1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. Simon

Beiträge von Simon

• TT-Krümelchens Bastelecke

• Simon
    • 3. Februar 2014 um 13:31

Hallo Marcel,
    wiedermal sehr schön gebastelt, gefällt mir sehr.
    Der Drehorganist/Drehorgelspieler (wie ist es eigentlich richtig?) ist wirklich herzallerliebst. Den hab ich noch in keinem Set gesehen.

Was ist mit dem LKW im Hintergrund passiert? Nächtlicher Graffiti-Vandalen-Angriff während der Fahrer in der Koje gepennt hat?
    Stell dir vor der wacht auf und denkt "huch, is aber dunkel draußen" :lol1:

• Funkferngesteuerte Fahrzeuge in TT

• Simon
    • 2. Februar 2014 um 19:02

Ganz ehrlich?
    Ihr seid krank!!!

.......und kranke Sachen find ich geil! :klatsch:

• Simons Straßengüterverkehr in 1:120

• Simon
    • 2. Februar 2014 um 18:44

Und hier nochmal die heutige Gesamtausbeute. Is halt kein Gartenwetter :48:
    @mcpilot:
    Danke für den Tip, aber davon hab ich genug :klatsch:

• Simon
    • 2. Februar 2014 um 18:35

Und dann gibt's ja da noch die Fahrzeuge die nach der Wende z.B. bei den freiwilligen Feuerwehren ausgemustert und verkauft wurden.
    Der hier gehört jetzt einem privaten Fuhrunternehmer aus Sachsen welcher ihn im näheren Umkreis als eigenen Werkstattwagen einsetzt.
    Der Tanker wurde seines Tanks beraubt und bekam eine Pritsche mit Plane.
    Im Modell hab ich natürlich keinen Tanker geschlachtet. Lediglich das Fahrerhaus ist von Gabor.
    Rest s.e.s.

• Meine LKW Basteleien

• Simon
    • 2. Februar 2014 um 17:35

Kurz und knapp:

Gefällt mir!

War das der Polizei-Abschlepper? Ist der eigentlich Quatsch oder könnte der stimmen?

• Simon
    • 2. Februar 2014 um 17:30

Und der nächste Hauber für das IFA-Treffen in Werdau.
    Die Farbkombi finde ich persönlich hammergeil, deshalb ziert diese Kombination einige meiner Basteleien.
    Vielleicht bekommt er noch einen Anhänger irgendwann....

• Simon
    • 2. Februar 2014 um 16:19

Und wieder ein H6, nach der Wende irgendwann ziemlich freestyle restauriert.

• Simon
    • 2. Februar 2014 um 15:26

Ich mach in allererster Linie das worauf ich gerade Bock hab.
    Und im Moment ist dass das, was ich hier so zeige. Vielleicht mach ich ja nebenbei auch was modernes aber es ist aus den verschiedensten Gründen noch nicht zeigenswert, wer weiß wer weiß.
    Hier kann ich zeigen was ich möchte ohne mich ständig rechtfertigen zu müssen warum und weshalb. Dachte ich zumindest.
    Wir sind hier schließlich nicht im tt-board...
    Und Konkurrenz bin ich ganz sicher nicht für dich, was is' n das für'n Blödsinn!?
    Ich vergleiche mich mit niemandem und will auch mit niemandem verglichen werden. Ich mache einzig und ausschließlich mein eigenes Ding und ausschließlich nur das worauf ich gerade Bock habe. Egal ob das anderen gefällt oder nicht, und ich lass, was mein Hobby betrifft, definitiv nichts von mir fordern.
    Das nochmal in aller Deutlichkeit an dieser Stelle, um keine falschen Hoffnungen zu wecken was meine Person betrifft.

Im Moment hab ich Bock auf H6'er, und genug Teile dafür. Also bauen wir H6'e fürs nächste Treffen in Werdau.

• Simon
    • 2. Februar 2014 um 14:56

Mein örtlicher Brennstoffhändler ist Oldtimerfan!
    Deshalb setzt er auch im Jahr 2014 noch den alten H6 Kipper ein, welchen sein Vater schon damals von Haus zu Haus bewegte, um die Leute mit dem wärmenden schwarzen Gold zu beliefern.
    Teile von Gabor und s.e.s.

• Neues aus meiner Ideenküche

• Simon
    • 30. Januar 2014 um 21:22

Das ist in der Tat erstaunlich und nicht zu erklären.
    Aqua Color oder das Emaille-Zeug?

Hätte glatt darauf getippt das irgendwas in deiner Resinmischung gegen den Lack arbeitet, aber wenn es immer die gleiche Mischung ist und es manchmal funktioniert, dann kann das eigentlich auch nicht sein.
    Farbe immer mit dem gleichen Verdünner verdünnt?

• Simon
    • 30. Januar 2014 um 20:53

Ich weiß ja nicht was ich bisher falsch gemacht hab,
    aber ich lackiere Resin mit Revell Waserlack, manchmal gepinselt, oft gepustet.
    Funktioniert immer.
    Nitro kommt mir nicht ins Haus und an meine Modelle....

• Simon
    • 30. Januar 2014 um 18:45

Harry,
    Hut ab vor deinen Künsten mit Resin u. Co, wirklich.
    Aber warum in Gottes Namen Pinsellackierung, BTTB-Pantos und Zeuke-Kupplungen?
    Ok die Preise, ich weiß..... :nee:

Mach doch mal ne DB-AG 152, das hat wieder keiner hinbekommen von den Platzhirschen....

• Herpa Neuheiten 2014

• Simon
    • 30. Januar 2014 um 17:21

Ich hab für die LKW höchstens 15€ bezahlt, oft sogar weniger. Aber 15 sind mein Limit.
    Deshalb hab ich den Reinert und den Talke auch noch nicht, aber ich kann warten.
    Einige gab's für deutlich unter 15.....

Die Proloxx lagen zuletzt im Spielemax für 9,99 rum. Ohne Gutschein oder so Blödsinn....
    Jetzt natürlich alle weg... Waren glaube 15 oder 20 Stück....

• Herpa Neuheiten 2014

• Simon
    • 30. Januar 2014 um 15:51

Na bis auf zwei drei Stück die ich noch nicht in meinem Preislimit bekommen habe, eigentlich alles was es gibt.
    Vieles auch mehrfach zum umbauen irgendwann mal....
    Und wenn die für'n Zehner rumliegen nehm ich eh alles mit zum zersägen oder umlacken... :48:

In paar Tagen kommt mein Kumpel Ralf der Erste zu mir, dann erörtern wir mal was überhaupt so Sinn macht zu bauen... :kaffee:
    Ach so, und an meiner Sp.....phobie müssten wir auch mal feilen :gruebel:

• Herpa Neuheiten 2014

• Simon
    • 30. Januar 2014 um 14:38

So schauts leider aus.
    Wenn jemand auf absolut epochegerechtes Zubehör für neuzeitliche Anlagengestaltung und Straßenbelebung Wert legt,
    so ist TT nicht die richtige Wahl.
    Es gibt, nüchtern betrachtet, nur zeitgemäße Schienenfahrzeuge, das wars dann aber auch.
    TT ist in modernen Epochen eine Vitrinenspur oder was für Schachtel und Teppichbahner.

Ich bin da etwas entspannter und seh das alles nicht so eng, aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist, erkennt man das es die Wahrheit ist.

Trotzdem werde ich die Spur nicht wechseln....

• Simon
    • 30. Januar 2014 um 14:31

Heute erstmal wieder was moderneres.
    MAN F90 Kuehne&Nagel. Teile von Gabor, s.e.s. und Tillig.

• Herpa Neuheiten 2014

• Simon
    • 29. Januar 2014 um 14:34

@tetsuo,
    und dann?? H0 oder N?

• Herpa Neuheiten 2014

• Simon
    • 29. Januar 2014 um 13:30

Oh oh,
    na lass das mal nicht Hausmeister Krause und den dicken Neubrandenburger NVA-Genossen hören, da is gleich wieder Parteitag.
    Ach nee, wir sind ja hier woanders :lol1:

Hab ehrlich gesagt nichts anderes erwartet, als das man die Ostschiene weiter bedient.
    Aber die Messe ist groß und dauert ne Weile. Abwarten.... (das können wir gut) :klatsch:

• Herpa Neuheiten 2014

• Simon
    • 29. Januar 2014 um 12:07

Von Herpa gibt's 2014 den B1000 und den Framo in 1:120 als Neuheit.
    Es geht also weiter.

Bestimmt weil ich die ganzen LKW gekauft hab. Rekordumsatz... :lol1::lol1:
    Umsatz ist von mir, die Neuheiten diesen Jahres betreffend, allerdings nicht zu erwarten. :nee:

• Aus dem RAW "7.Oktober" Zwickau

• Simon
    • 29. Januar 2014 um 08:01
    Zitat von Thomas Klug

Heute wurden, neben diversen straßen- und landwirtschaftlichen Fahrzeugen auch noch einige Schienenfahrzeuge aufgearbeitet und fertig und es wurde ein neues Projekt begonnen.
    Als erstes hier eine V60 (Ost) welche als BR 346 der DBAG für die Einsatzstelle in Torgau eine HU erhalten hat...
    Ursprünglich für die Einsatzstelle in Zwickau als Maschine der DR Ep. IV gedacht, wurde Sie durch Wechsel der Bahngesellschaften nun doch wieder reaktiviert und als Ep. V Maschine der DBAG aufgearbeitet.

Hier Einsatzstelle Torgau.
    Melden Begeisterung und kündigen für heute Abend fernmündlichen Kontakt an.

Sehr fein, weitermachen!

Aktivste Themen

1. Meine Autowerkstatt

915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

660 Antworten
  3. Module by MicMatti

648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

468 Antworten
  5. Panzershop.NL

376 Antworten

Letzte Aktivitäten

1. TT-Krümelchen hat eine Antwort im Thema TT-Krümelchens Bastelecke verfasst.

TT-Krümelchen
    10. April 2026 um 15:58
  2. Hotzenplotz68 hat eine Antwort im Thema Aktuelle Sichtungen 2026 verfasst.

Hotzenplotz68
    9. April 2026 um 18:41
  3. knechtl hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

knechtl
    8. April 2026 um 11:50
  4. Zilli hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

Zilli
    8. April 2026 um 05:47
  5. Dresdner hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

Dresdner
    7. April 2026 um 22:39
  6. knechtl hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

knechtl
    7. April 2026 um 21:09
  7. Dresdner hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

Dresdner
    7. April 2026 um 18:27
  8. knechtl hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

knechtl
    7. April 2026 um 18:15
  9. Zilli hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

Zilli
    7. April 2026 um 17:13
  10. RolandW hat eine Antwort im Thema Im Spessart gibt es auch TT Module verfasst.

RolandW
    7. April 2026 um 16:08
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.2