Mitunter sind die Räder bei BTTB nicht ganz rund und es klingt wie Schienenstöße. Hört man auch, wenn ein BTTB Wagen mit Metallrädern mitfährt.
BTTB hatte vor mehr als 50 Jahren schon Sound ohne Decoder eingebaut!
Mitunter sind die Räder bei BTTB nicht ganz rund und es klingt wie Schienenstöße. Hört man auch, wenn ein BTTB Wagen mit Metallrädern mitfährt.
BTTB hatte vor mehr als 50 Jahren schon Sound ohne Decoder eingebaut!
Der echte Kraftfahrer pinkelt aber zum Testen der Temperatur von Bremstrommel und Radlager an diese!
Euch allen auch von mir ein schönes Weihnachtsfest
Hallo Patrick, danke für die Info.
F6 hätte es sicher auch getan , ansonsten sehr stimmig.
Hallo Patrick,
sehr schön, was Du da bisher gebaut hast. Die Landschaft wirkt sehr stimmig.
Wo hast Du den Wolkenhintergrund her.
Warten wir mal bis die Schranke oben ist und die Kehrmaschine losfährt, dann sehen wir mehr!
Bei MBZ Modelle gibt es die Dorfkirchen in TT. Zwar keine Schnäppchen, aber wunderschön.
Hallo zusammen,
was ist denn jetzt für ein Decoder drin? In meiner 2. Serie Lok ist von Uhlenbrock der IntelliDrive 2. In der Bedienungsanleitung wurde der IntelliDrive 1 beschrieben, Auf meinen Hinweis von Tillig erfolgte keine Reaktion.
Ist immer noch der IntelliDrive 1 beschrieben?
Uwe, ich bewundere Deinen Mut, die Schlepptendervariant zu bestellen. Ausser einer besseren Stomabnahme wird sich da nichts ändern. hast Du schon mal geschaut, ob alles geschmiert ist? Da hatte ich schon einige "trockene Kandidaten" im BW.
Servus,
würde mal so um die 25 cm im Bogen nehmen.
Kommt natürlich auch auf die Bespannung an. Wenn Du z. B. Drahtgitter nimmst, reichen auch einzelne senkrechte Leisten. Bedenke auch, dass Du mal bi einer Störung von hinten reingreifen oder die Schienen reinigen musst.
Ich habe dieses Drahtgitter (Baumarkt, Zoohandlung) drüber getackert und dann mit Weißleim getränkte Papierhandtuchfetzen in mehreren Lagen draufgepappt. Wird unheimlich fest und stabil.
Genauer gesagt die ES 250/2
hallo Uwe,
danke für den hilfreichen Bericht und gute Fahrt mit dem g. Teil.
Wie Poldij schon schrieb funktioniert das. Man muss nur die Anfahrverzögerung zurücksetzen.
Bei der Piko 55er und einem schweren Zug oder im Schiebebetrieb klappt es.
Habs aber wie gesagt nur an der 55er ausprobiert. Ist aber wegen der Kraftübertragung über das Gestänge nicht so förderlich fürs Material. Aber das schriebt ihr ja schon mit den Haftreifen runter.
Meine Beckmann 94 und 95 von Haus aus ohne Haftreifen sowie die 64er wären Kandidaten, aber die hab ich noch nicht auf Sound umgebaut.
Da wohnst Du nun fast in Böhmen und bist der Sprache immer noch nicht mächtig?
Herzlichen Glückwunsch, Gesundheit und noch viele Verschlimmbesserungen!
Klasse informativer Film. Interessant finde ich am Filmanfang die Steigungsstrecke über die Brücke vor dem BW. Fast schon modellbahnmäßige Verhältnisse.
Auch der Pflegezustand der Loks. Da erscheint manche Alterung von Modellloks stark übertrieben.
Danke fürs Einstellen
Eure Details begeistern!
Gab es die roten Steckdosen eigentlich schon zu DR Zeiten?
Kann mich entsinnen, mir immer nur in den Grünen die Pfoten eingeklemmt zu haben.
Hier mal ein Link zu alten Schweißgeneratoren, oder "Neueren"wie sie noch bis in die 80´er verwendet wurden.
Hallo Uwe,
ich würde mal denken, dass Deine Lokschuppenbetreiber die Innenwände ab und zu mal gestrichen haben und dabei die Leitungen in der gleichen Farbe mit überpinselt haben. Ruß + Rost ist bei den Stahlpanzerrohren natürlich Pflicht.
betreffs der dicken Leitungen, in Werkstätten wurden die Kabel oft durch Rohre gezogen. Ich würde die Grüne nehmen und noch etwas grüner machen.
Dein Film ist ja fast wie Jursasic Park - Bahnreisende werden von Monster bedroht. Konnte die Lok nicht hupen, oder wäre dann die Katze durchgedreht bzw. der Nachbar vom Tierschutzbund?
Dachpappe ist besandet. Die rein Schwarze kommt drunter oder wird zum Isolieren verwendet.
Rein schwarz waren die Dächer, nachdem Teer nach einigen Jahren drauf gepinselt wurde.