Hallöchen Leute, Vielen lieben Dank.
Beiträge von TT-Krümel
-
-
hallöchen Jens,
Sehr schön bis jetzt. Aber wenn du schon nach dem Polizeiruf 110 geht's der ja vor nicht allzu langer Zeit im TV lief, dann sollte schon das Sägewerk mit den Baumstämmen und Brettern und der W50 mit Stammholz , auf die Anlage.
Und nicht die korrekte Abrechnung vergessen
-
denke schon, mit Spur Z-Achsen.
-
Toni ,du hast's wieder mal richtig erkannt.
Scharfenberg?, meinst du Schwarzenberg ?
na die grüne. Ich muss mal schauen was da dran steht. Ich meine es war VEB.... Scharfenberg.
-
Nabend, also meine alte defekte Kö ist nun auch wieder flott. Ich hab auf eBay einen Umbausatz für eine N Kö gekauft und in meine eingepflanzt. Der bestand aus einem Glockenanker mit Schnecke und einer Halterung mit dem Handrad. Passte super in die Kö und es ist super viel Platz dadurch. Der Decoder,ein 617 Zimo, liegt unter dem Motor .Da die Bodenplatte arg zerbastelt war ,wurden die Speicher unter dem Decoder platziert und gleich als Lückenfüller für die fehlenden Teile der Platte genutzt. Und weil eine Loklampe, ausgerechnet die obere vorn, fehlte hab ich noch alle Lampen mit LED bestückt und die fehlende neu angefertigt.
Mal sehen wann mein Sohn ein Video von der bringt bzw mit einbaut.
Ja ,ich weiß , ihr werdet mich steinigen. Es ist die grüne von Scharfenberg! Aber damals hat ja niemand geahnt das die mal im Preis durch die Decke geht.
Sie ist ja auch arg kaputt und zerbastelt gewesen. Nun tut sie wieder Dienst!!
-
Also ich kenn keine beleuchtete Schlusslaterne an Güterwagen mehr. Allerdings hab ich auch erst 1986 angefangen zu lernen. Ich kenn aber die Schlussscheibenhalter an den Kessel noch . Die waren vereinzelt noch an den Kessel oben ,aber eben selten . Ich finde die Halter der Digitalzentrale super ,leider nimmt mein Sohn die bei den Videos nicht.
Ein sehr schönes Original ,das Bild da oben
-
Na da wird doch wohl nicht das RAW pleite gehen an den Regressansprüchen.
-
Nabend,
das 2. Bild im Post #31 sieht ja täuschend echt aus. Wenn ich es nicht besser wüsste hätte ich gesagt das ist ein Originalbild von Weischlitz im Vogtland aufgenommen gegenüber vom Stw 2 super ,weiter so.
-
Mojn, da hätte ich noch eine Frage, wie ist das mit dem programmieren? Es wird ja immer gesagt ,dann muss die Ladeschaltung ab. Bei der von Fischer ist das ja nicht so wegen der Drossel da drauf.
-
So ich bin auch mal wieder online,
Erstmal Dankeschön für die Glückwünsche und allen die bis jetzt Geburtstag hatten alles gute nachträglich und bleibt gesund!!, damit das Hobby noch lange Bestand hat.
-
Malhzeit, also da muss ich mal einhaken. Die Anlage hatte ursprünglich die Maße 1,70x1,70 m als ich sie vor über 10 Jahren mal gebaut habe. Nach dem Umzug in unser Haus passte sie genau in die vorgesehenen Ecke. In den letzten Jahren hab ich ein wenig mehr Platz bekommen durch Umbau. Also wurde erweitert,links die Kurve etwas entschärft und rechts die Abstellanlage und die neue Bf,s - Einfahrt gebaut. So im großen und ganzen ist sie schon ein altes Teil und heute wurde ich anders bauen.
So ich glaube alle Klarheiten beseitigt zu haben.
-
na OK. Aber ich mach die Wagen immer von unten auf.
Lars78, das war natürlich ironisch gemeint. Nicht das sich der eine oder andere Dachdecker da auf die Füße getreten fühlt . Das war ne meine Absicht.
Jo ,ich meinte ja auch das bezogen auf "frisch aus dem RAW".. ich glaub da würden die Prämien eingezogen werden.
Schön 4. Advent euch allen.🌲🌲🌲🌲
-
Ups, frisch aus dem RAW?? Den Dachklempner würde ich noch mal ran zitieren!! Die Reisenden bekommen ja feuchtes Haupt im Mehrzweckabteil!!
Und ob das der Norm entspricht mit dem Versatz am Kopf??
-
Genauso, und zuerst die Räder einsetzen und dann die Zwischenzahnräder eins nach dem anderen. Dabei immer das Rad mit einem Finger festhalten damit die schon fertigen Räder sich nicht mehr verstellen. Ist mit ein bisschen Übung alles machbar. Probieren , einfach!
-
Ah ja, das ist mir mit bloßen Auge garnicht aufgefallen. Durch die Kamera kommen da immer mehr Schandflecke zum Vorschein.
-
Hallöchen, isch hab Mal wieder ein bisschen was verschlimmbessert.
Da der 1442 MRB S-Bahn ja nicht ganz dem im Original entspricht hab ich ihn Mal ein wenig an das Original angepasst.
Er hat jetzt ein WC , Klappsitze und ein paar Haltestangen bekommen. Natürlich auch entsprechend in Farbe getünscht.
Paar Männel rein und scho sieht's besser aus.
Ich hoffe man kann es sehen. Sind leider nur Handybilder. Auf dem letzten Bild soll das Kinderarbeit dargestellt werden. Leider dich die Qualität des Bildes nicht so richtig erkennbar.
-
Ich schließe mich den Vorrednern gern an, alles Gute Micha.
-
Schönes Video Thomas,
erinnert mich an meine Jugend. Ich war genau in der Zeit( 13 Jahre) auch öfters mit dem Fahrrad da oben an der Klapperbrücke und an der Ausschlaggrube. Nur leider hatte ich da noch keine Knippse, die gab's erst ein Jahr später zur Jugendweihe.
-
Nich ganz. Der fuhr nur so 50-70 kmh und als Messfahrt.
-
ICE im Elstertal!!