1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. jim_knopf99

Beiträge von jim_knopf99

• "altern" von Wagen

• jim_knopf99
    • 12. März 2015 um 22:33

He Gasthias,

kannst das mal etwas näher erleutern , wie das geht , was man sieht ist ja schon mal nicht schlecht . Könnte mir vorstellen das es ähnlich dem ist wie man auch Wände bemahlt mir unterschiedlichen Schwämmen !!????

ich hab mich auch mal wieder getraut ein paar Wagen den Plastelook zu nehmen. Ich hab ein Mix aus Revellfarben und Pulverfarben genommen, hier mal ein paar Bilder , die Zwiebelwagen und der gedeckte Güterwagen mussten drann glauben . Ich muss zu geben es hat schon ein gewisses Suchtpotential .

lG von der Spree, René

• Meine bescheidene Anlage

• jim_knopf99
    • 10. März 2015 um 21:36

Hallöle Leute ,

nun wird es Zeit das ich mal wieder versuche ein paar Bilder meiner Segemente einzustellen , versucht habe ich es ja schon immer wieder mal leider ist mir das wegen der vielen Fehler hier im Forum nicht gelungen Bilder hoch zu laden , ich hoffe das es nun funzt .

Als erstes kommen mal ein paar Bilder meines Brückensegmentes, viel Spaß beim betrachten und

lG von der Spree, René

• Z-Anlage aus der Box

• jim_knopf99
    • 10. März 2015 um 11:54

Hallöle Pierre,

schöne Sachen die du uns da zeigtst, da bin ich gespannt wie es weiter geht. Viel Erfolg beim weiter bauen und

lG von der Spree, René

• Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau

• jim_knopf99
    • 1. März 2015 um 15:53

Hallo Thomas ,

klar mein Fehler , wolte och Paletten schreiben , na wie das mansch mal so ist. Bleiben a dennoch die losen Fäßer ;)

lG von der Spree, René

• Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau

• jim_knopf99
    • 1. März 2015 um 08:57

Hallo Thomas ,

das sieht im großen und ganzen recht gut aus , ich hätte vielleicht wegen der zu niedrigen Bordwand keine Paletten mehr unter die Fässer gesetzt. Wenn es da nicht zum unfreiwilligen entladen wärend der Fahrt kommt. Ich würde sie aber auf jeden fall noch fest zurren damit nix auf der Strecke bleibt .

lG von der Spree, René

• Tillig Starterser Traxx Personenzug

• jim_knopf99
    • 26. Februar 2015 um 22:34

Hallo Daniel,

ich weiß jetzt zwar nicht was Du mit Original meinst bzw verstehst. Ob es sich um eine original Tillig handelt oder ob das Zugset von seiner Lakierung her einem Original entspricht ??. Auf jeden Fall denke ich kannst Du nichts falsch machen bei dem Kauf , auch das Bettungsgleis ist sehr robust und man kann auch ohne Platte sorglos mal auf dem Fußboden aufbauen. Wie möchtest du denn mal steuern , digital oder analog ?
    Auf jeden Fall heiße ich dich hier willkommen und wünsche Dir und deinem Sohn viel Freude bei diesem schönen Hobby .
    P.S. leider steht nix da zu ob die Lok über eine Schnittstelle verfügt , da kannst du dich ja mal erkundigen vor dem Kauf ansonsten denke ich das Du da für den Preis gut bedient bist .

lG von der Spree, René

• Basteleien aus der Oberlausitz

• jim_knopf99
    • 20. Februar 2015 um 22:47

He Torsten danke für den Tipp

lG von der Spree, René

• Basteleien aus der Oberlausitz

• jim_knopf99
    • 20. Februar 2015 um 09:31

Hallöle Torsten ,

da ist dir ja wirklich ein schönes Wägelchen gelungen , den könnte ich auch gut gebrauchen, passt sicher ganz gut in nen Epoche III Zug

lG von der Spree, René

• Neuvorstellung

• jim_knopf99
    • 11. Februar 2015 um 16:52

Hallöle Jens ,

auch von mir ein willkommen hier im Forum , wenn immer es Fragen gibt dann immer zu . Es gibt für alles eine Lösung .

lG von der Spree,René

• Bahnhof Gubin als Modulanlage

• jim_knopf99
    • 16. Januar 2015 um 22:26

Alle Achtung ,

da hat Renato ja wirklcih wieder nen ganz großen Wurf gemacht , das sieht aber auch sowas von real aus das dab´neben selbst das Original nicht mehr weiß wer , wer ist :gut::gut::gut::gut:

lG von der Spree, René

• Module by MicMatti

• jim_knopf99
    • 8. Januar 2015 um 21:13

Hallöle Gasthias ,

das sind ja alles wieder ganzfeine Sachen die du uns da zeigst , Daumen hoch sag ich da nur.
    Kannst mir veraten wo du die Mauern herhast die sehen ja klasse aus .

lG von der Spree, René

• Zangeleien des 7-Kupplers

• jim_knopf99
    • 29. Dezember 2014 um 16:13

Ein wirklich schönes Modell, dem man die 60 Stunden Arbeit auch ansieht . Weiter so das ist echt Top :gut::gut::gut:

lG von der Spree, René

• Josi's Anlage

• jim_knopf99
    • 25. Dezember 2014 um 14:46

He Josi,

da hast du dir ne schöne Wache zusammen gezimmert , danke für die schönen Fotos und mitgelieferten Anregungen .

lG von der Spree, René

• KTNF6 Brandenburg/Havel in TTm

• jim_knopf99
    • 24. Dezember 2014 um 17:02

Hallöle Christian,

schöne Arbeit , sieht klasse aus . Kannst du mir vielleucht auch verraten aus was du die Betonplatten gemacht hast ? Die gefallen mir auch sehr gut.

lG von der Spree, René

und schöne Weihnachten gewünscht.

• Josi's Anlage

• jim_knopf99
    • 21. Dezember 2014 um 18:59

Hallöle Josi ,

ich würde mich über nen paar weiter Bilder von deiner Feuerwache sehr freuen , mir gefällt insgesamt sehr gut was du so zauberst .

lG von der Spree, René

• Winterstammtisch Leipzig 06.12.2014 - Nachlese

• jim_knopf99
    • 8. Dezember 2014 um 17:57

He Thomas ,

danke für die Info , gefällt mir sehr gut aus der Ferne hätte ich auf nen H 6 getippt :wink::wink:

lG von der Spree, René

• Winterstammtisch Leipzig 06.12.2014 - Nachlese

• jim_knopf99
    • 8. Dezember 2014 um 13:54

Hallo Thomas ,

danke für die schönen Bilder für die daheim Gebliebenen , was ist das den für ein schön IFA Bus in Weiß Blau wer ist da denn der Hersteller ?

lG von der Spree, René

• Herbststammtisch Guben 2014 - Nachlese

• jim_knopf99
    • 22. November 2014 um 09:31
    Zitat von sttetten

Hallo zusammen,
    Der vergangene Stammtisch war wie zu erwarten in allen Punkten gelungen.Danke allen die dazu beigetragen haben.
    Der 10. Stammtisch sollte am ....... 7.3. ...... stattfinden.

Grüße Steffen

Rene,grillen ist nicht von Jahreszeit und Wetter abhängig,das geht immer und überall.

Steffen da geb ich dir natürlich Recht , für mich ist das auch kein Problem wir haben auch schon Heiligabend mit Glühwein gegrillt, allerdings sollten wir nicht von uns ausgehen.

lG von der Spree,René

• Da isser endlich ^^

• jim_knopf99
    • 21. November 2014 um 22:48

Hallo Steven ,

wie Mirko schon sagte nun biste hier und das ist nicht verkehrt , also auch von mir noch mal willkommen hier bei den verrückten.

lG von der Spree, René

• Herbststammtisch Guben 2014 - Nachlese

• jim_knopf99
    • 17. November 2014 um 22:48

Hallöle in die Runde ,

also ich finde ja beide Termine etwas zu früh gesetzt , wie wär es denn mit Anfang oder Ende April, da ist das Wetter vielleicht schon etwas besser und man könnte möglicherweise auch mal nen Grill anschmeißen .

lG von der Spree, René

Aktivste Themen

1. Meine Autowerkstatt

905 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

660 Antworten
  3. Module by MicMatti

648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  5. Panzershop.NL

366 Antworten

Letzte Aktivitäten

1. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

Panzer-Shop.nl
    28. Februar 2026 um 14:25
  2. Spreebogen hat eine Antwort im Thema Aktuelle Sichtungen 2025 verfasst.

Spreebogen
    28. Februar 2026 um 09:32
  3. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Oxford diecast - TT-Modellautos von der Insel verfasst.

TT-Stephan
    27. Februar 2026 um 22:19
  4. Passivbahner hat eine Antwort im Thema Oxford diecast - TT-Modellautos von der Insel verfasst.

Passivbahner
    27. Februar 2026 um 21:19
  5. Zilli hat eine Antwort im Thema Oxford diecast - TT-Modellautos von der Insel verfasst.

Zilli
    27. Februar 2026 um 21:04
  6. Passivbahner hat eine Antwort im Thema Oxford diecast - TT-Modellautos von der Insel verfasst.

Passivbahner
    27. Februar 2026 um 20:45
  7. Dresdner hat eine Antwort im Thema
    • Modellbau
    Renato's Basteleien verfasst.

Dresdner
    27. Februar 2026 um 13:04
  8. renato4711 hat eine Antwort im Thema
    • Modellbau
    Renato's Basteleien verfasst.

renato4711
    27. Februar 2026 um 12:48
  9. Dresdner hat eine Antwort im Thema Oxford diecast - TT-Modellautos von der Insel verfasst.

Dresdner
    27. Februar 2026 um 07:26
  10. Zilli hat eine Antwort im Thema Oxford diecast - TT-Modellautos von der Insel verfasst.

Zilli
    27. Februar 2026 um 05:52
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.0