Und noch das Weihnachtsgeschenk von meinem Frauchen
Was denn, das zeigst du erst jetzt. Ist doch schon364 Tage her.
Und noch das Weihnachtsgeschenk von meinem Frauchen
Was denn, das zeigst du erst jetzt. Ist doch schon364 Tage her.
Ich hoffe, ich sehe hier immer mal etwas mehr ![]()
Das gefällt mir nämlich.
Die hatten schon damals die Preise von heute, na und, gab doch nichts, hab immer welche gekauft. mussten ja nicht alle auf einmal sein.
Ich war mal bei ihm im Laden, ins Gespräch gekommen, und Zack, gab es eine kleine Führung durch alle Räume. Da arbeiteten mindestens 4 Frauen beim Lackieren der Modelle.
Das war alles sehr interresant und der Herr war sooo nett zu uns, hab ich selten erlebt.
Wenn das alte Gras nicht geht sollte man es etwas feucht machen/werden lassen. Habe ich aus einem Video den Tipp. Ob das geht... ?
Am besten bei dem Wetter jetzt draußen mal liegen lassen.
Zilli
Das mit den Extra Grasstreifen kenne ich. Im Verein nehmen wir Packpapier dazwischen.
Die Weihnachtstage wird nun nicht mehr probiert, geht später weiter.
Danke an alle die mit schreiben
Damit es voran geht, habe ich mir heute Graskleber von Noch geholt. War zumindest doch besser als Holzkaltleim.
(Baumarkt war mir zu doof und Moabladen habe ich zum Glück um die Ecke.
Letztendlich werde ich mir wohl ein besseres Begrasungsgerät zulegen.
Ist ja bald wieder Geburtstag.
Das Begrasen in Ecken stellte mich nicht zufrieden. Man kommt mit der Begrasungskelle aus China nicht ran.
Danke für den UHU Kleber tipp
Danke für eure Meinungen hier.
Könnte man das Thema hier ändern in z.B. Begrasung - Geräte Tipps Empfehlung Fragen Ratschläge - wie macht man es ... ändern
Ich mach das ja bisher relativ neu. Im Verein durften bis dato andere ran , da ich dort andere Aufgaben hab.
Nun aber doch mal was eigenes. Musste ich also selber loslegen.
Ist ja für die Enkelchen erst einmal , so der Plan. Deren erste Anlage wird zu klein.
Da muss es trotzdem nicht so extrem High end sein. Aber der Anspruch wächst mit.
Also Gerät in China gekauft , 20 Euro und jede Menge Fasern etc.
Gut zum testen die kleine Anlage.
Erste Ergebnisse mit China Knallerbse bei mir..
Ich hab schon ordentlich eine geballert bekommen. Man muss das Gerät zum Schluss immer entladen. Wer kann schon chinesisch lesen. Darum der Name, dem Video oben entlehnt.
Frage dazu, welcher Kleber nehmt ihr wie?
Hab gelesen das Holzkaltleim geht, bin damit nicht zufrieden, nun habe ich aber Ponal express genommen. Das sollte halt normaler Holzleim sein, nicht Express. Soviel die erste Erkenntnis. Verdünnt ist er. Werde noch Spülmitte hinzufügen.
Letztendlich habe ich mir das einfacher vorgestellt.
Momentan begrase ich mit einem China Billig-Teil. Bin aber nicht immer ganz zufrieden. Nun könnte ich mir vorstellen, doch mal was zu investieren in 2026.
Das Teil merke ich mir mal.
Es muss ja nicht gleich so aussehen wie hier...
Wäre aber schön .
Zur Auswahl und Vergleich fand ich diese Videos hier doch ganz gut
Bei den EW 1 die Herzstücke raus schneiden und durch Modellgleis ersetzen, bis dahin reinschieben um es als Herzstück zu verwenden. Must du natürlich polarisieren. Aber damit bist du fahrtechnisch auf der sicheren Bank.
Etwas Schleiferei mit der Proxon und Löten, alles keien Kunst. Kannst du. Natürlich machts du das nicht auf der Anlagen sondern am Basteltisch vor dem Einbau. Gleich noch die Zungen etwas anschleifen...
Dankeschön, jetzt weiß ich worum es geht.
du bist hier einfach radi... kahl
Gefällt mir gut.
Da ihr nur mit Kupplung ohne Puffer fahrt geht auch diese alte Kupplung sehr gut und dezent. Du kannst die sogar etwas verkürzen. Einfach 1 mm oder etwas mehr hinter dem Schlitz in der Kupplung einen neuen Schlitz anfertigen und diese etwas kürzen. Das funktioniert gut.
Hast du mal bitte ein ganzes Bild vom TT Modell Kran
Ich brauch das aber mit Zwillinge .....
Ach das ist doch übertrieben. Lass ihn doch schreiben. Sind doch trotzdem gute Informationen dabei. Man darf im Internet nicht alles auf sich beziehen. Ich habe weder solche Modelle, kann das bestimmt auch nicht und lese dazu gerne was.
Toller Modellbau, ich sehe bei Harka keinen Aufforderung das es so, wie gebaut überhaupt nicht geht. Hab in Leipzig ja life so eien kleinen Flieger gesehen. Ohne jede Ahnung davon war es sehr gut.
Also wer noch Bettungsgleis hat und da hauptsächlich gerade Stücke bitte zum Stammtisch mitbringen und hier vlt. mal ne Meldung dazu abgeben
Danke schon mal im Voraus dazu
Bettungsgleis habe ich 6 gerade Gleise , 1 Weiche , und etliche Gleisbögen.
Aber kein Anschlussgleis und einen Trafo auch nicht zum umhertragen.
Hat der Jacob so etwas parat?
Bringe ja schon etwas extra Licht mit.
Edit .... Anschlussgleis aufgefunden
Ich hätte das auch jetzt nicht bemerkt mit den Rippen.
Völlig Verrückt ... die Löterei.
Das Ergebnis gefällt schon mal wirklich sehr... Wahnsinn.
Wenn sie höher fliegen soll, bitte noch einmal in Spur Z bauen.
Sehr schöne Flieger, sind die geätzt?
Decals der Tara von Truckline?
Interessanter Effekt am Rande
Hier sehe ich zwei Bilder in der Vorschau, beim Durchklicken werden es mehr. (Beitrag 34)
Teil 3 der Farbe
Du wieder .... völlig abgehoben ![]()