Alles anzeigenUnd nocheinmal eine kleine gute Nacht Vorstellung
Da ich ja Fan der Schwedischen Eisenbahnen bin (vor allem der Erzbahnen) gibt es heute die ersten 2 Modelle aus meiner Schwedischen Sammlung zu sehen.
Bei der Lok handelt es sich um eine Modell der Rc6 der SJ - Hier stammt das Gehäuse wieder von Herrn Edgar. Zum Antrieb weiß ich grad nicht was als Grundmodell hergenommen wurde, ich hänge aber mal ein Bild vom Innenleben mit an
Dann darf ja nichts zum Anhängen fehlen, so enstand auch wieder in Handarbeit beim Herrn Edgar ein B7 Reisezugwagen der SJ (ein 2. Gibt es auch aber der ist gerade im AW um sein Chassis zu bekommen).
Und das ganze dann zusammen:
Ich kann es ja schonmal vorab sagen, da wird noch eine Menge in den nächsten Monaten/Jahren dazu kommen, momentan sind die Gehäuse meines TGV Duplex im AW um Angetrieben zu werden (bisher nur 4-teilig) diser wird aber noch auf die Komplette länge aufgebaut.
Weiterhin wird es wieder einen ET403 im DB lack geben und ein ICE 2 ist auch schon in er Pipeline
Viele Grüße
Patrick
Hallo DB Fahrer, hallo Patrick,
der ICE 2 Steuerwagen und der Speisewagen mit flachem Dach sieht auch toll aus. Anfragen an Tillig, PIKO, Kress, über viele Jahre hinweg, blieben bis jetzt erfolglos. Dabei hätte Tillig doch das Fahrwerk schon fast fertig, da müßte nur ein anderes Gehäuse drauf. BR 405, 411 und 605 (die ICE T) wären auch toll. Kannst Du deinen schwedischen Freund nicht mal nach Gehäusen größeren Stückzahlen des ICE 2 Steuer- und Speisewagens befragen. Das würden sich einige neTTe Leute bestimmt was nicht übertriebenes kosten lassen.
Mit neTTen Grüßen Detlev aus dem Havelland