Ich bin neidisch auf deinen Keller ,den ich nicht habe.![]()
Weiter so.![]()
![]()
Beiträge von TT-Krümel
-
-
Immer wieder geile Autoteile die du da so fabrizierst. Auch wenn das nicht meine Epoche(bei der Modellbahn) ist,so kommen da immer mal wieder Kindheitserinnerungen hoch.



-
coole Teile. Du hattest doch mal sollche gelben Teile. Von wem waren die den?
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. ...
Im Hintergrund ist nicht die Brauerei, sondern das Chemiewerk, ...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Ist doch fast das gleiche
,da wird auch Brühe gebraut.
-
-
Dankeschön, Thomas. Na Mal schauen was als nächstes kommt.
-
Ich hab es gerade gesehen ( bin gerade von Arbeit rein) . Er sollte die 1144 eigentlich noch nicht nehmen da ich noch die Bügel einstellen muß. Aber naja die Jugend!!! Kann alles nicht schnell genug gehen.

Nicht das es Klagen gibt. Sie war eigentlich noch nicht freigegeben!!
LG Ralf
-
Hallo Uwe ,?habe gerade versucht die Bilder ohne die Dateinamen einzustellen ,puh da ist wohl was schief gelaufen. Jedenfalls sind jetzt alle doppelt.


-



Heute hab ich mal etwas nicht modernes fertig gestellt. Naja gut es ist die aktuelle 86 der Press.Aus einer meiner alten BTTB Loks habe ich mich entschlossen ein "Zeitgemäßes Modell"
zu schnitzen,da sie noch recht gut läuft. Ich habe einige Leitungen freistehend gemacht,die vordere Pufferbohle (
da fehlt ja ein Teil vom Puffer?!) ans Original angepasst, Lichtleitung verlegt, neue Beleuchtung verpasst, beweglichen Wasserkastendeckel eingebaut, Kupplungskulisse eingebaut, neue Nummer spendiert und etwas Farbe draufgepinzelt. OK es wird nicht ein Supermodel werden ,ist ja auch eine alte Frau. Aber sie passt damit in meine Epoche! -
Sehr schöne Lok mal wieder von dir.
Trotzdem hab ich eine Frage?.....
Also was verwendest du so an Materialien?
Also noch mal ins Detail! Ich verwende die Polystyrol- Platten vom großen"C...".
Die gibt's in mehreren Stärken ab 0,5 mm aufwärts und in ungefähr Din A4.
Sie lassen sich relativ leicht mit dem Skalpell,Feile,Dremel usw. verarbeiten und schleifen. Gut,es erfordert ein wenig Übung. Aber die Perfektion kommt mir der Zeit. Wenn ich meine ersten Modelle da so ansehe,
die müsste ich eigentlich neu bauen!!Ja und als Leim verwende ich sehr viel Sekundenkleber und Plasteleim.
-
Danke Toni, das beruht auf Gegenseitigkeit. Mein Respekt hast du schon lange mit deinen Winzlingen.?
Ja mit der Epoche
, ich weiß.Aber mich hat halt das neue mit dem ich seit Jahrzehnten zusammen arbeiten muss gepackt. Da ist noch Luft nach oben.?. Außerdem deine Autos sind auch nicht alle Epoche III,IV.

-
Hallo Patrick, wo baut ihr nur alle diese großen Module. Den Platz möchte ich auch Mal haben und mich austoben.?

weiter so, bin schon gespannt. -
Nabend, Danke Patrick , werd's weiter versuchen ?.
Thomas,ja ich kenne die auch zur genüge. Hab mit denen 12 Jahre lang arbeiten müssen in Regensburg-Ost.
Daher auch der Drang sie umzusetzen.( Alles mit was was ich mal arbeiten durfte und es nicht wirklich in TT geben wird.)

Naja fast alles?.In Regensburg waren nur 1144 er vor Güterzügen aus Ösiland keine 1044. Und die mit den hohen Lüftern am Dach sah und sieht irgendwie billig aus, daß gefiel mir.
LG Ralf
-
So Leute, jetzt hab ich auch was neues.
Ich hab mal wieder ein langwieriges Projekt beendet. Eigentlich wollte ich diese Lok voriges Jahr fertig stellen,aber da ist mir ja Familiär ein tiefer und immer noch trauriger Einschnitt wiederfahren.
Bevor wieder einige fragen,nein es ist kein Bausatz! Und außer der Drehgestelle( V100) ist nichts Handelsüblich. Selbst die Bügel habe ich angepasst. Wie immer bei mir alle Gehäuseteile aus Plasteplatten geschnitzt.
Ich gebe zu es kann sein daß sie nicht 100% 1:120 ist. Das soll sie auch nicht. Schließlich handelt sich es um eine Modellbahn und kein Original. Aber ich glaube die Proportionen sind stimmig.
Na seht selbst. Mein Sohn wird sie schon noch als Video einstellen, glaub ich jedenfalls
.Vielen Dank nochmals an Hartmann Original für die immer wieder super umgesetzten Beschriftungen.
-
na schönen guten Abend zusammen,
also ich muss hier wohl mal einiges klarstellen. Die Anlage habe ich mit meinem Sohn zusammen gebaut und als er aus schulischen und beruflichen Gründen keine Zeit mehr hatte, habe ich sie weitergebaut. Sie ist aber noch nicht(wird ja auch nie)fertig. Es giebt schon noch einige Unstimmigkeiten die verbessert werden müssen.
Nun zu den Modellen. Die Um und besonders die Eigenbauten(sagt ja schon der Name) sind von mir selbst gebaut. Also keine Firma oder so. Alles Handarbeit mit Cuttermesser ,Dremel und Sekundenkleber :).
Die Bauberichte waren in dem alten Board und sind ,glaub ich, noch im blauen Board zu finden. Um es gleich vorweg zu nehmen ich baue im Moment keine Modelle auf Bestellung mehr. Ich habe noch so Einiges was ich machen möchte und da bleibt leider keine Zeit für Serienbau! So sehr ihr euch diese Modelle auch wünscht.

Außerdem ist es meistens so gewesen das ich mein Modell umgesetzt habe und ein Hersteller brachte dann ein Serienmodell raus , das macht kein Sinn.Es sind ja auch nur Handmodelle ,also nicht ganz nach Maß. Teilweise giebt es auch keine(bzw komme ich da nicht ran)Maße. Ich versuche es so gut wie möglich im TT Maßstab zu bauen. Manchmal nur von Fotos!

So genug gesabbelt. Ich freue mich über eure positiven, oder auch negativen Rückmeldungen.
lG TT Krümel , Ralf
, dr Weichenverdreher
-
Hallöchen Taunusbahner,
Die Gravita ,wie auch so einiges anderes bei mir , (sind )ist ein Eigenbau von mir. Ich hab es im "anderen Board"auch beschrieben aus was und wie sie entstanden sind. Ich glaube hier auch.? Einfach Mal suchen. Und ja es gibt da keine weiteren davon!! 1. Aus Zeitgründen,2. weil die Nachbauten dann bestimmt nicht so gleich ausfallen würden wie die Erste. Es ist eben Handarbeit!!! im wahrsten Sinne des Wortes.
lG Ralf
-
die zweeeee Weihnachtsmänner kenn wir doch!

-
weiter gehts.
Bis auf die Übergangstür,die ich nicht weis wie sie aussieht, hab ich den Rohbau soweit fertig. Dafür hab ich aber schon mal das Ultraschallteil so sinngemäß umgesetzt. Es hapert allerdings noch an den Kurvenfahrten aber da bin ich drann das zu beheben. Jetzt gehts an die Feinheiten.
Vorab schon mal was zum gugn.In diesem Sinne schöne Weihnachten un en guten Rutsch ins Neue
dr TT-Krümel
-
So mal wieder was von mir.
Die Holzschüssel der CD is fertsch und wird bereits mit Holz beladen(muß ich erst noch sammeln).
Die letzten 3 Bilder zeigen mein aktuelles Projekt den "Schienenprüfzug 1" von DB-Netz wie er hier im Erzgeb. und im Vogtland unterwegs war(ist).Herausforderung ist dabei der Meßwagen, denn von dem hab ich nur Fotos und ein LÜP-Maß; mehr nicht. Um`s vorweg zu sagen , das sind alles Eigenbauten/Umbauten aus Polysterolplatten(Wittenberger Kopf,Meßwagen). Die 218 wird auch noch umgefrutzelt mit zweitem Auge am Kopf und so weiter.
Das wird mein bisher anspruchfolstes Bauprojekt. Last euch überraschen im nächsten Jahr.
Meine Kammera hat leider den Geist aufgegeben und ich mußte mit meiner alten die Fotos machen. Ich hoffe man kann es erkennen:braue:(keine gute Pixelquali).Ich wünsch euch noch ne schöne Adventszeit.
Bis denne TTK -
Hallo Thomas,
ist ja schön das es doch noch geklappt hat mit einer Lokalität.
Ich habe an dem Tag Spätschicht und kann erst so gegen 21.15 Uhr da eintreffen . Wenn da noch jemand da ist melde ich mich mal vorsichtshalber an damit ich noch ne Nummer hab zum bezahlen des 1od anderen Bieres.
Mitbringen ,malschauen ob im Auto noch Platz ist,werd ich eventuell auch was neues.