Guten Abend LeuTTe,
nach kleiner Zwangspause, in der ich endlich den ersten IGRA Bausatz angefangen habe gibt es mal wieder einen kleinen Zwischenstand.
Vorneweg: die IGRA Lasercutbausätze sind leider echt nicht das beste....
Ich habe mit dem Stellwerk Kladno angefangen und leider schnell feststellen müssen das die Farben von den Produktfotos nicht viel mit den Farben des Inhaltes zu tun haben, so ist das Gelb gleich in mehreren Gelbtönen von Zitronenfaltergelb bis naja.... Das Holz far auch leider ungefärbt (gut, vll. steht das auch in der Anleitung drinnen das da selbst Hand angelegt werden muss?!
Ok, also Farbe in die Hand und dann mal versucht die grobe Farbe der Wände von den Produktfotos zu treffen. Wie man sieht passen so einige Farben nicht
Nun gut, bis auf kleine Fehler die ich beim bedenken bei einzelne Schritte hatte ist es eher mittelmäßig gut geworden (man sieht z.b. die Stufe ist dank einem Denkfehler mit der Tür nicht gerade).
Hier das fast fertige Endergebniss, mit lackierten Dach und Wänden. Den Schriftzug werde ich nochmal Extra anfertigen da mit da dort selbst mit dünner Farbe das Schildchen zerstört wurde
Am Wochenende wird der Schotter dann geklebt der im Bahnhof jetzt komplett liegt (nachdem ich dort die letzten Gleise vor ein paar Wochen gelegt hatte).
Der Grund für die Tschechischen Bausätze ist ja der am Bahnhof vorhandene Abzweig, für welchen letzte Woche das Holz bestellt wurde um die kleine Nebenbahn anzubinden (mit Abzweig zu einen weiteren Schattenbahnhof). Das ganze haben wir gleich mit in angriff genommen um es von der Steuerungher mit einzubinden. Der Gleisplan dafür folgt noch.
Hier mal der grobe Grundriss:
Ich wäre gerne schon weiter ab die 3 Wochen Zwangspause und eine kleine Unlust anfang des Jahres haben das ganze schon verzögert
Ich wünsche nun allen ein schönes Osterfest und viel Gesundheit!
Viele Grüße
Patrick