Neuheiten von MTB aus CZ
-
Thomas Klug -
10. Mai 2012 um 23:28 -
Unerledigt
-
-
Oh man...
Das hatte ich doch glatt übersehen...
Gruß
Andreas -
Hallo in die Runde...
Seit Samstag ist es nun amtlich.
MTB hat die Brille im Viamont Design, welche in zwei Varianten als 059 mit 2 Lampen unten und als 199 mit 4 Lampen unten, als Sondermodell für den Hobby Shop beauftragt war, storniert. Es wird damit keine Viamont Brille von MTB geben. -
Die Baureihen 742,743,T466,740 und T448p sind angekündigt und zum Teil lieferbar laut MTB-Seite.
MfG Mario
-
Da wird wohl unser Marktführer mit seiner Top-Neuheit 2016 gerade vorgeführt...
-
:wink: und auch gleich in den richtigen Farbgebungen
-
Weitere Farb- und Formvarianten der T466.2 wurden die vergangenen Tage hinzu gefügt.
Leider sind auch schon die ersten Fehlerchen passiert. Die Loks bis ca. Nr. 60 haben noch ein glattes Führerhaus ohne Sicken (richtig wieder gegeben), aber am Rahmen gleich drei (statt zwei wie im Modell).Daniel
-
na endlich hat sich eine Hersteller erbarmt ST 43 PKP und EP PKP
http://www.mtb-model.pl/index.php?page=katalog&meritko=TT -
Ein paar Bilder von der T669.0084.Sie lief die Drei Tage problemlos über die Anlage in Leipzig.Die Zurüstteile halten sich in Grenzen es sind keine geätzten Schilder mit dabei.
DIe Lackierung ist ok.MfG Mario
-
Guten Morgen an alle!
Gestern ist bei mir diese Neuheit eingetroffen. Leider noch keine Proberunde gefahren. Wenn ich nach Weihnachten dazu komme, stelle ich noch einige Bilder ein.
MfG und frohe Weihnachten von TTFreunde alias Torsten, der Exiloberlausitzer
-
Hallo und gute Morgen an alle TT-Bahner!
Hier nun die versprochenen Bilder der Neuheit von MTB. Ich hoffe sie sind aussagekräftig genug.
Noch besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch von
TTFreunde alias Torsten, der Exiloberlausitzer
-
Hallo allen Freunden der tschechischen Bahn,
die Firma MTB aus CZ liefert seit Aprill die "Bardotka" T478.1, T478.2 , 749, 751, 752 der CSD aus. Auch hier sind mehrere Varianten angekündigt.
--> http://www.ben-model.cz/e-shop/cz/deta…t478-1-csd.html
--> http://www.ben-int.cz/e-shop/img_pro…-1324113040.jpg
Neben der T 478.3 CSD / 750 CD welche ja auch seit Anfang des Jahres ausgeliefert wird,
--> http://www.ben-model.cz/e-shop/cz/deta…ady-750-cd.html
optisch ein ansprechendes Modell.
--> http://www.modely.biz/magazin/clanek…sd-v-tt-od-mtb/
...weiterhin angekündigt:
Mitteleinstiegswagen Bdmtee -ČD, / ex. Bymee/ČSD
--> http://www.mtbbus.cz/modely/foto_nn_bymee_1.jpg
--> http://www.mtbbus.cz/modely/foto_nn_bdmtee_1.jpgLink zur MTB Seite
--> http://www.mtbbus.cz/modely/index.htm#modelyVozHallo Thoma,die Linkseiten dazu bringen"Fehler"! Ich hoffe die CSD/CD Mitteleinstiegswagen sind im Modell korrekt> !? Denn die haben einen anderen Fensteraufbau zu den Halberstödtern!
-
Hallo Jens,
die Links sind mittlerweile Uralt und die Seiten dazu existieren auch schon lange nicht mehr.
MTB hat den Bdymee storniert und auch andere Modelle, laut Ankündigung sollte er eine korrekte Aufteilung und Anordnung der Anteile haben...
Ich habe auch keinen direkten Kontakt mehr zu MTB, aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht hier her.
-
Aha Thomas! Danke ! Sind die Railjet-Modeee des Ungarn ÖBB und CD noch lieferbar! Kannst dudawelcheesorge! Wäre nett! Danke Gruss aus Nürnbersch
-
-
Ein paar Bilder von den Neuheiten.
MfG Mario
842 004
842 004
842 004
842 004
842 004
Bmx
Bmx
Bmx
Bmx
Bmx
-
Die Restlichen Bilder von der 771 166.
MfG Mario
-
MTB bringt die ČSD T499.0001in TT.
MfG Mario
-
-
Das Schicksal der T499.0001-Lokomotive
Wie bereits erwähnt, kam der Prototyp T499.0001 nach dem Brand, der in den Maschinenraummaschinen am 23.11.1979 auftrat, als funktionsunfähig in die ŽZO . Die Lokomotive diente nur als Ersatzteilquelle für den zweiten Prototyp und befand sich größtenteils unter einer Überdachung, die später zur heutigen Halle HPZ I wurde. Der einzige Einsatz der Maschine waren die Aufprallversuche bei der Entwicklung von Verformungselementen hinter den Stoßfängern, die im September 1985 stattfanden Die im Rahmen der RVT- Staatsaufgabe durchgeführten Tests wurden von VÚŽ in Zusammenarbeit mit der Tschechoslowakischen Akademie der Wissenschaften durchgeführt .
Während der Crashtests diente der T499.0001 mit geschweißten Metallkästen an einem der Kopfteile nur als Aufprallobjekt. Die von ČKD entwickelten und hergestellten Deformationselemente wurden in die oben genannten Kästen mit montierten Stoßfängern eingebaut. Nach Erschöpfung der nutzbaren Ersatzteile wurde die Maschine T499.0001 1989 auf der Strecke direkt vor dem Bürogebäude ŽZO verschrottet.(Quelle Prototypy.cz)
Der erste Prototyp T499.0001 wurde am 28. Juni 1974 zusammengebaut und trug die Werksnummer CKD 8887.
Nun ein paar Bilder von den Modell.
-