Meine bescheidene Anlage

  • Hallöle Freunde,


    ich hangel mich gerade an Segment Nr. 6 lang: Auf diesen wird das Bahnhofsvorfeld mit einfedelung der Nebenbahn und einer Ladestraße entstehen
    Die zusehenden EW 1 werden bei der umsetzung dann natürlich auf EW 2 umgestellt . Falls ihr verbesserungsvorschläge habt immer zu .

  • ich hab mich mal wieder an das alte Stellwerk gemacht, und entsprechende Umfeld getalltet . Aber seht einfach selbst und vergesst nicht mir eure Meinung mitzuteilen ;)

    lG von der Spree, René

  • Moin René,

    also ich finde das dir dein Stellwerk gelungen ist. Ich persönlich finde den Bewuchs etwas dolle aber das
    ist Geschmackssache. Aber so gibt's nix zu mäkeln ... außerdem wenn es dir gefällt dann is es perfekt! :gut:

    Sieht für mich nach Stellwerk im alltäglichen Dienst aus ... der Rost auf der Wellblechhütte sieht auch ober
    cool aus. Schön Rostikal ... :lol1:

  • Hallo Leute ,


    ich habe nal angefangen auf einem weiteren Segment ein Tanklager zu bauen , meine ersten überlegungen sahen so aus. Unterdess ist wie man sieht auch schon der Anfang für die Be und Entladung der Kesselwagen in Bau und Planung.


    lG von der Spree, René

  • Moin Frank,

    das letzte Bild war so zu sagen mein erster Versuch, das erst ist das was ich am besten geeignet fand , die Be und Entladung liegt zwischen den Gleisen. Unterdess ist auch die Zapfstelle für die LKWs entszanden.

  • He Leute ,

    ich hab unterdess auch mal wieder etwas neues angefangen. Die Idee entstand als ich über ein zwei Fotomodule nachgedacht habe. Ich habe mir überlegt eine Kohle Verladung zu bauen. Erste Bilder hier .


    lG von der Spree, René

  • Hallo,
    sieht schonmal sehr gut aus. Und schön weitläufig, nicht so gequetscht :post: . Von den Kohlebunkern würde ich, bei der Größe der Verladeanlage, aber ein paar mehr aufstellen :gruebel: . Bin gespannt auf die Baufortschritte.

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • Hallo in die Runde,
    sieht schon soweit ganz gut aus, nur würde die Abtankanlage für die Kesselwagen und LKW nur ein "Ungenügend" erhalten und wegen schwerwiegender Mängel nicht in Betrieb gehen...
    Hier fehlen die Auffangwannen im Gleisbereich und an den Anschlussstellen.

  • Hallo Jens,

    :danke:

    keine Angst es sind auch 2 Geplannt von den Kohlebunkern, allerdings habe ich erstmal nur einen gebaut wegen der Höhe und um zu sehen welcher Bagger da am besten passt zwecks beladung. Ich bin auch noch auf der Suche nach feinerer Kohle. Brigetts sind mir dann für alles etwas so kostenintensiv.

    He Thomas , das Tanklager wird so auch nicht weitergebaut liegt erstmal auf Eis. Das was du bemängelst wird aber beim Neustart mit bedacht :wink:

    lG von der Spree, René

  • [quote="jim_knopf99" Ich bin auch noch auf der Suche nach feinerer Kohle. Brigetts sind mir dann für alles etwas so kostenintensiv. [/quote]

    ...stimmt, das Zeugs was du auf den Bildern in den Bunkern liegen hast, geht gar nicht :23: . Aber schau mal auf http://www.gleisschotterschmiede.de, die haben zwar, wie der Name schon sagt, alle möglichen Arten von maßstäblichem :gut: !!! Schotter, dort gibt es aber auch Kohle als Ladegut in verschiedenen Körnungen. Und der Preis stimmt auch :05: .

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...

  • @mcpilot...die Kohle die ich von dieser Firma habe besteht aus eingefärbtem, gemahlenem Stein. Zur Gesteinsart kann ich nichts sagen :700: . Verkleben lässt sich das Ganze mit handelsüblichem Schotterkleber oder dem klassischen Leim-Wasser-Spülmittel-Gemisch :gut: .

    ...neTTe Grüße vom Jens, bekennender Reichsbahner...