Beiträge von TT-Krümel

    Hallöchen Taunusbahner,

    Die Gravita ,wie auch so einiges anderes bei mir , (sind )ist ein Eigenbau von mir. Ich hab es im "anderen Board"auch beschrieben aus was und wie sie entstanden sind. Ich glaube hier auch.? Einfach Mal suchen. Und ja es gibt da keine weiteren davon!! 1. Aus Zeitgründen,2. weil die Nachbauten dann bestimmt nicht so gleich ausfallen würden wie die Erste. Es ist eben Handarbeit!!! im wahrsten Sinne des Wortes.

    lG Ralf

    weiter gehts.
    Bis auf die Übergangstür,die ich nicht weis wie sie aussieht, hab ich den Rohbau soweit fertig. Dafür hab ich aber schon mal das Ultraschallteil so sinngemäß umgesetzt. Es hapert allerdings noch an den Kurvenfahrten aber da bin ich drann das zu beheben. Jetzt gehts an die Feinheiten.
    Vorab schon mal was zum gugn.

    In diesem Sinne schöne Weihnachten un en guten Rutsch ins Neue

    dr TT-Krümel

    So mal wieder was von mir.

    Die Holzschüssel der CD is fertsch und wird bereits mit Holz beladen(muß ich erst noch sammeln).

    Die letzten 3 Bilder zeigen mein aktuelles Projekt den "Schienenprüfzug 1" von DB-Netz wie er hier im Erzgeb. und im Vogtland unterwegs war(ist).Herausforderung ist dabei der Meßwagen, denn von dem hab ich nur Fotos und ein LÜP-Maß; mehr nicht. Um`s vorweg zu sagen , das sind alles Eigenbauten/Umbauten aus Polysterolplatten(Wittenberger Kopf,Meßwagen). Die 218 wird auch noch umgefrutzelt mit zweitem Auge am Kopf und so weiter.
    Das wird mein bisher anspruchfolstes Bauprojekt. Last euch überraschen im nächsten Jahr.
    Meine Kammera hat leider den Geist aufgegeben und ich mußte mit meiner alten die Fotos machen. Ich hoffe man kann es erkennen:braue:(keine gute Pixelquali).

    Ich wünsch euch noch ne schöne Adventszeit.
    Bis denne TTK

    Hallo Thomas,
    ist ja schön das es doch noch geklappt hat mit einer Lokalität. :klatsch: Ich habe an dem Tag Spätschicht und kann erst so gegen 21.15 Uhr da eintreffen . Wenn da noch jemand da ist melde ich mich mal vorsichtshalber an damit ich noch ne Nummer hab zum bezahlen des 1od anderen Bieres. :gruebel: Mitbringen ,malschauen ob im Auto noch Platz ist,werd ich eventuell auch was neues.

    Hallo Gemende,
    ich hab mal wieder en bisschen gebastelt.
    Die zwei roten Teile werden 2 Kijls 450 der DB. Bilder vom Original giebts bei "dybas-Güterwagen DBAG".
    Ich hatte noch 2 alte VW Busse die ich kurzerhand zu LST Fahrzeuge lackiert habe. Das letzte Bild zeigt meinen neuen Umschlagplatz für Stahlrollenbleche und Platten.

    hier is einer :wink: von vielen der gerade abtransportiert wird. :mrgreen:
    so nun is Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuurrrrrlllllllllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuub :!::!:

    Schön Sommer noch un bis August.

    lg TT-Krümel :48::48:

    Malzeit,
    ich hab mal so kurz vorm Urlaub noch ein wenig gefruzelt. Da die Roco-wagen ja nur angespritzte Griffstangen haben und das ja d.... aussieht mußten selbstgebaute ran. Bei der Gelegenheit hab ich auch das Überpuffern im Schiebevorgang in den Kurven gelößt. Die Kupplungsaufnahmen wollte ich nicht verändern also mußten die Pufferhülsen drann glauben.Puffer abziehen,nen mm von der Pufferaufnahme ab un Puffer wieder drann, fertsch. Siehe da es funktioniert und fällt kaum auf. Als nächstes habe ich meine KROKODIL-Planenwagen-Modelle mit Griffstangen und den Verschlüssen für die Planen versehen samt Mechanik dafür.Die sehen gleich viel besser aus. :gut: Nicht mehr so nacksch. Mein selbst umgebauter Planenwagen (aus einem alten kaputten Tillig Planenwagen,-gekürzt und angepaßt) hat das auch bekommen.
    Zu guter letzt noch mein Naßreiniger( der dem Zwickauer Spritzwagen nachempfunden ist ), der hat nun auch Beschriftung und noch so Kleinigkeiten bekommen.
    Achja und mein Neuzugang de"Gravita" hat nun auch täglich viel zu tun. Stahl -Übergaben fahren,rangieren, und, und, und.
    So genug gelabert, nu de Bildchen

    Coole Sache, jetzt fehlt bloß noch der Mann der den Trabbi am Ende der Strecke hochbockt und umdreht. Wenn de das noch hingrigst dann, ja dann :ling::ling:
    Ne echt jetzt ,ihr seid ja alle total verrückte Mobahner. :lol1: echt GEIIIIIIIIIIIIL !!!!!!! :hurra:

    Hallo Sven,
    ja der 610er wird wohl ein Eizelstück bleiben :!::?::roll: Polyserol ? :05: Is en guter Bastelstoff. :mrgreen: Läst sich leicht verarbeiten mit Feile,Drehmel und Messer. Kleben kann man ihn mit Sek.-Kleber oder auch Plasteleim. Eigendlich ganz simpel!

    Ich hab wieder etwas Zeit gehabt und an meiner Anlage etliche Teile komplett erneuert.
    So wurde die große Straßenbrücke wegen Baufälligkeit abgerissen und die Straßenführung geändert.(Bild 1)
    Dadurch entstand auch eine neue Abstellanlage die unter der ehemaligen Brücke liegt.(Bild2)
    Im Bw wurde die Drehscheibe grunderneuert(neuer Bühnenunterbau) und in diesem Atemzug auch gleich ein paar Gleise für E-Tfz hergerichtet und überspannt.(Bild 3,4)
    Im linken Anlagenteil habe ich den Spur(Gleis-)plan etwas geändert und eine gefälligere Landschaft erschaffen.
    Die Triebwagen können nun auch mal eine Pause in der Abstellung machen.(Bild5,6)

    schönen Abend noch
    Gruß Krümel
    PS: un bedien darf die Anlage :stop: nur ich. :no::hier: -Bildchen 7