1. Portal
  2. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. detlevtt

Beiträge von detlevtt

• Ausbesserungs-Werk Süd (Bastelthema)

• detlevtt
    • 26. Januar 2023 um 23:15
    Zitat von DB-Fahrer

Und nocheinmal eine kleine gute Nacht Vorstellung :)

Da ich ja Fan der Schwedischen Eisenbahnen bin (vor allem der Erzbahnen) gibt es heute die ersten 2 Modelle aus meiner Schwedischen Sammlung zu sehen.

Bei der Lok handelt es sich um eine Modell der Rc6 der SJ - Hier stammt das Gehäuse wieder von Herrn Edgar. Zum Antrieb weiß ich grad nicht was als Grundmodell hergenommen wurde, ich hänge aber mal ein Bild vom Innenleben mit an ;)

Dann darf ja nichts zum Anhängen fehlen, so enstand auch wieder in Handarbeit beim Herrn Edgar ein B7 Reisezugwagen der SJ (ein 2. Gibt es auch aber der ist gerade im AW um sein Chassis zu bekommen).

Und das ganze dann zusammen:

Ich kann es ja schonmal vorab sagen, da wird noch eine Menge in den nächsten Monaten/Jahren dazu kommen, momentan sind die Gehäuse meines TGV Duplex im AW um Angetrieben zu werden (bisher nur 4-teilig) diser wird aber noch auf die Komplette länge aufgebaut.

Weiterhin wird es wieder einen ET403 im DB lack geben und ein ICE 2 ist auch schon in er Pipeline :)

Viele Grüße

Patrick

Alles anzeigen

Hallo DB Fahrer, hallo Patrick,

der ICE 2 Steuerwagen und der Speisewagen mit flachem Dach sieht auch toll aus. Anfragen an Tillig, PIKO, Kress, über viele Jahre hinweg, blieben bis jetzt erfolglos. Dabei hätte Tillig doch das Fahrwerk schon fast fertig, da müßte nur ein anderes Gehäuse drauf. BR 405, 411 und 605 (die ICE T) wären auch toll. Kannst Du deinen schwedischen Freund nicht mal nach Gehäusen größeren Stückzahlen des ICE 2 Steuer- und Speisewagens befragen. Das würden sich einige neTTe Leute bestimmt was nicht übertriebenes kosten lassen.

Mit neTTen Grüßen Detlev aus dem Havelland

• HornbyTT - Modelle von der Insel

• detlevtt
    • 25. Januar 2023 um 23:24

Hallo DB Fahrer,

das ging aber schnell.

Ist der ET 403 in TT und davor der lichtgrau/gelbe dann in N. Im Hintergrund steht jetzt auch noch ein Thalys, HO oder TT. Sieht auch interessant aus. Wenn HO, dann bestimmt von Jouef!?

• HornbyTT - Modelle von der Insel

• detlevtt
    • 25. Januar 2023 um 23:06

Hallo DB Fahrer, so ich das richtig gedeutet habe, ich bin relativ neu in diesem Forum,

ich verfolge Hornby jetzt auch intensiv, die Class 66, das Gleissystem, alles sehr interessant.

Aber, auf deinem Bild ist ein Triebwagen (Lichtgrau mit dunklem Fensterband und roten Streifen - dick unter dem Fensterband, dünn oberhalb des Fensterbandes), oberhalb der englischen Lok, zu sehen.

Sieht aus wie ein schweizerischer IC. Was ist das für ein Teil, Eigenbau, oder gibt es den irgendwo fertig zu kaufen?

Mit neTTen Grüßen aus dem Havelland, detlevtt

Aktivste Themen

• Meine Autowerkstatt

905 Antworten
  • Module by MicMatti

635 Antworten
  • Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  • Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau

360 Antworten
  • Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82

349 Antworten

Letzte Aktivitäten

• Passivbahner hat eine Antwort im Thema Russische Modelle verfasst.

30. November 2025 um 23:29

• Vylnik hat das Thema Russische Modelle gestartet.

30. November 2025 um 22:05

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

30. November 2025 um 21:28

• ICH hat das Thema Auhagen und Minicar Bausätze ungeöffnet gestartet.

30. November 2025 um 19:59

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15