Hallo und Guten Tag Zusammen

• Dann möchte ich mich auch mal vorstellen.
    Ich bin der irre Rollstuhlfahrer Lutz aus Marzahn-Berlin.
    Seit nun fast 55 Jahren belästige ich diese Welt mit meiner Anwesenheit.
    Gelernt habe ich mal Funkmechaniker, ist aber lange her.
    Jetzt bin ich von Beruf Rentner und die haben bekanntlich niemals Zeit.

So das soll s gewesen sein für's erste.
    Solltet ihr Fagen an mich haben einfach stellen.
    bei überflüssiger Zeit werden diese umgehend beantwortet, meistens sofort

mfg Lutz

• Hallo,
    wie mein Nick schon verrät: Ich bin der Frank. Z.Z. 47 Jahre alt, familär in festen Händen und komme aus Großenhain.
    Schwerpunkte meiner Hobbyarbeit sind das restaurieren schmalspuriger Fahrzeuge im Maßstab 1:1, die Modellbahn H0/H0e sowie des öfteren an der Strecke stehen und das Bahngeschehen im Bild festzuhalten.
    Fahrt Frei Frank

• Ahoj aus der Heide,

:)8-):arrow: ... MoBa - forever - egal welche , ein Gruß an Dich
    und viel Spaß bei uns im Board .
    Auf gute fruchtbare Zusammenarbeit im Board .

• Jo dann stell ich mich auch mal vor.
    Bin der Ulli, bin 22 Jahre alt,geboren im Nordosten kurz Greifswald,
    meine Hobbies sind eigentlich simpel... Modellbau (von Flugzeugen bis Bahnen), Freizeitaktivitäten wie schwimmen, wandern, lesen und zeichnen.
    Joar das dürfte ja auch reichen :roll:

Einmal editiert, zuletzt von THURBO (25. Juli 2009 um 21:15)

• Nu hab ich es auch gefunden mit nachfragen und stell mich auch vor :)

Die meisten kennen mich wohl, heiße Patrick, bin 18 Jahre und Wohnhaft in Wiesau. meine Hobbys beschränken sich auf Modellbahn, Altern/malen, Klavierspielen und Eisenbahnphotographie.

Soviel erstmal von mir

Gruß

• Hallo,

meine Name ist Ralf und beschäftige mich seit über 30Jahren mit der TT-Modelleisenbahn.

Ich wünsche dem neuen Forum einen guten Start.

Gruß Ralf

Einmal editiert, zuletzt von RCMJK (11. Juli 2009 um 16:33) aus folgendem Grund: Netiquette beachten!

• Ein freundliches Hallo an die Fan-Gemeinde der goldenen MiTTe!

Auch ich bin einigen bekannt von einer anderen Internetseite.

Meine Name ist Thomas, aber man nennt mich eigentlich nur Tom. Zur Zeit wohne ich in Grevesmühlen an der Ostsee und bin 37 Jahre alt.
    Ich habe mit dem Hobby der Modellbahn zwangsweise vor 2 Jahren aufhören müssen. Aber jetzt habe ich langsam wieder Zeit mich dem schönen Hobby wieder zu widmen und von vorne an zu fangen.
    Ich favorisiere die Epoche III der DR. Aber am liebsten nur als Nebenbahn.

MfG
    Tom

• Auch von mir ein Hallo in die Runde.

Für jene, welche mich noch nicht kennen:
    PeterausLeipzig
    - Baujahr 1972
    - Leipzig (war klar)
    - Bauing
    - Vitrinenbahner (leider) mit zwei Fotomodulen (sicher noch lange in der Bauphase)
    - bevorzugte Epochen: II, III (besonders IIIa) und teilweise IV
    - besonderes Augenmerkt auf "Dampfern"

LG Peter

• Hallo,
    ich bin Denny, seit 33 Jahren wohnhaft in Magdeburg.
    Ich arbeite bei Hexal in Barleben und bin Epoche V/VI -Fahrer, also der klassische Buntbahnfahrer.

In meiner Freizeit baue ich an meiner Anlage 3,00 x 1,50 m und bin bei den Magdeburger Eisenbahnfreunden aktiver Bahner.

• Hallo liebe TT`ler,

nun möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Andreas bin 46 Jahre jung und wohne in Hannover. Basti und ich sind im selben Club.
    Alles andere was tt Bahnen betrifft ist neu für mich. Des weiteren intressiere ich mich für das Carsystem.

Na, dann allen viel Spaß

Grüße Andreas(ini-pfleger)[flash=][/flash]

• Hallo
    meine Name ist Wilfried und wohne in Augustusburg/ Sachsen.
    Bin 63 Jahre " JUNG ", Modellbahnfan seit meinem 5. Lebensjahr.
    Erst Ho dann seit 1972 TT.
    Zur Zeit baue ich an einer neuen Anlage 2,40 x 1,30 m

Gruß
    bastler

PS. Das Bild zeigt das Wasserhaus im Bahnhof Steinbach der Preßnitztalbahn. :danke:

• Oberfranken grüßt alle Modellbahnfreunde......

.....Mein Name ist Mirko und ich wohne in der Nähe von Coburg. Da ich aus dem Erzgebirge stamme bekam ich das Modellbahnfieber schon im frühen Alter. Nach vielen Jahren Abstinenz habe ich nun beschlossen mit meinem Sohn wieder was aufzubauen. Zur Zeit sind wir in der Planungsphase die ihm natürlich viel zu lang dauert. ;) Von diesem Forum erhoffe ich mir viele Anregungen und Tipps , ein sachliches Miteinander und Respekt vor den anderen Mitgliedern und Foren.

Auf gute Freunde
    mirsch

• Hallo liebe TT-Liebhaberinen und Liebhaber,

ich bin Lars komm aus Chemnitz und bin 23 Jahre alt. Ich sammel hauptsächlich TT-Modelle möchte aber demnächst mir dem Bau einer digitalen Anlage beginnen. Wie es halt so ist brauch ich dabei etwas Hilfe, die mir das tt-board nicht gab.

Also! Ich hoffe auf gut Kommunikation.

Mit freundlichen Grüßen
    Lars

• Zitat von mirsch

:hurra: ich hab Verstärkung aus Oberfranken.

Hallo mero620

Man kann Gott für alles danken, sogar für einen Oberfranken :danke:

• Ein Hallo vom Ruhrpott, der ja durch Firmen Schließungen langsam grün wird. So wurde ich Selbstständig und einige werden sagen der versucht uns jetzt was zu verkaufen. Aber ich verkaufe nicht nur, sondern weis auch was ich verkaufe. Ich bin ein Car System Fan.
    Der ein oder andere hat schon mal von mir gehört oder vielleicht sogar schon bei mir gekauft. Bau187pkw soll nicht heißen das ich nur 1:87 mache, das pkw steht schon mal für klein, so habe ich von Spur N. bis Spur 1 versuche im LGB Bereich laufen, so Auto`s das Fahren begebracht Auch für euch TT Fan`s hab ich schon einiges auf die Räder gestellt und wenn Teile / Umbausätze gesucht werden schreibt mich ruhig per PN an.

Wenn die andern noch am Abgrund stehen, bin ich schon einen Schritt weiter

Mit Freundlichen Grüßen
    Harald
    ps überstezt könnte man mein Motto auch so beschreiben :
    Wenn die andern noch nach Teile für den Umbau suchen, fährt mein PKW schon.