Hallo Rene
bin mal gespannt auf die Anlage wenn sie geschottert ist. :ling:
Gruß Daniel
Hallo Rene
bin mal gespannt auf die Anlage wenn sie geschottert ist. :ling:
Gruß Daniel
Hallöle TTler,
ich hab heut mal wieder etwas neues vom Bau meiner Anlage. Ich hab zwei N-Häuser in der Nähe des Bahnhofs plaziert und sie quasie ins Gelände gepflanzt aber seht selbst.
lG von der Spree, René
Hallo Rene
Wieso N Häuser?
Gruß Daniel
Hallo Daniel ,
Wieso N-Häuser kann ich dir auch nicht sagen, ich finde ja auch das sie eher zu TT passen, sie wurden aber von "wenn ich nicht irre" Pola in N angeboten und verkauft.
lG von der Spree, René
Hallo Rene
der Maßstab ist ja ok wenn man sich die Autos daneben ansieht.
Wie ist es mit den Türen und Fenstern? (Maßstab)
Gruß Daniel
Hallo Daniel,
ich bin nicht wirklich ein Nietenzähler,Augenscheinlich brauchen die Preiserleins sie nicht bücken um durch die Tür zu kommen ,ob es nun 1oder 2 mlzu viel oder zu wenig sind is mir egal. Es passt Optisch dasreicht mir.
lG von der Spree,René
Hallöle TTler,
in den Letzten zwei Tagen hab ich mich mal etwas um den rechten Anlagenrand , Straßenseitige - zufahrt zum BW gekümmert.
Da wo jetzt der Unterstand für den Unimog und Lagerplatz ist, war ml der Schuppen für die Köf,entsprechende Bilder um die Veränderung zu sehn findet ihr in der Galerie.
lG von der Spree , René
Hallöle Leute,
nicht das ihr euch wundert , das es an dieser stelle nichts neues von mit gibt. Ich stelle gerad auf Digital um und in diesem Zusammenhang baue ich auch gleich das BW etwas um , neue Bilder hier zu gibt es so bald ich fertig bin .
lG von der Spree, René
Hallo Rene
na dann bin ich mal gespannt auf die Bilder.
Gruß Daniel
So nun werde ich mal wieder nach langer Zeit einige Bilder einstellen. Ich habe ja mein BW noch mal umgebaut aber seht selbst .
über sachdienliche hinweise freue ich mich natürlich wie immer, nur gut das ich noch nicht ganz fertig bin und es immer noch umbaumöglichkeiten gibt
lG von der Spree, René
Hallo Rene,
Ich hab mir das angeschaut und es sieht so besser aus als vorher. Da ist schon ganz schön was gewachsen. Anbei mein Verbesserungsvorschlag. Durch die neue Weichenverbindung bekommst du ein Umfahrgleis zur Drehscheibe. Den gleisstummel würde ich weglassen da er zu gedrungen aussieht. Da pflanze lieber paar wilde Büsche um eine räumliche Abgrenzung zu den Streckengleisen zu bekommen. Dann würde ich noch einen Anbau an den Lokschuppen anbringen der als Lager dient und wenn der noch einen Gleisanschluss mit Bockkran hätte, wär`s genial.
Gruß Mirko
hallo rene, mir gefällt dein bw. aber die idee von mirko ist gut, würd ich so annehmen:
Hallöle Ihr Zwei ,
ich wer mich am we mal rann machen und sehn ob ich die vorgeschlagne Weiche von Mirko noch da hinsetzten kann, das kurze Stumpfgleis , sollte eigentlich nen Gleis für den Akkuschlepper werden, na mal sehn, Streckengleise gibt es hier keine. Ein Bockkrahn ist schon mit eingeplant gewesen Mirko, unterdes steht er auch schon an seinem Platz .
Wenn ich die Weichde gelegt habe mache ich gleich noch ein paar Fotos .
lG von der Spree, René
Hallo rene,
deine Anlage ist Spitze(!) Bin zwar HO-AC-Bahner, aber das ,was auf den Fotos, die du gemacht hast , zu sehen ist, entlockt mir doch einen anerkennenden Pfiff. Bei deiner Anlage
stimmt einfach alles; angefangen von der Gestaltung mit Gebäuden,Landschaft und dem Gleisbau bis hin zum Portalkran.
Wenn Deine Anlage komplett fertig ist, würd ich sie einmal in einer Ausstellung präsentieren!
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Dein Forumskollege Erwin(Nick:50-35.40)
Hallöle Leute,
nach dem ich hier ja Lang nix mehr von mir hören lassen habe , jetzt mal wieder etwas neues , angesteckt von Einigen hier im Forum , habe ich begonnen mir Segmente zu bauen , 1,00m x 0,60 Stück für Stück . Hier die beiden ersten Fotos des 1. Segments.
lG von der Spree, René
Hey Leute,
die Anlage sieht ja Spitze aus!! Ich habe aber doch noch eine Frage. Wer hat schon eine Dreiwegeweiche eingebaut? Das würde bei dieser Anlage auch möglich sein.
Meine Anlage wird erst in den nächsten Monat weiter gebaut. Obwohl ich in Epoche IV und V fahre, benutze ich aber das Bettungsgleis.
Ich grüße Euch
Basti
Hallo Rene,
die schauen recht interessant aus. Bringst Du die dann zum Frühjahrsstammtisch mit?
MfG
Gasthias
Hallo René,
sage mal der Bockkran, an deinem Schrott BW hat doch auch die Nenngröße HO oder??
Gruß Daniel
Na Hallöle Daniel ,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum auch im Namen des Modteams versteht sich .
Ja die Bockkräne sind alle HO Modelle - leider gibt es in unserer Spurweite ja noch keine die wirklich gut in ein BW passen . Die beiden von Auhagen finde ich da nicht so prall .
Fährst du Digital oder Analog ?
lG von der Spree, René
Hallo René,
Ja vielen Dank.
ja da gebe ich dir Recht. Habe mir den Bockkran auch schon angeschaut, war mir aber nicht ganz sicher ob H0 oder N zwecks der Durchfahrtshöhe.
Nun weiß ich aber bescheid.
Also wenn meine Anlage mal Fertig ist, werde ich wohl Analog fahren, da ich viele Lok´s noch aus DDR bestand habe.
Und bei der Elektrik kenne ich mich nicht so aus, um alles für digital vorzubereiten.
Gruß Daniel