Beiträge von HanseaTT

    Als neues Mitglied hier im Forum möchte ich mich auch erst einmal kurz vorstellen.

    Ich heiße Jürgen und lebe an der schönen Ostseeküste.
    Zum Forum bin ich über die Zeitschrift "TT TOTAL" gekommen.
    Der Modellbahn-Virus steckt seit etwa 1960 in den Knochen. Wir hatten damals eine HO-Anlage unter Gleichstrom(Hausanschluß) betrieben. Die Regelung erfolgte zuerst durch einen Schiebewiderstand und später durch einen motorischen Umformer mit normalem PIKO-Trafo.
    Seit etwa 1970 bin ich im Besitz von TT-Material. Nachdem die kleine Platte den Ansprüchen nicht mehr entsprach, wurde eine Größere gebaut. Durch den Umzug in eine andere Wohnung hatte die Modellbahn erst einmal das Nachsehen.
    Ich bin im Besitz von 17 Triebfahrzeugen, davon 2 bereits digitalisiert, sowie umfangreichem rollenden Material. Der Digitaleinstieg erfolgt erst einmal mit der Lokmaus2. Für die nächste Zeit ist der Aufbau einer Segmentanlage geplant.