PIKO Talent 2

• Hallo, jetzt wo meine Arriva alex Wagoons so gut wie verkauft sind, kann ich mir von Piko den Triebwagen Talent 2 bald zulegen. Es soll ein 3tlg. sein (wegen Baulänge).

Meine Frage eigentlich; hat jemand so ein Teil oder kennt wer wem? Lt Internet youtube habe ich gehört das der Motor etwas laut sein soll, kann mir das jemand bestätigen?

Weiss nicht ob es sehr störend ist.

Wie sind die eigentliche Fahreigenschaften?

Ich Danke für eure Antworten.

:hut:joschka :hut:

• Die Fahreigenschaften sind gut.

Ich habe 2 3 Teiler. Duch die 2 Motoren hat er auch ausreichend Zugkraft(4 angetriebene Achsen, davon 2 mit je einem Haftreifen). Er ist auch nicht lauter als ein Zug mit 8 Wagen. Störend ist die Lautstärke auf keinen fall :)

Fazit:

Der Talent 2 ist ein sehr zuverlässiges Triebfahrzeug mit hervorragender Stromabnahme. Für Anlogbahner Wichtig: er nimmt an beiden Seiten alle Pole ab--> er rutscht ggf über zu kurze Stoppstellen.

Wenn du willst kann ich dir am Wochenende auch mal ein Video machen, dann kannst du dich selbst von der Lautstärke überzeugen.

• Hallo Joschka,

meine klare Empfehlung: der Talent 2 von Piko ist sein Geld wert und echt ein absolut tolles Modell. Ich habe mehrere Einheiten, Das Fahrwerk auch für Umbauten wie den Flirt (siehe Bild) vom Dragon genutzt (3- bis 5-teiler) und wurde nicht enttäuscht. Sehr gute Fahreigenschaften und auch die Lautstärke ist nicht lauter als bei anderen Loks, also mir ist nie in die Richtung was unangenehmes aufgefallen.

Viele Grüße

Patrick

• Danke leute ihr habt mich bestärkt zu zu schlagen. Habt schonmal geschaut im i net, aber oha ist ja kaum zu bekommen zur Zeit, schade, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, zöger ich nicht allzulang und will haben. 😃

Also der rechte weiss, rote auf dem Bild sieht ja übelst stark aus.... Das währe auch meins 👍

Wie gesagt habt ihr zufällig bei euch ein Laden in der Nähe wo es den gibt?

Darf ja auch nicht wirklich irgendwo rein, weil ich böser Mensch bin ohne Spritze, aber egal hört hier nicht hin.

Aber falls ihr irgendwo was findet lasst es mich bitte wissen, Danke.

:hut:joschka :hut: