Zukünftige Gestaltung Stammtisch

• Hallöle ihr Fleißigen,

bin mal wieder begeistert was ihr so schaft , was ist das denn für eine Betonmauer die sieht ja super aus genau das richtige für die Epoche III und IV ?
    gefällt mir sehr gut , über hinweise wär ich sehr dankbar .

lG von der Spree, René

• Hallo Gasthias,
    Schöne Fotos. Das Gebäude vom Mittwochbau sieht sehr gut auf dem Modul als Hintergrund Abschluss aus. :gut:
    So könnt ihr ja die anderen Module vom Bahnhof Gubin auch als Fotomontage auf Grund der Platzverhältnisse abschließen.
    Gibt es ein Original Vergleichsfoto von der Stelle, für die nicht polnisch feste Bevölkerung?

Gruß Renato-GERMANI

• So rechtzeitig vor dem morgigen Stammtisch noch fertig geworden!
    Das allererste Modul geht nun langsam der Fertigstellung entgegen. Dank der Impressionen aus Sosnowiec wurde ein alter Bauernhof angesiedelt und die Rohrbrücke wird nun auch als eine solche erkennbar sein.
    Leider finde ich nun rechtzeitig (bis morgen) keine Preiserlein mehr um den Bauernhof auch zu bevölkern. Tiere haben sich noch finden lassen..

MfG
    Gasthias

• Hallo Hallöle,
    bin gerade mit der Familie und Oma aus der Pizzeria zurück. :44:
    Habe also meine väterlichen Pflichten zum Geburtstag meines Sohnes erfüllt. :04:
    Bekomme morgen bei der eigentlichen Geburtstagsfeier meines Sohnes frei. :klatsch:
    Wie man sieht hat Gasthias auch seine häuslichen Pflichten im Hobbyraum erfüllt. :48:
    Gut das wir den Dolmetscher mit nach Polen genommen haben. :klatsch:
    So hat sich die eine oder andere Inspiration auf dem unvollendeten Modul niedergeschlagen. :gut:
    Also bis morgen. :05:
    Der mit dem Lötkolben

• Hallöchen,

nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch...

Einige fragten mich bezüglich der unfertigen Brücke auf dem Abzweig. Nun habe ich mich mal nebenbei dieser Baustelle gewidmet. Zumindest eine Seite ist fertig. Habe mal gleich ein Bildchen geschossen. Mangels Abzweigmodul musste die alte HOe Anlage als Fotokulisse herhalten.

Nun kann ich ja Messingrohr bestellen und mich mal der Straßenbahnbaustelle, Mastenbau widmen. Viele von Euch werden ja die Straßenbahn in renatos Burg bemerkt haben. :700:

Bis bald

Gasthias

• Die Brücke sieht stark nach Auhagen Stako-System aus. Das Rohr sieht nach H0 aus.

Gruß Mirko

• Hallo Frank, hallo Mirko,

ja die Brückenpfeiler entstammen dem Stako-System von Auhagen. Die Brücke selbst ist dann aus Profilen gelötet. Das Rohr stammt von Walthers HO.

MfG
    Gasthias

• Hallo zusammen,
    nachdem tt-tappa seine Loksammlungen in den Koffern von Lokliege vorgestellt hat, habe ich sofort am Montag den Kleineren Bruder bestellt.
    Gestern kamen dann die beiden Koffer. Endlich lagern die Modell so,daß sie schadlos zum Stammi kommen.
    Das Ein- und Ausgepacke mit den OVP´s gehört nun der Vergangenheit an.. :gut:
    MfG André

• Hallo Andre,
    ist der Schaumstoff aus einem Stück oder sind da verschiedene Blöcke zusammengeklebt?

Gruß Mirko

• Zitat von Thomas Klug

Hallo,
    wenn gewünscht, mache ich gerne einen kleinen Wörgschobb im Oberleitungsbau
    oder leiste anderweitig Hilfe...

PS: ich bin in der Woche um den 22. - 23. 04 in Forst.

Hallo Thomas,
    unser Interesse für das Burgmodul gilt diesen Masten -------------------> http://www.aetzmodelle.com/wsob005.jpg
    Unterstützung und Hilfe ist immer gut :gut: sind ja nur 20 Stück :05:
    Gruss André

• ..aah ja, diese Masten sind eine Eigenkreation des Herren von der Fa. Sommerfeldt...
    Aber an sich kein Problem, Gittermasten oder Flachmasten von Sommerfeld und die Ausleger ansetzen.
    Wie wäre es denn mit diesen Masten aus meiner Hand, als Alternative?