Von mir auch alles gute zu deinem Ehrentag heute.
Beiträge von jakschu
-
-
Hier mal die Anlage im fast kompletten Aufbau inkl. der Wendeschleife die nur Leihweise bei mir ist.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Von mir auch alles gute zum Geburtstag
-
Kohlenkulli ja macht es bestimmt, ist aber berittene Einsatzpolizei und die macht an der Wiese keinen Sinn.
-
So jetzt gibt's noch etwas bewegtes zu den Bildern:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hab noch etwas mit dem Efeu gespielt:
-
Es ist vollbracht und das Gebäude ist bezugsfertig für die Nochis und Preiserlein.
Im Hinterhaus wuchert auch der Efeu
Neue Bewohner wurden im Ort gesichtet :
Gruß Jakob
-
Erste Stellprobe vom Fast fertigen Gebäude:
-
Aktuell entsteht das Eckhaus von Auhagen um die Baulücke die mir der Christian da hinterlassen hat wieder zu füllen.
Die Fronten sind schon mal fertig. Vor dem Zusammenbau wurden alle sichtbaren Teile des Bausatzes einer farblichen Behandlung unterzogen. Da ich das Eckhaus schon mal gebaut hatte, waren zum Glück die passenden Teile über. So konnte ich die ganz linke Front aus den Teile in der Bastel Kiste noch bauen. Es hätte ja sonnst eine Lücke zwischen der Polizei und dem Eckhaus gegeben.
Für heute ist erstmal Bastelschluß.
Gruß Jakob
-
Sag ich ja das die dafür gemacht sind und bas Gehäuse vom Reko ist auch extra so konstruiert das der Antrieb da reinpasst. Hat Christian82 extra berücksichtigt.
-
Hab da mal wieder was für euch zum schauen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also bei Koemo Schotter hab ich den für TT genommen und gemischt mit neuem und altem Schotter so wie bei denen auf der Seite vorgeschlagen wird. Dadurch ist es noch realistischer.
-
Ich hatte immer den Schotter von Koemo genommen
-
Ja genau der Kato ist nen Kompromiss aber das fällt keinem auf und preislich ist das eben fast unschlagbar. Bei den zweiachsern nutzen wir die nur die Kato Antriebe
-
Na da nimmst du ganz einfach die Kato Antriebe 11-110 oder 11-108
-
Mal ein weiters Lebenszeichen und ein Video zum Aktuellen Fortschritt:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Auch am Segment welches ich von Christian82 übernommen habe ist etwas passiert. Dort konnt ich nach dem Abriss der Eisenbahnkreuzung die Straße fertig stellen.
-
Dann sag ich mal
und alles gute zum Geburtstag
-
jakschu hat einen neuen Termin erstellt:
Termin5. Stammtisch in Rüdersdorf Thema Urlaub
Es ist mal wieder soweit und ich lade zum Stammtisch.
Das Thema ist Urlaub und alles was ihr euch da drunter vorstellen könnt. Also fleißig los gebastelt.
Die Tramanlage ist selbstverständlich wieder aufgebaut. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.
Der Unkostenbeitrag ist wie beim letzten mal 20€.
Ich freu mich auf euch und meldet euch fleißig an.
Gruß JakobSamstag, 1. November 2025 Rüdersdorf bei Berlin Fürstenwalder Straße 3 (auf dem Gelände der Stephanus Stiftung Marienhaus)jakschu4. März 2025 um 23:47 ZitatEs ist mal wieder soweit und ich lade zum Stammtisch.
Das Thema ist Urlaub und alles was ihr euch da drunter vorstellen könnt. Also fleißig los gebastelt.
Die Tramanlage ist selbstverständlich wieder aufgebaut. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.
Der Unkostenbeitrag ist wie beim letzten mal 20€.
Ich freu mich auf euch und meldet euch fleißig an.
Gruß Jakob
-
also die kleinen Häuser sind von Auhagen und meines Wissens aus so einer Startpackung mit verschiedenen Häusern.
-
Sorry aber die Lampen auf den Bildern sehen furchtbar aus, als seien die Masten viel zu groß für die Lampen. Würde ich nicht kaufen.