1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. jakschu

Beiträge von jakschu

• 4. Stammtisch in Rüdersdorf Thema: Baustelle (Samstag, 2. November 2024, 15:30 – 23:30)

• jakschu
    • 19. Januar 2024 um 14:55

Ah ok danke für die Info

• 4. Stammtisch in Rüdersdorf Thema: Baustelle (Samstag, 2. November 2024, 15:30 – 23:30)

• jakschu
    • 18. Januar 2024 um 17:23

Im November? Sind da noch Herbstferien? Aber es wäre schön wenn es klappt

• jakschu
    • 18. Januar 2024 um 00:41

jakschu hat einen neuen Termin erstellt:
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Zitat

Hallöchen, wie ihr ja wisst bei uns gibt es immer ein Thema und diesmal alles rund um Baustellen aller Art. Ich werde wieder die Tramanlage aufbauen und ihr könnt euch austoben. Mein Glück, es gibt da ja schon einige Baustellen:spock:

Unkosten wie immer 20€

Eine aktuelle Großbaustelle hab ich, sollte aber bis zum Treffen keine mehr sein:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Gruß Jakob

• Straßenbahn im Bau, die Anlage und ihre Fahrzeuge

• jakschu
    • 16. Januar 2024 um 21:01

Und weiter geht's:

Habe weiter Sand verteilt die Risse in der Straße behoben und die Ausfahrt am Kreisel verbessert.

Im hinteren Bereich mal ne Stellprobe bin mir etwas unschlüssig, das Eckhaus ist gesetzt bei den anderen weiß ich noch nicht so recht.

Gruß Jakob

• jakschu
    • 15. Januar 2024 um 00:12

So weiter geht es mit dem Segment:

Für eine bessere Vorstellung hier mal mit den Gebäuden:

Hab auch noch nebenbei ein neues Gebäude gebaut bzw sind in den vergangenen Tagen zwei Gebäude entstanden. Diese sind nach original Vorbildern aus dem Sprewald entworfen und von einem Kleinseriehersteller gemacht. Genaueres kann ich euch aber nicht dazu sagen( mein Gedächtnis).

Haus 1:

Haus 2:

Gruß Jakob

Bilder

• IMG_20240114_190605.webp
      • 61,18 kB
      • 1.200 × 900

• jakschu
    • 11. Januar 2024 um 14:51

Rettungswache ist fertig:

• jakschu
    • 11. Januar 2024 um 00:23

Es geht weiter Bahnsteige sind gebaut. Etwas Farbe ist auch versprüht:

Eine Rettungswache für das Krankenhaus welches ich da mit aufbaue ist im entstehen. Krankenhaus und Rettungswache ( original KFZ Werkstatt) sind Bausätze von der Modellbahn Union.

Hier das KH:

Vorn wo der Messschieber liegt kommt die Rettungswache hin:

Gruß Jakob

• Mitglieder stellen sich vor

• jakschu
    • 4. Januar 2024 um 21:56

welcome-1 Hallo und herzlich willkommen, klingt interessant. Wenn du uns Bilder zeigen magst bin gespannt wie die Anlage aussieht

Gruß Jakob

• jakschu
    • 4. Januar 2024 um 15:09

Es geht weiter. Für das neue Segment was ich ja seit letztem Jahr baue habe ich eine neue Haltestelle geplant. Das Wartehaus ist von Modellbahn Union und von mir mit den Farben meiner anderen Häuser coloriert. Auf dem Segment selber habe ich die Bahnsteigkanten gesetzt.

Und hier die Bahnsteigkanten beim Trocknen:

Gruß Jakob

• Piko TT Neuheiten 2024

• jakschu
    • 31. Dezember 2023 um 20:57

Ja ich muss gestehen so wirklich hat es mich nicht vom Hocker gehauen aber die Überraschungs 130 er und die Silo Wagen sind schon mal in der Vorbestellung. Bei der Delta Rail hab ich echt überlegt aber es dann doch gelassen

• jakschu
    • 10. November 2023 um 20:39

Anbei mein neues Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 3. Stammtisch in Rüdersdorf b. Berlin Thema: Einsatzfahrzeuge Nachlese

• jakschu
    • 5. November 2023 um 16:37

Es sind sehr schöne Bilder dabei, das ein oder andere werden ich in einem Kleinen Film verwenden wenn es ok für euch ist

• 3. Stammtisch in Rüdersdorf b. Berlin Thema: Einsatzfahrzeuge Nachlese

• jakschu
    • 5. November 2023 um 09:08

Guten Morgen an alle. Es war ein schöner Stammi und hat mir sehr viel Freude bereitet.

Anbei ein Bild was UKR geschossen hat ( so glaube ich zumindest). Ansonsten muss ich sagen ich habe nicht ein Bild geschossen aber dafür ein paar Video Schnipsel die es dann nach Bearbeitung inkl. Verlinkung demnächst zu sehen gibt.

Gruß Jakob

• 3. Stammtisch in Rüdersdorf b. Berlin Thema: Einsatzfahrzeuge (Samstag, 4. November 2023, 15:00-23:00)

• jakschu
    • 3. November 2023 um 22:05

KarsTTen gute Besserung und TT-Kurier du bist herzlich eingeladen Adresse hast du per PN

• 3. Stammtisch in Rüdersdorf b. Berlin Thema: Einsatzfahrzeuge (Samstag, 4. November 2023, 15:00-23:00)

• jakschu
    • 3. November 2023 um 22:00
    Zitat von TT-Kurier

Dann würde ich gerne den jetzt frei gewordenen Platz von KarsTTen übernehmen und wünsche dir natürlich gute Besserung.

Das kannst du gerne machen.

• jakschu
    • 3. November 2023 um 13:40

Ihr lieben die Vorbereitungen laufen. Die Anlage steht schon mal:

• jakschu
    • 30. Oktober 2023 um 21:49

So ihr lieben wir sind jetzt Stand heute laut Liste 11 Teilnehmer wer noch vorbei kommen möchte kann sich bis Donnerstag noch im Termin eintragen

• jakschu
    • 29. Oktober 2023 um 19:38

Hallöchen ich bringe den Stammtisch noch Mal in Erinnerung. Es ist ja nicht mehr ganz ne Woche. Alle die sich angemeldet haben, bitte prüfen und evtl ändern fals was dazwischen gekommen ist. Muss ja bescheid wissen zwecks Planung.

Gruß Jakob

• Fahrzeugbasteleien von jakschu

• jakschu
    • 22. Oktober 2023 um 17:03

Hab mich heute Mal an den neuen von Auhagen gesetz:

Gruß Jakob

• jakschu
    • 22. Oktober 2023 um 13:14

Vielen Dank für die tollen Bilder, ich konnte leider nicht aus dienstlichen Gründen vorbeischauen.

Aktivste Themen

1. Meine Autowerkstatt

915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

660 Antworten
  3. Module by MicMatti

648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  5. Panzershop.NL

386 Antworten

Letzte Aktivitäten

1. Poldij hat eine Antwort im Thema Modulanlage von Kohlenkulli verfasst.

Poldij
    15. Mai 2026 um 10:33
  2. Leichter Pazifik hat eine Antwort im Thema Zeigt Euere Eigenbauten auch wenn nicht so gelungen verfasst.

Leichter Pazifik
    15. Mai 2026 um 09:39
  3. konstrukteur hat eine Antwort im Thema Zeigt Euere Eigenbauten auch wenn nicht so gelungen verfasst.

konstrukteur
    15. Mai 2026 um 08:47
  4. Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema Modulanlage von Kohlenkulli verfasst.

Kohlenkulli
    15. Mai 2026 um 08:27
  5. Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema Zeigt Euere Eigenbauten auch wenn nicht so gelungen verfasst.

Kohlenkulli
    15. Mai 2026 um 08:16
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.3