1. Portal
  2. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. KarsTTen

Beiträge von KarsTTen

• Herbststammtisch Guben am 21.10.2023 - Nachlese

• KarsTTen
    • 24. Oktober 2023 um 07:15

Schade das ich nicht dabei sein konnte. :11: Ihr habt ja diesmal auch nur den kleinen Raum gebraucht und es sieht alles nach gemütlicher kleiner Runde aus.

Hoffentlich kann ich dann wieder beim Frühjahrsstammtisch dabei sein. :hand:

• 2. Herbststammtisch Guben im Biberbau am 21.10.2023 (Samstag, 21. Oktober 2023, 15:00-22:00)

• KarsTTen
    • 16. Oktober 2023 um 07:13
    Zitat von KarsTTen

Es sieht ja laut Liste nicht so toll aus mit den Anmeldungen. :700: Findet der Stammtisch auf jeden Fall statt? :nix:

Da frage ich mal nach und schon bin ich nicht mehr dabei. Ich muss meine Teilnahme absagen, da der Familienrat beschlossen hat, dass wir an diesem Tag noch mal alle zusammen kommen, da mit einer großen Wahrscheinlichkeit einige nicht mehr das neue Jahr erleben werden.

Ich hoffe auf viele Bilder vom Stammtisch und wünsche euch viel Spaß.

• 2. Herbststammtisch Guben im Biberbau am 21.10.2023 (Samstag, 21. Oktober 2023, 15:00-22:00)

• KarsTTen
    • 11. Oktober 2023 um 06:51

Es sieht ja laut Liste nicht so toll aus mit den Anmeldungen. :700: Findet der Stammtisch auf jeden Fall statt? :nix:

• DB-Fahrers Modulanlage

• KarsTTen
    • 21. September 2023 um 06:56

Ja, das mit der fehlenden Lust kenne ich auch. Einfach mal andere Dinge machen und die Lust kommt dann auch wieder. Vor allem kommt sie (bei mir zumindest) wieder, wenn mann toll gestaltete Anlagen sich ansehen kann oder bestimmte Fahrzeuge von den Herstellern angekündigt bzw. geliefert werden. :geil:

Lass dich nicht entmutigen!

• Fahrt mit Ikarus und "Hurvinek" ins Museum nach Chomutov

• KarsTTen
    • 13. September 2023 um 06:51

Schade das ich es diesmal nicht geschafft habe dabei zu sein. Da habe ich wirklich was tolles verpasst. :traurig-1:

• Nachlese 4. Grillstammtisch in der Schorfheide

• KarsTTen
    • 6. August 2023 um 13:50

Auch ich möchte mich hiermit für diesen schönen und kurzweiligen Nachmittag sowie für das tolle Essen bei den Gastgebern bedanken. Es wurde wieder viel gefachsimpelt und tolle Modelle wurden gezeigt. Das Wetter war ideal, da nicht zu heiß und auch kein Regen. Ich hoffe auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. :hand:

• neue Firma: KURTIS Modellbau

• KarsTTen
    • 16. Juni 2023 um 06:43

Das ist eine Neuigkeit. Ich hoffe sie haben lange Spaß (und die nötige Gesundheit) an diesem Projekt und erfreuen uns mit vielen schönen Sachen für die MoBa. :gut:

• Fahrt mit Ikarus und "Hurvinek" ins Museum nach Chomutov

• KarsTTen
    • 31. Mai 2023 um 06:29

Wäre gerne wieder mitgefahren. Stand jetzt wird leider nichts. :traurig-2:

• Gleisschotter ?

• KarsTTen
    • 13. April 2023 um 11:16

Hallo Dieter,

ich habe bei "Schotterkunst.de" meinen Schotter gekauft und bin damit sehr (auch preislich) zufrieden. Die Körnung für TT ist bei diesem Shop 0,4 - 0,8 mm.

Er hat viele unterschiedliche Farbmischungen im Angebot. Ich habe mich für die Mischung 34 "Dresden" für die Streckenteile und die Mischung 02 "Pfeffer" für die Weichen- und Bahnhofsbereiche entschieden. Er lässt sich sehr gut verarbeiten und verfärbt auch nicht bei der Nutzung von verdünnten Weißleim als Schotterkleber.

Gruß Karsten

• Tag der offenen Tür bei Tillig in Sebnitz und ITL Pirna am 10.06.2023

• KarsTTen
    • 23. März 2023 um 07:34
    Zitat von V100-DR-Fan

Sebnitz und Pirna ist eingeplant

evtl können wir da ja mir dir mitfahren...

Dem würde ich mich auch anschließen. Es ist nur die Frage wann nach Pirna und wann wieder zurück nach Sebnitz.

Muss noch zum "Basteln".... :lol1:

• 2. Frühlingsstammtisch im Biberbau in Guben (Samstag, 25. März 2023, 15:00-22:00)

• KarsTTen
    • 17. März 2023 um 07:28

Na dann macht es mal "sicher". Es lohnt sich dort zu erscheinen. :hand:

• 2. Frühlingsstammtisch im Biberbau in Guben (Samstag, 25. März 2023, 15:00-22:00)

• KarsTTen
    • 17. Februar 2023 um 07:00

Warum ist bei mir ein Fragezeichen? :gruebel:

Aufhalten kann mich doch nur eine schwere Erkrankung oder familiäre Gründe. Und davon gehe ich erst mal nicht aus. ;)

• Gleis- und Weichenbau und was sonst noch so kommt

• KarsTTen
    • 17. Februar 2023 um 06:51

Da melde ich schon mal Bedarf für mind. 10 Stück Tillig-Gleis an. :gut:

• Tillig Neuheiten 2023

• KarsTTen
    • 27. Januar 2023 um 11:53

Ich freue mich für jeden, der bei den Neuheiten was für sich findet. Für mich ist nichts dabei was einen Kaufreflex auslöst. Da kann sich mein Kontostand mal wieder ein wenig erholen. :48:

• Stellwerk käuflich zu erwerben

• KarsTTen
    • 22. Januar 2023 um 16:46

An alle die Interessiert sind:

Das Stellwerk Jamlitz (ehemalige Strecke Frankfurt/Oder - Cottbus) wird verkauft. Die Preisvorstellung liegt bei nur 14.000 €.

Auf dieser Seite ist das Exposé zu sehen. (Verkauf von forstlichen Inmobilien)

Für Harcore-Fans ein muss, da noch die vollständige Technik vorhanden ist. :hand:

Man muss natürlich etwas weitere Wege zum Einkaufen und Arbeiten mögen. :weg:

• Wiemo /Tillig BR 710 960-6 und BR 110 960-2 und Tillig Postzugset

• KarsTTen
    • 18. Januar 2023 um 14:08

So, ich habe jetzt erfahren, dass ich mein komplettes Set an meinen Händler zurückschicken darf. Mal sehen ob ich (mein) Set zurück bekomme, ein anderes oder mein Geld. X(

• KarsTTen
    • 18. Januar 2023 um 07:12

Ist natürlich blöd wenn man die zugerüsteten Fahrzeuge zurückschicken soll / muss. Vor allem weiß man ja auch nicht ob man dann "sein" Set zurückbekommt, vor allem in welchen Zustand. Im übrigen muss ich meiner Aussage über das Set noch etwas hinzufügen. Ich habe mal eine andere BR 110 von Tillig an die Wagen angekuppelt und dabei ist es mir aufgefallen, dass der Pufferabstand größer ist. Also habe ich auch eine zu kurze Kupplungsaufnahme. Auch habe ich zusätzlich festgestellt, das alle Kupplungen unterschiedliche Höhen aufweisen. Das lässt sich ja zum Glück einstellen. Also muss ich mal meinen Händler anrufen und nachfragen wie es nun weitergeht. :11:

• KarsTTen
    • 16. Januar 2023 um 10:48

Auf meiner Anlage sind 310er-Bögen verbaut. Ich habe wie geschrieben keinerlei Probleme egal welchen Wagen ich an die Lok kupple. Schiebebetrieb führe ich bei diesem Zug nur im Rangiertempo durch; aber auch da habe ich keine Probleme.

• KarsTTen
    • 16. Januar 2023 um 06:48

Also ich kann keine Probleme bei meinem Postzugset feststellen. Egal welchen Wagen ich an die Lok ankupple, es gibt keine Probleme.

Hab ich nur Glück gehabt? :gruebel:

• DB-Fahrers englisches Abenteuer - My LiTTle BriTTain Journey

• KarsTTen
    • 13. Januar 2023 um 13:52

Danke euch beiden für die Auskunft. Da steht der Ausstattung nichts mehr im Weg.

Aktivste Themen

• Meine Autowerkstatt

905 Antworten
  • Module by MicMatti

635 Antworten
  • Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  • Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau

360 Antworten
  • Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82

349 Antworten

Letzte Aktivitäten

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

27. November 2025 um 22:03

• Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

27. November 2025 um 21:13

• ICH hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

26. November 2025 um 20:59

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

26. November 2025 um 20:54

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Lasercut-Gebäudemodelle von In The Greenwood Laser nach britischen Vorbildern verfasst.

26. November 2025 um 01:20

• der_tom hat eine Antwort im Thema Lasercut-Gebäudemodelle von In The Greenwood Laser nach britischen Vorbildern verfasst.

25. November 2025 um 23:48

25. November 2025 um 20:16

• jakschu hat eine Antwort im Thema Straßenbahn im Bau die Anlage und ihre Fahrzeuge verfasst.

25. November 2025 um 19:52

• Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

25. November 2025 um 19:47

25. November 2025 um 19:05

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15