Auch von mir alles gute für die Geburtstagskinder
Beiträge von jakschu
-
-
Man mag es nicht glauben aber es ist so:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aktuell schaut der Arbeitsstand der Tram so aus:
es fehlen noch einige Details:
-
von mir auch alles gute zum Geburtstag. bleibt Gesund und habt einen schönen Tag heute
-
Hier mal Bilder der historischen Tram in Antalya welche eigentlich aus Nürnberg kommt:
-
Einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
-
Es gibt auch etwas neues an der Fahrzeugfront. Christian82 hat den Reko konstruiert und hier wird es bei mir einen ATW aus Woltersdorf geben und ein Linienfahrzeug
Der ATW soll so werden:
-
-
Auf dem Segment ging es weiter, es blüht und grünt schon.
Gruß Jakob
-
Alles gute zum Geburtstag 🥳🎁🥳
-
Ich nutze Schotter von Koemo, dieser ist in unterschiedlichen Farbstufen zu bekommen und läst sich gut mischen. Ist auch dem Vorbild sehr nahe.
-
Heute mal nix gebasteltes von mir, es gab ne Lieferung von 3D Modellbau Löser:
-
Hier noch mal das Video dazu. Zu sehen wie sich langsam dveränder der TW
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich wünsche auch
-
Es ging wieder weiter und inzwischen sind Faltenbälge verbaut. Licht und Bestuhlung ist in Vorbereitung.:
Hier noch mit zusätzlichem Gewicht zum testen, denn mit den Faltenbalk ist es schon Recht steif das Fahrzeug.
.
Fazit war das ich die Falten Länge vorn um zwei einkürzen musste, hinten hab ich eine rausgenommen ( war aber nicht zwingend notwendig) was mir dabei aufgefallen ist das der Wagenabstand vorn bei knapp 7mm liegt und am Hinteren Wagenkasten bei 8, 5mm. Nichts desto trotz jetzt läuft er und das ist die Hauptsache
Ein kurzes Video habe ich auch von der Tram für euch:
-
Ein Update vom Bau der Trambahn:
Sie fährt auch schon allerdings fehlt noch einiges zur Fertigstellung
Gruß Jakob
-
Es gibt wieder einiges zu berichten Das Segment schaut aktuell so aus:
Dann baue ich aktuell an einem KTNF6 und der ist jetzt in diesem Arbeitsstand:
-
von mir auch alles gute zum Geburtstag.
-
Zwei neue Triebwagen sind in meinen Betrieb eingezogen. Der Pfunds Milchwagen und ein Lowa ATW mit Lore
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich wurde beauftragt genau diese Fragen zu stellen. Antwort: Es sollen alle Achsen angetrieben werden, sollte sich herausstellen das es da Probleme geben wird, dann wird die Mittelachse federnd gelagert und nicht angetrieben. Ein Stufenzahnrad wird auch verbaut werden. Die Drehgestelle werden allerdings in Kunststoff ausgeführt
Gruß Jakob