Beiträge von Rene K.
-
-
Am vergangenen Wochenende hat Gasthias Henning sein 20 Jähriges Firmenjubileum gefeiert.
Ich hatte von Gasthias eine Einladung bekommen und bin dieser gefolgt.
Es gab sehr interessante Gespräche mit Gasthias, und anderen Gästen z.B. Herr Ziegler von der Firma Zimo und mit Sebastian Fischer von Fischer Modell.
Auch den einen oder anderen aus der TT Scene habe ich getroffen.
Für das Leibliche Wohl war gesorgt und auch der Laden war rege besucht.
ich habe Euch mal ein Paar Bilder mitgebracht.
-
-
wenn ich alles Komplett da habe, also auch die Adapterhülsen komplett einbaufertig :
Artikelnummer :41-1009
Preis: 52,50 €
-
richtig gesehen,nur eine Schwungmasse reicht bei dem Motor völlig aus
-
Ich wurde in Gotha nach einer Motorhalterung für die BR 110 von Tillig gefragt, ich habe mich mal damit beschäftigt und ein passendes Teil angefertigt. Ich biete diesen Bausatz komplett an, aber man kann auch die Halterungen einzeln bekommen.
Es ist wie bei den anderen Loks, hier wird nur der alte Motor entfernt und die neue Halterung mit dem neuen Glockenankermotor eingestezt. Die Schwungmassen und habe ich auch vorrätig.
Allerdings muss man hier ein kleines Teil abkneifen sonnst passt der Motor nicht in die Lagerschale des Lokrahmens.
-
Ich areite daran, da man alles aus einer Hand von mir bekommt, jedoch ist es im Momment noch nicht so weit, das ich alle Teile vorrätig habe,Tillig bietet zB keine einzelnen Schnecken und Schwungscheiben an, da bin ich vorerst auf die Altmotoren angewiesen.bei den Bühler Motoren ist es recht einfach, diese teile habe ich parrat.
-
OK,
super danke ist Hilfreich, habe es verstanden
-
und nun noch ein Paar mit der Ersatzhalterung für den Bühler Motor
-
Leider ist es so, das die alten Bühlermotoren ,oder aber auch schon zum Teil die Mashima Motoren den Geist aufgeben.
Das ist ja eigentlich nicht weiter tragisch, ein Motor ist ja ein Verschleißteil.
Nicht ganz: denn die Bühler und Mashima sind nicht mehr am Markt . Die Alternative sind nun mal neue Motoren.
Ein Chinesischer Hersteller hat für die Sateliten und Roboter Technik kleine Glockenanker Motoren im Sortiment, die für unsere Loks bestens als Ersatz geeignet sind.
Die Firma Fischer Modell verbaut die Motoren bereits in Ihren TT-Loks.
ich habe mir die Motoren mal besorgt, und zwar hier, die gibts auch auf dem Markt :
https://bastel-dehs.de/Modellbahn-12-…urchmesser-10mm
und habe damit mal verschiedene Loks und Triebwagen von Tillig und Kres , sowie Beckmann ausgerüstet.
Dazu habe ich mir z.B. für die Bühler Motoren von Tillig eine Halterung hergestellt, die in alle Drehgestell Loks von Tillig mit dem Bühler Motor passt.
Für die Dampfloks von Tillig, die den 50er Tender als Grundrahmen haben habe ich auch eine passende Halterung erfunden, oder erdacht.
Es muss nichts an den Fahrzeugen gefräßt oder gefeilt werden, die Halterungen passen einfach so hinein.
nun noch ein paar Bilder von den entsprechenden Umbauten.
Wer an den Halterungen und Motoren Interesse hat, kann sich an mich wenden.
ich bin gerne behilflich, falls Jemand selbst die Motoren tauschen möchte.
-
genau so wie auf dem großn Bild eben, fast nicht zu sehen, es sind 0402 LEDs
am roten Moped kannst Du die Eckigen LEDs sehen und am grünen sind sie noch original
-
-
Uwe,
Ohne Licht ist das Moped daneben das Grüne, ich denke das man den vergleich hat, mach das Bild einfach mal größer
-
Also,
Als erstes ist beabsichtigt den Wagen in der Epoche 3 mit Görlitz 5 Drehgestellen im Farbkleid Epoche 3 , sowie der Wagen in Epoche 4 mit Görlitz 5 Drehgestellen in dem Farbkleid der 70/80er Jahre anzubieten .
Das Fahrzeug, so wenn die Produktion beginnt wird von Kres hergestellt , lackiert und bedruckt.
Die Montage und den Vertrieb übernehme ich selbst unter meinem eigenen Namen.
Andere Varianten zu einem späteren Zeitpunkt sind nicht ausgeschlossen, das betrifft die Schwanenhals - Drehgestelle, sowie Farbvarianten oder Betriebsnummern.
Aus Wirtschaftlichem Kalkühl habe ich mal die Vorbestellungen erbeten um rechnen zu können.
Da dies mein erstes größeres Projekt ist möchte ich nicht unbedingt damit Schiffbruch erleiden. -
Ich bin ja neu hier, möchte aber auch Euch mal so verschiedene Basteleien vorstellen
anfangen möchte ich mit dem von mir in Gotha erworbenen S51-B von KRES, welches ich Gestern Abend mal mit Beleuchtung ausgerüstet habe.
-
Hallo Lars,
der Preis ist auf Grund der Konstruktion und des Formenbaus so kalkuliert, den Preis habe ich mir nicht ausgedacht, sondern der Umfang der Konstruktionhat es so ergeben.
-
Hallo Ihr TT-Bahner
Wie Ihr sicher alle mitbekommen habt, werde, oder besser möchte ich diesen Speisewagen als Großserienmodell anbieten.In Gotha habe ich das Modell schon mal vor 2 Jahren als Handmuster vorgestellt, da war aber noch nicht von einer größeren Serie der Gedanke .Andreas Särk und ich haben jeweils den gleichen Gedanken gehabt.( Andreas Stärk ist leider nicht mehr unter uns ).
Ich bin mit meinem Wunsch zur Firma Kres gegangen und habe dort einen Partner für eine mögliche Umsetzung gefunden.
Um das Projekt zu realisieren, benötige ich schon einige Vorbestellungen.
Der Wagen wird in Epoche 3 und 4 aufgelegt.
Der im Momment kalkulierte Preis liegt bei ca 95 - 98 €
Bei Interresse hier klicken : https://koeppe-modellbau.de/produkte/mitropa-speisewagen/