Ha, ist ja en Witz! ich hab bis heute nicht mal gewusst das man es ändern kann.
Mir ist es eigentlich egal ,Hauptsache der Inhalt stimmt.
Ha, ist ja en Witz! ich hab bis heute nicht mal gewusst das man es ändern kann.
Mir ist es eigentlich egal ,Hauptsache der Inhalt stimmt.
Scherzkeks
ne ne ich mach das nicht mehr , da spielen die Augen und der Gehirnschmalz nicht mit.
Ich hab schon so ganz gut zu tun.
Man o man, Respekt!!!! Dafür gibt´s keine Worte mehr.
Kann ich ja versuchen. Ich glaube aber das sind die Durchführungen für die LED´s auf der anderen Seite.
Hab mal gemessen,
es scheinen +und - zu sein . Aber ob es da anzuschließen geht?? Keine Ahnung.
da ist nicht viel zu sehen
außer die LED´s
Hy Torsten,
ja die Anleitung hab ich schon durchsucht . Meiner ist aber wie ich ja geschrieben habe vor 2018!
und auf der Platine ist eben kein Lötpunkt vorhanden!! Deshalb suche ich ja nach einer Lösung.
Susi gabs da glaub ich noch nicht.
Hallöchen,
ich hab ein Problem mit meinem LVT. Ich wollte eine Speicherschaltung von Fischer anschließen um bessere Stromaufnahme zu haben. Leider bin ich nicht so firm um sofort die + und - Pole zu finden auf der Platine . Es ist ein Flexdec- original von Kres von vor 2018.
Kann mir einer sagen wo ich + und - rausziehen kann von der Platine?
Dankeschön . Ja das ist mit der Gravita mein bis jetzt " Glanzstück" auch in punkto Fahreigenschaften. Auch der GTW6 kann sich da einreihen. Naja wie schon gesagt man wächst mit seinen Aufgaben.
Ich würde es vermuten!! Weil sie ja in HO schon existiert! Also das ist eine Spekulation!! meiner Seite. Bilder gibt's schon ,ich glaube im anderen Board unter meinen Bauereien.( Super Deutsch!)Ich kann ja Mal mein Sohn fragen ob er ein paar bessere Bilder macht. Aber bei der Auflösung der Kamera kommen alle meine Schandtaten zum Vorschein.
Gebaut ist sie aus Resten eines pmt Antrieb's und einem umgebauten MAK Führerhaus,der Rest ist Eigenbau aus Polystyrolplatten ,Leiterplatte und sonst so Restkram nach Vorbildfotos. Also frei Schnauze, wie so einiges bei mir.
Gruß Ralf
So Leute,
nach gefühlten 10 Jahren aber tatsächlich knapp 1 Jahr, mit Kauf der Fahrzeuge und Umbau, ( beim BER ist´s anders rum) ist mein RE6 der MRB nun komplett fertig. Ja , beim genauen betrachten der Bilder ist mir ein Lapsus passiert. Der gelbe Warnstreifen ist(noch) nicht 100%. Wird noch mal überarbeitet.
Ich finde ihn nicht schlecht gelungen. Ist ja auch mittlerweile der 6. Wittenberger Kopf.
Wie sagt man :" Man wächst mit seinen Aufgaben".
Seht selbst, gleich vorweg, ich baue keine Weiteren für andere da ich noch einige Projekte umsetzen möchte zu den ich dann wieder keine Zeit habe.
Mein Sohn wird schon irgendwann ein Video dazu machen, bestimmt.
So genug gelabert::
Garnicht so schlecht. Der Camper sieht aus wie der den ich habe, glaube aus nem Ü Ei. Da nen VW drunter und schon ist ein neues Gefährt da. Super
so ,die Stopfmaschine arbeitet auf Hochtouren ,auch am Sa.
Die Restarbeiten werden erledigt, wie z.B. feinen Splitt aufbringen damit die Rangierer nicht stürzen.
ja genau,von Klunker gab's mal einen. Der war mir aber zu teuer. Deshalb selbst ist der Mann.
Die ehemalige Weichenverbindung wurde teilweise entfernt und die noch befahrene festgelegt.
Der Schottertrupp steht in den Startlochern und wartet.
So genug für heute, schönes WE.
Ja auch.Ich meinte eigentlich die Weiche. Die liegt ja schon drin und der Kran soll sie erst legen laut Text.
So weiter geht´s. Das Stw wurde in Windeseile abgetragen und wieder aufgebaut an neuer Stelle. Die Anbindung an die Abstellung ist hergestellt, der Spurplan bereinigt.
Die neue Anbindung der Drehscheibe muss noch warten. Sie ist erst im nächsten Finanzplan der Bahn.
ups Fehlerteufel hat sich eingeschlichen. Wer findet den Fehler.
Hallöchen,
Micha ,ja es sollte eine weiche drauf passen. Ist ja auch eine drauf!? Der Wagen und alle Baumaschinen sind wie sollt es anders sein eine Eigenkreation von mir ,gebaut nach Fotos und wenn ich hatte einigen Maßen. Der Weichenwagen war eine Herausforderung. Der soll ja auch laufen und sich etwas bewegen daran.Ist auch noch nicht zu 100% fertig!!
Ja die Bauleute waren fleißig . Nach der Sperrung gings los, Weiche abladen , einbauen, restliche Schwellen einbauen und die Altschienen verladen
Achja der Bauzug ist schon mal eingetroffen.
Nabend, mit dem RE6 bin ich leider noch nicht so richtig weiter gekommen. Ich warte auf die Beschriftungen.
Aber es giebt ja noch andere Sachen . So z.B. steht ein Umfangreiches Bauprojekt an, an der Anlage.
Meine Eigenbaudrehscheibe ist in die Jahre gekommen und muß Grundlegend erneuert werden.
Ich hab mich wieder für ein Eigenbau entschieden. Erstens weil`s Spaß macht und zweiten aus Kostengründen. Außerdem würde eine Handelsübliche bei mir nicht reinpassen.
Bevor wieder Fragen aufkommen: die Grube besteht aus einer hochfesten Tischlerplatte mit einer Lochkreissäge ausgesägt, Boden dran -fertig. Die Bühne ist aus LP-Platten gefertigt, verfeinert mit Messingprofilen. Der Drehbock(oder wie das auch immer heißt) ist ein Lager von einem alten Videokopf eines Videorekorders. Der hat 2 Kugellager und diverse Gewinde zum verschrauben der Teile.
Ja ich weiß , sie ist noch nicht fertig!!!! Ich hab ja Zeit damit.
Auserdem muß ja auch noch der Spurplan von Sachsental geändert werden und die Bahn ist nicht die schnellste.
Nabend , Thomas den hatte ich auch schon im Kopf gebaut. Zumal ich damals sogar noch Detailfotos gemacht hab extra dafür. Aber wie's so kommt ,kommt's meistens anders als...ist ja für mich etwas zu alt da ich ja Epoche V- VI also jetzt fahre.
Aber trotzdem sehr schönes Teil .