1. Portal
  2. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. UKR

Beiträge von UKR

• 37. Stammtisch Zwickau - Erzgebirge Grillstammtisch - Nachlese

• UKR
    • 17. August 2020 um 19:22

Ich danke für die PN`s zum Bilder einfügen und werf dann jetzt mal noch ein paar nicht oder selten gezeigte Modelle in den Raum.

Die TTe Geschichte würde mich als TTmler aber auch interessieren, vielleicht gibt`s ja mal nen Schmalspurstammtisch so im Mittel zwischen Ohorn, Erzgebirge und Harz

Einen schönen Abend wünscht

Ulrich

• 37. Stammtisch Zwickau - Erzgebirge Grillstammtisch - Nachlese

• UKR
    • 16. August 2020 um 16:35

So, auch ich bin nach dem tollen Stammtisch wieder zuhause, die Modelle parken wieder in der Vitrine und ich kann schauen, was den an Modellen per Bild noch nicht gezeigt wurde.

Danken möchte auch ich Thomas und dem Team vom Hirschgasthof, aber auch allen für die netten Kommentare über meine Modell, live wie auch hier. Und ein ganz besonderer Dank an Ralf äh Kohlenkuli, das er sein Fotodiorama dabei hatte und ich dort ordentlich Bilder drauf machen konnte.

Ich glaub ich muss mich dem "Lehrgang" für Lars nochmal anschließen, momentan klappt das mit dem Bilder hochladen noch nicht

Viele Grüsse

Ulrich

• 37. Stammtisch Zwickau - Erzgebirge Grillstammtisch am 15.08.2020, im Hirschgasthof,

• UKR
    • 14. August 2020 um 20:00

Modelle sind gepackt, bin gespannt auf viele neue Leute.

Viele Grüße

Ulrich :hut:

• Truck der Pressnitztalbahn

• UKR
    • 9. August 2020 um 10:10

Moin McPilot,

okay, da shapdings nicht so meine Welt bzw mein Material ist:48: hatte ich mir den Link nicht angeschaut zumal die Zeichnung des Aufliegers auch noch bei mir schlummert:mrgreen:

Schönen Sonntag

Ulrich

• Truck der Pressnitztalbahn

• UKR
    • 9. August 2020 um 09:58

Moin Uwe,

möchtest du dann den auch für Modelle in unterschiedlichen Spurweiten nutzen?

Bin gespannt wie dein Modell dann ausschaut, wie auf meinen in #9 verlinkten Bilder zu sehen, wir der ja je nach Fahrzeug auch noch in der Länge "ausgezogen"

Viele Grüsse

Ulrich

• Aus der Bastelkiste von IoreDM3

• UKR
    • 13. Juli 2020 um 19:20

Nicht nur der gezeigte, auch unsere niederländischen und dänischen Freunde haben so einiges an Dreiachsern mit Schwerlastturm. Und wie die Komponenten verbaut sind, da kannst du frei entscheiden, gibt kaum drei die gleich aufgebaut sind. Das ist echt ein Thema für sich und gehört bei lkw-infos.eu mit zu jedem Bilderbogen.

Viele Grüsse und gesund bleiben

Ulrich

• 37. Stammtisch Zwickau - Erzgebirge Grillstammtisch am 15.08.2020, im Hirschgasthof,

• UKR
    • 13. Juli 2020 um 19:12

Nabend,

ich würde dann auch gern mal als Gast dabei sein.

Viele Grüsse und gesund bleiben

Ulrich

• Modellbahnausstellung der RSK-Modellbahnfreunde in Pulsnitz

• UKR
    • 3. Dezember 2019 um 20:26

Danke für deinen Besuch in Pulsnitz. Dein Bilderbogen spiegelt die gezeigten Werke bzw Anlagen gut wieder.

Die Holzautos kommen mir bekannt vor.:crazy:

viele Grüße

Ulrich

• Von Waldheim nach Steinbach

• UKR
    • 17. Oktober 2019 um 20:02

Das wäre mal was Andi, Toni`s RC, Ralf und die Fabrik als Nebenanschluß und dann das volle Auto / LKW / Bus Programm:frech:

• Volvo FH16 der "Press"- gesucht werden Bilder vom alten Modell des Schwerlast Volvo

• UKR
    • 17. Oktober 2019 um 19:53

Auf den Bilder von 2011 ist der "Alte", wenn man nur den und den aktuellen kennt. Aber dem Link zur Press Seite nach könnte er noch existieren, mir ist er allerdings in all den Jahren hier nicht begegnet.

Harzliche Grüsse

Ulrich

• UKR
    • 15. Januar 2018 um 22:13

Andy,

ist dir aber wirklich gut gelungen, mir persönlich gefällt ja das Bild mit den beiden Turmwagen am besten, da müssen wir dann in Dresden mal den Ikarus beistellen :05:

Harzliche Grüsse

Ulrich

• Meine Autowerkstatt

• UKR
    • 24. April 2017 um 19:58

Sieht beides sehr gut aus. Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber welche Räder hast du da jetzt unter dem Tieflader?

Danke für die Info im voraus.

Harzliche Grüsse

Ulrich

• 2. Modellstraßenbahnerstammtisch in Dresden

• UKR
    • 16. April 2017 um 23:31

Alles klar, hatte ich schon vermutet.

In Sachen Modul und Übergänge komm ich nochmal auf dich zu.

Harzliche Grüße

• 2. Modellstraßenbahnerstammtisch in Dresden

• UKR
    • 16. April 2017 um 15:18

Das sieht doch mal alles verdammt gut aus. Auch lassen die Bilder Christians neueste Modulschöpfung erahnen. :gut:

Auch wenn ich momentan mehr die Gummitram in der Vitrine stehen habe, würde mich euer nächster Stammtisch reizen und wer weiß was bis dahin noch gebaut wurde. Halte den Terminvorschlag mal im Hinterkopf und wenn ich mich "mitspielen" lasst...

Schöne Restostern, harzliche Grüsse

Ulrich

• UKR
    • 6. Januar 2017 um 08:02

Hey Andi, sieht schon gut aus. Da habt ihr bis Pulsnitz aber dann gut was geschaffen. Respekt

• UKR
    • 29. Dezember 2016 um 21:58

Andi,
    Käffchen dabei und Etappe für Etappe. Und wenn man Wünsche und Ansprüche hat. Aber 2017 ist ja auch noch da.
    Viel Erfolg und drück dir die Daumen

Gruß UKR

• UKR
    • 29. Dezember 2016 um 20:00

Wirklich gut geworden dein Setra.

Gruß Ulrich

Aktivste Themen

• Meine Autowerkstatt

905 Antworten
  • Module by MicMatti

635 Antworten
  • Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  • Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau

360 Antworten
  • Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82

349 Antworten

Letzte Aktivitäten

• TTDanielTT hat eine Antwort im Thema Lasercut-Gebäudemodelle von In The Greenwood Laser nach britischen Vorbildern verfasst.

29. November 2025 um 01:23

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Umbau meines Hauptbahnhofs verfasst.

28. November 2025 um 21:02

• ICH hat das Thema Umbau meines Hauptbahnhofs gestartet.

28. November 2025 um 19:47

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

28. November 2025 um 18:52

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

27. November 2025 um 22:03

• Kohlenkulli hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

27. November 2025 um 21:13

• ICH hat eine Antwort im Thema Ohne Vorbild, einfach mal loslegen verfasst.

26. November 2025 um 20:59

26. November 2025 um 20:54

• TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Lasercut-Gebäudemodelle von In The Greenwood Laser nach britischen Vorbildern verfasst.

26. November 2025 um 01:20

• der_tom hat eine Antwort im Thema Lasercut-Gebäudemodelle von In The Greenwood Laser nach britischen Vorbildern verfasst.

25. November 2025 um 23:48

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15