Zukünftige Gestaltung Stammtisch

• Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Naja so langsam gehts voran.

Vieleicht interessiert manchem ja das Innenleben eines solchen Moduls. Daher mal eine Momentaufnahme vom derzeitigen Baustand.

MfG
    Gasthias

• Hallo an alle, das Wochenende ist nun schon wieder fast vorbei.
    Na dann mal ein paar Bilder zu meinem Baufortschritt.
    Die Stromversorgung der Gaststätte und der Burg ist mittels 8-leitiger Freileitung fast fertig gestellt.
    Das Trafohaus ist das von Auhagen 1:100. Habe da nur eine Etage gekürzt, damit es nicht so groß aussieht.
    Das Haus steht nun auch schon recht lange ( 5 Stunden). Ist deshalb auch schon etwas angegriffen.
    Da nun auch die Elektroenergie auf der Burg Einzug gehalten hat, ist bei der Sanierung auch Beleuchtungskörper von den Fordermitteln abgefallen.
    Gleichzeitig habe ich die Innenhöfe gestaltet, um den KIBRI-Glanz von der Plastik zu nehmen.
    Jetzt fehlen nur noch die Touristen in der Burg. Sind schon bestellt.
    Aber nun die Bilder. Nur noch ein Gedanke dazu.... Mit Eisenbahn versaut man sich die ganze Landschaft!!!

Grüße von dem mit dem Lötkolben
    (nächstes mal drehe ich auch die Bilder)

• So nun mal wieder ein paar Neuigkeiten. Dank des "schönen" Wetters heute probierte ich gleich mal Andre´s neuen Grasomaten aus und mit Blick auf díe verbleibende Zeit bis zum Stammtisch muss ich ja noch einiges fertigstellen.

Also der Abzweig ist jetzt geschottert und begrünt. Bis auf den Teil mit der Straßenbrücke. Somit kann die Burg dann eisenbahntechnisch angeschlossen werden. Nur mit einem originalen Anschluss der Freileitung wird nichts! Zu viel Fummelei!

Weitestgehend fertiggestellt ist dagegen die Straßenunterführung.

MfG
    Gasthias

• Hallo Gasthias,
    die letzten Freileitungen zur Burg sind montiert. Nun hat die Burg auch eine Starkstromanschluß. Mir kommen die Lampen gleich viel heller vor je länger ich im Hobbyraum bin. :44: Habe für die Übergabe zu Deinem Modul schon mal die richtigen Steckverbinder besorgt.

Beim zusammenstecken kann uns dann Andre mit seiner ruhigen ART_HAND helfen. :eek:
    Grüße von dem mit dem Lötkolben

• na aber Hallo ,
    das kriegen wir schon hingewackelt , mit Geduld und Spucke geht alles
    Gruss
    P.S. haben wir eigentlich nicht schon genug Stecker, habe für über achtzig Teuro Kfz Stecker geordert( brauchen wir unbedingt ) die jetzt keiner haben will :gruebel:

• Hallo Rene,
    hier mal kurz die Antwort:

Grasfasern: Heki, Noch unterschiedliche Längen
    Weg: Gesiebte Mischung Ostseesand und Sand aus der Kiesgrube,
    also insgesamt nichts aufregendes und kostenintensives.

Andre: Wir verbauen doch die Stecker, Frag mich nur bitte nicht wann :44:

MfG
    Gasthias

• Hallo Andre,
    ist ein sehr schönes Modul geworden. Der von den Birken umrandete Weg macht sich richtig gut.

Gruß Mirko

• Das stimmt Andre, sofern die Strecke noch da ist. Wenn man etwas nicht mehr vorhandenes Nachbauen möchte, wirds sehr zeit- und kostenintensiv. Aber bei euch die Landschaft bietet sich ja für so ein Projekt geradezu an.

Gruß Mirko

• Hallo Mirko , Landschaft gibts doch überall,
    Das Gute ist das es mittlerweile einige Hersteller gibt die z.Bsp. Bäume produzieren die sehr nahe an der Natur sind , ohne gleich Insolvenz anzumelden wenn man einen vorbilgerechten Baumbewuchs darstellen will .

• das will ich wohl meinen den eine so dreckige Airbrushpistole habe ich noch nicht gesehen. Macht alles hüpsch Jungs.

• Hallöchen,

Dank der gut gefüllten Restekiste konnte die improvisierte Einfahrt für Gubin ein wenig durchgestylt werden.

Der Hintergrund stammt von MBZ, der Betonzaun von PTL, der Rest irgendwie zusammengebastelt.

Bis bald
    Gasthias