Zukünftige Gestaltung Stammtisch

• Hallöchen Renato und allen anderen,

naja das mit dem Polnisch würde ich mir nocheinmal überlegen... Bei mir reichte jedenfalls ein urlaub nicht aus!

Da ich mich noch nicht in selbigem befinde ein paar Baufortschritte meinerseits:

Habe mal ein paar "Beinchen" angepflanzt und befinde mich jetzt auf 120 cm Höhe. Sieht wackeliger aus wie es ist! Noch ein paar Zwischenstreben und mit den Nachbarmodulen wird es eine standfeste Angelegenheit...

• Hallo an alle,
    noch 4-Tage dann ist der Urlaub zu Ende. Das Hauptmodell für mein Eckmodul als Blickfang ist fast fertig. Es fehlen nur noch die Fähnchen und Spitzen auf den Dächern. Die Wände und Dächer habe ich schon mit Farbe behandelt, so glänzt die Kibri Plaste nicht so. Für die Fähnchen und spitzen habe ich leider die Farbe zu Hause vergessen. Mache ich dann eben zu Hause fertig. Der Bausatz wahr sehr anspruchsvoll. Gott sei Dank habe ich ihn mit in den Urlaub genommen und es wahren nicht so viele Strandtage. Also genügend Zeit zum basteln. Habe mal ein paar Bilder an Andre gesendet zum reinstellen, daß man mal den Urlaubsbaufortschritt sehen kann.

Grüße vom Campingplatz Kühlungsborn. Der kleine ohne Lötkolben.

• Hallo an alle,
    Hier mal wieder neue Nachrichten für den zukünftigen Herbststammtisch in Guben.
    Einige Module werden im Rohbau schon zu sehen sein. Last euch einfach überraschen.
    Ich hoffe ja auf viele Besucher im Modellbahnclub Guben.
    Die Listen wird Andre sicherlich bald erstellen.
    Nun noch ein kleiner Tipp zum stöbern, für die, die schon mal bei uns waren.
    An der neuen Clubanlage hat sich einiges getan. Besonders das Tal der Brücken ist interessant.
    Wir sind selbst erstaunt darüber, das sich auf einer T-Anlage einfach alles auf ca. 1,5x1,5m trifft.
    Ist eben auch für den MBC Guben eine neue Erfahrung. Seht einfach mal hin.
    http://www.mbc-guben.de
    oder direkt zur neuen Anlage: http://www.olaf-franz.de/unsere-anlagen/tt-anlage/index.html
    Thema: Brücken / Landschaft / Technik
    Schöne Grüße von dem mit dem Lötkolben.

• Habe so etwas schon in der Mache. Plan und Co. sind bereits beim "fertigen". Wenn ihr wollte, führe ich das morgen ausführlicher aus.

Lg Jasmin

UPPSS : die Länge des Themas übersehen...

der Modellbahn Virus hat mich im Griff

• Hallo Jasmin,
    zeig mal was in Arbeit ist! Bin auch gespannt. Ein schönes Modul? Welche Norm? Oder etwas ganz anderes?
    Schöne grüße von dem kleinen mit dem Lötkolben......

• Hi Jungs,

na wenn ihr sooo lieb fragt ^^
    Ich plane eine Modulanlage für Stammtische, Abmessungen bzw. die "Übergänge" (Köpfe) sind an die 10cm hohen FKTT genormten Versionen gebunden, da ich Zeitgleich einen Einsatz bei FKTT Treffen plane und berücksichtigen möchte. (Habe die Nase voll von 4x bauen)

Ich hoffe, dass das beigefügte Bild "etwas" Erklärung bietet.
    Meine Anschlußbelegung ist für Analog und Digitalbetrieb (nicht Zeitgleich) vorgesehen, so dass auf Treffen, sowohl Analoge Loks und aber auch Digitale Fahrzeuge zum Einsatz kommen können. Die Parallelgleise in die Bögen, sind zum "Parken" & "Umfahren" anderer Züge gedacht.

Die landschaftliche Gestaltung ist noch ungeplant, sie wird spontan entschieden.

Lg Jasmin

der Modellbahn Virus hat mich im Griff

• So hier mal ein Lebenszeichen von den Modulen!

Da der Termin des Stammtisches langsam aber sicher sich unaufhaltsam nähert, wird es Zeit die in Arbeit befindlichen Module fertigzustellen. Das gerade Streckenmodul ist fertig geschottert und bedarf nur noch der Begrasung. Die zwei weiteren Kurvenmodule sind leider noch nicht so weit. Da müssen wir wohl noch ein paar Nachtschichten einlegen!

So jetzt gehts mal an die Spritzpistole und die Gleise werden flux gealtert!

MFG
    Gasthias

• Hallo McGasti,

das sieht ja schon recht vielversprechend aus , da bin ich auf die Begrünung gespannt , das wird dann wohl die Würze in der Modulsuppe werden.
    Was wird das am unteren linken teil des Modules , ist das einfach nur eine vertiefung und ist eventuell eine Pfütze geplant ?

lG von der Spree, René

• Zitat von MicGasti

So hier mal ein Lebenszeichen von den Modulen!
    Die zwei weiteren Kurvenmodule sind leider noch nicht so weit. Da müssen wir wohl noch ein paar Nachtschichten einlegen!
    MFG
    Gasthias

René deswegen ist die Vertiefung da auf dem Modul.................................... Gasthias seine Schlafstelle :lol1::wink:
    Gruss André

• Naja die Idee mit der Schlafstelle ist auch nicht schlecht. Dachte da aber eher an die Brandenburgtypische Sandkuhle, eingesäumt von Kiefernbewuchs... Mit Wasser wollten wir ja später ein anderes Segment bauen, aber dies war die Planung bevor die Finanzkriese zuschlug!
    Schöne Grüße aus Gubin

• Dank des Wetterumschwunges und des sich nähernden Termines des Stammtisches Neues von der Modulfront.

Für eins der beiden Kurvenmodule stellte sich mir die Frage bezüglich der Gestaltung des Höhenzuges. Eine Burg, eine Windmühle? Nee! Also einen Bunker mit kleinem sowjetischem Heldenfriedhof, würde schon eher in unsere Gegend passen.

Nun mal ein paar Bilder vom noch unverbauten MG-Bunker. Vom Nachbau mag ich abraten. Die Passgenauigkeit der Teile ist sensationell schlecht!

MfG
    Gasthias

• Zitat von MicGasti

Nun mal ein paar Bilder vom noch unverbauten MG-Bunker. Vom Nachbau mag ich abraten. Die Passgenauigkeit der Teile ist sensationell schlecht!
    MfG
    Gasthias

nach dem der Bunker im Moba Club auch noch abgestürtzt ist :48::700:
    kann ja der Bautrupp noch einmal Hand anlegen und weitere Schadstellen ausgipsen :48:
    Gruss André

• Nöö, ich lasse es so. Sieht ein wenig wie nach einem Beschuss aus.Werde vorsichtig versuchen doch noch mit dem Lötkolben Granattreffer darzustellen. Mal sehen ob es klappt.

Leider muss ich arbeiten, so dass wieder alles ruht und es dann frühestens am Mittwoch weitergehen kann. Aber diesmal mit weniger Bier!

Grüße aus Gubin

• Danke für die Genesungswünsche und Dank Tabletten und Spritzen gehts mir schon wieder besser. Für ein paar leichte sitzende Arbeiten reichte es jedenfalls.
    Und nun die Bilder vom Baufortschritt. Die Unterführung von Busch wurde nach entsprechender Alterung eingebaut und der Plattenweg, ebenfalls von Busch, wurde verlegt. Vor der Unterführung wurde noch eine Ausweichmöglichkeit eingebaut. Alles noch anschließend mit Puderfarben gealtert und fertig!

Nur Gleise sucht man noch vergebens :roll:

MfG
    Gasthias