3D-Druckmodelle von imprintium

• Moin zusammen,

von Imprintium gibt es ja nun einige Fahrzeuge nach Vorbildern der gebrauchten Bundesländern.

Als erstes habe ich mir zwei MB L319 bestellt.

OK - es sind einteilig gedruckte Modelle, was die ganze Sache mit der Verglasung leider erheblich erschweren tut.

Nach dem x-ten Versuch, die Frontscheibe von innen durch die Seitenscheiben mit MCC zu gestalten (außen nach Maskierband von Tamiya angebracht, habe ich auf dünne Folie von einem Handy-Panzerglas zurück gegriffen. Die Folie, die als Schutz drauf ist.

Es ist nicht wirklich schön geworden, aber vorerst bleibt es so.

Ne Mail Richtung Imprintium von wegen mehrteiligem Druck => es ging da schon um das Modell vom Hanomag F20

und es kam ein Bild, wo dieser bereits mehrteilig gedruckt erhältlich ist. Ergo - gleich welche bestellt.

Also es gibt 3D-Druck-Hersteller, die auf die Wünsche von Kunden eingehen.

Es gab auch schon ein längeres gutes Telefonat mit Herrn Zwarg von Imprintium. So einen Austausch wünscht man sich als Kund mit dem ein oder anderen 3D-Druck-Hersteller leider vergebens. Egal ob im fernen Westen, da wo die Landschaft mehr wie flach ist, oder im nicht so fernen OSten, da wo früher mal Erz gefunden wurde......

Gruß

Thomas