Beiträge von DB-Fahrer

    Hallo LeuTTe,

    Sebastian84 die Beleuchtung folgt später einmal :) da werden die Scheinwerfer aufgebohrt und mit Lichtleitern versehen.


    Heute gab es die ersten Testfahren für die BR152 unter Last vor einem Containerzug (im fast fertigen Zustand). Letzter wird noch ein bisschen Länger :D hab ja noch Platz im Schattenbahnhof und Bahnhof. Der Eurosprinter fuhr im Solo. Hoffe die Videos funktionieren :D


    272223817_124077523464340_6543541860440010443_n.mp4


    272615186_330957188912541_1855799910549829467_n.mp4


    272885360_3002528573342070_864753930595006447_n.mp4


    272988138_136558125494582_7306252890191622237_n.mp4


    Viele Grüße

    Patrick

    Guten Abend,


    im Aw Schönwald ging es heut fleißig zur Sache, so wurden einige Fahrwerke angepasst (auch wenn diese nicht zu 100% stimmen, jagdt mich ruhig mit Fackeln und Heugabeln durchs Dorf). Der Eurosprinter und die Br152 konnten nach überführung mit der 12X ihre ersten Testfahrten absolvieren. Ein paar kleinigkeiten muss ich noch ändern. Morgen sollten dann auch die Stromabnehmer einteffen zum Komplettieren. Was jetzt noch fehlt sind Normschachtverlängeerungen die in den alten Normschacht passen, gibt es da was fertiges von der Stange?



    Dann habe ich noch eine technische Frage die eigentlich blamabel ist: bei der Platine des ICE1, kann ich dort bei den roten Markierungen die Platine "trennen" und die Stromzuführungen von den Drehgestell dort anbringen da ich das Spitzenlicht so nicht brauche oder sind dort wichtige Bauteile (ich frage für einen Freunde)?. Ich passe mir nämlich einen ICE Chassis für den TEE an welchea auf den Bildern nur aufliegt aber die Platine fürde wür den richtigen Sitz vorne stören (ja, steinigt mich für diesen Frevel.....).


    Viele Grüße


    Patrick

    Hallo Joschka,

    meine klare Empfehlung: der Talent 2 von Piko ist sein Geld wert und echt ein absolut tolles Modell. Ich habe mehrere Einheiten, Das Fahrwerk auch für Umbauten wie den Flirt (siehe Bild) vom Dragon genutzt (3- bis 5-teiler) und wurde nicht enttäuscht. Sehr gute Fahreigenschaften und auch die Lautstärke ist nicht lauter als bei anderen Loks, also mir ist nie in die Richtung was unangenehmes aufgefallen.

    Viele Grüße

    Patrick

    Hallo LeuTTe :D

    kommende Woche werden wiedermal zwei neue Projekte aus Schweden ins Aw Schönwald überführt zur Aufarbeitung (die Materialien zur Vollendung stehen schon bereit). :essen:


    Eine BR127 Eurosprinter und eine BR152


    Vor fast 10 Jahren hatte ich schon einmal eine BR127 von Herrn Edgar bzw. das Gehäuse, diese hatte ich aber als ich meine TT Sammlung aufgegeben hatte auch mit verkauft (wie den ET403 LH und X2000, und ich habe gebttelt die zurückzukaufen später, leider kein Erfolg). Also musste er unbedingt wieder in die Sammlung :D


    Da sich inzwischen einiges an Güterwagen angesammelt hatte musste natürlich auch noch eine BR152 her, wenn die Hersteller es nicht gebacken bekommen dann eben so :P


    Ziel ist es die bis Anfang Februar zum fahren zu bringen, ich werde berichten :)

    Viele Grüße

    Patrick

    Guten Abend,

    Sebastian84 Dankeschön :) ja, langsam ernährt sich das Eichhörnchen

    Kleine Updates gibt es auch wieder.

    Zum einen habe ich endlich meine 83er von Piko eingefahren am 6. Januar (war bei uns ja Feiertag :D ). Dabei hat sie auch gleich mal passender weise die Rekos von Arnold ziehen dürfen (und das mit den echt kurzen Abstand zwischen den Wagen ist ein Augenschmauß :geil: ). Das ganze habe ich Bildlich vor der Stadtkulisse festgehalten, und die macht ich wie ich finde einen sehr guten Eindruck trotz unmaßstäblicher Kirche welche nie die feine 83er erblicken konnte im Vorbild.

       


    Den Sonntag Vormittag habe ich heute genutzt und die Oberleitungsmasten für die Einfachten zum Abstellbahnhof gesetzt (und es fehlt auf der Linken einfahrt noch ein Abspannmast. Ich hoffe ich hab das laut Büchern richtig verstanden und die Masten relativ vorbildlich gesetzt.Und heute habe

     

     


    Dadurch das ich erst geschottert hatte und DANN die Masten gesetzt hatte musste ich die Füße neu einschottern, wenn das Feuchte trocken ist sieht man das auch nicht mehr.

    Jetzt gehts dann mit den Gleisen im BW weiter das ich die 2 Einfahrtsmodule gestalten kann. Nächster Punkt auf der To do Liste ist dann der Anschluss und das Streckenteil gegenüber der Einfahrten das ich wenigstens außerhalb die Module soweit grün habe (dann geht auch an den noch nicht vollendeten, bisher nur grob begrünten, Modulen ins finish).


    Im Aw gehts dann diesen Monat auch weiter, da werden demnächste eine BR152 und BR127 überführt (und auch wenn die Spenderfahrzeuge ankommen bisherige Projekte weiter gemacht).


    Man sieht, ein Neujahrsvorsatz ist mehr Elan zu haben :weg:


    Viele Grüße
    Patrick

    Guten Morgen LeuTTe :)

    also ich bin erfreut über die Piko Neuheiten, hab auch schon meine Wunschsachen bestellt (unter anderem die Laminatka für meinen Kohlebomber, 151er, 150er, RBH G1206 und DB AG Rekos). Beim Messwagen liebäugel ich noch, interessant für uns ist der auf alle Fälle (auch wenn das Design jetzt nicht zu meiner moderne passt :P ).

    Guten Abend,

    es gibt mal wieder ein kleines Update :) Die Felsen sind jetzt soweit alle gespachtelt und grob coloriert (genaus wie ein teil der weitläufigen Holzlandschaft). Auch sind die Gleise auf den zwei Modulen zum Schattenbahnhof jetzt auch geschottert und die Masten werde diese Woche gesetzt. Mein Ziel für Januar ist es die äußeren Module bis auf den Bahnhof endlich mal fertig zu gestalten.


    Hier auf dem Modul habe ich die Böschung nochmal angepasst, jetzt kommt dort eine Schutzmauer für den Hang hin und dann folgt die Brücke. Der Durchbruch unter den Gleisen wird noch verbaut mit ein gemauerten Kanal mit Wasserdurchlass.


    Schauen wir mal ob mein gesetztes Ziel aufgeht (und nicht wieder andere Sachen dazwischen kommen).


    Viele Grüße

    Patrick

    Guten Abend LeuTTe :)


    Die letzten 5 Tage habe ich fleißig an einem Weihnachtsgeschenk gebastelt. Die Ausgangslage war eine seit fast 3 Jahren rumstehende "lummerland" Anlage (die ich von Gleisplan her auch für diese Person damals geplant hatte). Diese Person hatte den Gleisba abgeschlossen und auch das Gelände soweit fertig (also Felsspachtel drauf und bisschen Farbe aufs Holz, das wars dann aber auch). Also habe ich mit Farbe um mich geworfen, ein paar größere Spalten "vertuscht" und den grünen Daumen geschwungen :) Leider fehlen noch ein paar Bäume in den Feuerlanden und auch die erst heute gelieferte kleine Burg bzw. das kleine Schlösschen am Berg wird von mir noch Coloriert und kleinere Details kommen auch noch - nach Weihnachten dann :P

    Morgen wird die Anlage dann überreicht (und die Person weiß noch nichts). Also ja, in 5 Tagen kann man 2m² schon etwas gestalten und auch die Felsen colorieren. ;)



    Das EG hatte ich vor einiger Zeit auch zusammen gebaut und coloriert als Geschenk zur Anlage.


    Das letzte Bild zeigt die schon etwas bearbeitete Ausgangssituation

    Viele Grüße

    Patrick

    Och ralf, tut mir leid das Du von den Holzwüsten enttäuscht warst, leider durften wir dank Corona nicht wirklich was im Verein machen und die Zeit wo es wieder ging mussten wir das alte Clubheim leer räumen (und bei mir war wegen ein paar Schicksalsschlägen die Luft dann auch noch raus :/ ). Nächstes Jahr wird es nicht mehr so viel ungestaltete Anlagen geben. Leider fehlte auch etwas Personal für die Anlagen.


    Ein Paar Bilder von mir, wir hoffen das morgen mehr los ist, leider war wegen der Demo der braunen Idioten und der Gegendemo fast alles abgeriegelt heute :/ Das passiert aber morgen nicht da dann Marksonntag ist (es ist also auch interessant für die Damen).

    Guten Abend :D

    es gibt mal wieder einen minimalen Fortschritt: das Gelände wurde jetzt aufgeschäumt und weiter vorgeformt.Das Streckenteil und der See an der Schabaeinfahrt sind inzwischen auch ge-bauschaumt ;) Das will ich noch bin zur Ausstellung soweit möglich verkleidet und angemalt haben.


    Viele Grüße

    Patrick