2026 um 12:28
  10. TTFuxCB hat eine Antwort im Thema
    • Verkauft
    Roco 36046 TT BR 38 - 38 2918-1 DR, Ep. 4, ANALOG verfasst.

    TTFuxCB
    22. Juni 2026 um 18:47
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5