1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. rklemmi

Beiträge von rklemmi

• Hilfs- und Spendenaktion für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine.

• rklemmi
    • 20. März 2022 um 23:55

Danke für Deine "wohlmeinenden, belehrenden" Worte Thomas.... Dennoch nehme ich mir die Freiheit, nicht Deiner Meinung zu sein.

Es ist und bleibt Politik, ob man nun über gewisse Dinge diskutiert oder sich in der Form engagiert, es hat (für mich) nichts mit dem Thema Modellbahn TT zu tun.

Es ist eigentlich fast unmöglich, das man es übersehen oder überhört haben könnte....es gibt genug Plattformen, Möglichkeiten und Aufrufe wo man helfen und spenden kann. Jeder wie er will, kann und möchte, was im Interesse der Geflüchteten auch durchaus sinnvoll ist.... Aber was ich damit sagen will ist: es besteht keine Notwendigkeit hier im Forum für dieses Thema. Außer man möchte es gern hier öffentlich kund tun und dazu animieren. Das wäre für mich aber gern verzichtbar, deswegen bin ich nicht hier. Es ist aber auch kein Problem für mich, manches einfach hinzunehmen, wenn´s nicht zu ändern ist.

Übrigens bin ich erst seit einem Jahr und einer Woche hier angemeldet, habe manch Dinge wie Forumsspenden auch noch nicht so beachtet, es gibt genug anderes zu lesen...., langjährige Teilnehmer stecken da sicher viel mehr im Thema. Und können wohl auch erwarten das es vorab abgestimmt wird, wie mit dem Geld umgegangen wird.

Im blauen Forum wird es wohl zum technischen Erhalt und Betrieb aufgewendet. Ist doch bestimmt hier auch so. Somit wäre jegliche Spende zweckgebunden, man sollte es zumindest erwarten können, mutmaße ich mal. Bevor ich also da Anlaß sehe....würde ich schon Klarheit erwarten.

Damit ist das Thema für mich hier durch. Hier nicht auch noch....

• Hilfs- und Spendenaktion für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine.

• rklemmi
    • 19. März 2022 um 23:21

Irgendwie habe ich das schon geahnt.....der gleiche Admin, der am 9.3.22 die Diskussion begann, ob generell jegliche politische und somit modellbahnfremde Themen hier konsquent unterbunden werden sollen, der fängt nun selbst ein ebensolches Thema an.

Ich möchte ausdrücklich die Sinnfälligkeit des Themas nicht werten !

Was denn nun ? Sind manche gleicher als andere ? Oder wird nun vorgegeben welches Thema doch stattfindet ? Ich glaube das war keinesfalls im Sinne der ganzen gemachten Ansagen, das so etwas hier NICHT gewünscht ist.

• Anpassung der Forenregeln

• rklemmi
    • 19. März 2022 um 23:20

Ich halte das für keine Gradwanderung, sondern damit befindet man sich schon deutlich auf der Seite, die hier nicht gewollt ist. Oder sollten nur bestimmte Dinge unterdrückt werden ?

• Anpassung der Forenregeln

• rklemmi
    • 12. März 2022 um 13:16

Selbstverständlich "nein".

Einmal ist dies ein Modellbahnforum, der Name sagt es !

Zum anderen gäbe es eh keine "Diskussion" wie schon im anderen blauen Forum, da es immer Leute gibt die einem meinungsmäßig über die Straße oder hinter die Fichte helfen wollen.... Wölfe und andres Getier sag ich nur....

Danke für die Idee !!!!

Aktivste Themen

1. Meine Autowerkstatt

915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

660 Antworten
  3. Module by MicMatti

648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  5. Panzershop.NL

378 Antworten

Letzte Aktivitäten

1. Zilli hat eine Antwort im Thema Textformatierung aus Panzershop.NL verfasst.

Zilli
    21. April 2026 um 09:30
  2. jakschu hat eine Antwort im Thema Straßenbahn im Bau, die Anlage und ihre Fahrzeuge verfasst.

jakschu
    20. April 2026 um 22:14
  3. jakschu hat eine Antwort im Thema Straßenbahn im Bau, die Anlage und ihre Fahrzeuge verfasst.

jakschu
    20. April 2026 um 22:12
  4. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Straßenbahn im Bau, die Anlage und ihre Fahrzeuge verfasst.

TT-Stephan
    20. April 2026 um 22:10
  5. TTFreunde hat eine Antwort im Thema Straßenbahn im Bau, die Anlage und ihre Fahrzeuge verfasst.

TTFreunde
    20. April 2026 um 22:05
  6. jakschu hat eine Antwort im Thema Straßenbahn im Bau, die Anlage und ihre Fahrzeuge verfasst.

jakschu
    20. April 2026 um 21:39
  7. AG_2_67 hat eine Antwort im Thema
    • Termine
    Stammtisch Guben - 18. April 2026 verfasst.

AG_2_67
    20. April 2026 um 09:13
  8. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema Textformatierung aus Panzershop.NL verfasst.

Panzer-Shop.nl
    20. April 2026 um 08:22
  9. MicMatti hat eine Antwort im Thema
    • Termine
    Stammtisch Guben - 18. April 2026 verfasst.

MicMatti
    20. April 2026 um 07:53
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.3