Meine bescheidene Anlage

• He Leute ,

hier mal wieder nen paar Fotos von meinem Umbau. Und gleich auch noch eine Frage da zu. Der auf den Fotos zu sehende Bockkrahn macht mir einige Sorgen, ich bin mir nicht sicher ob er eventuell doch etwas zu hoch ist. Es ist eigentlich ein HO-Modell, andererseits wenn ich überlege das er so nen Stapel Holz endläd muss er ja schon recht hoch heben können um z.b. über die Rungen :700: und das alles mit der darunterhängenden Ladung da benötigt man schon Luft nach oben hin. Was meint ihr ? :danke:

lG, von der Spree René

• Hallo Rene,

ich denke wenn du den Kran richtig in die Landschaft einbindest , fällt er bestimmt kaum auf. Von daher passt er denke ich schon ganz gut. Du musst nur schauen das du noch ein anderes hohes Gebäude in die Nähe baust. Ne hohe Lagerhalle oder ein überdachtes Bretterlager könnte ich mir gut vorstellen.

Gruß Mirko

• So heut hab ich mich mal an nen Teil des Bahndammes weiter gemacht , sowie die Aufstelllung des Gaswerkes , wie immer ist Kritik willkommen , ausgeschlossen Negative :lol1:
    Das Gaswerk befindet sich am rechten Anlagenteil, Morgen mach ich davon mal nen Übersichtsfoto rosabrille

lG von der Spree, René

• Hallo René,

ick globe, ick muss mal wieder einen Stop bei Dir einlegen. Sieht viel versprechend aua.
    Mal schauen, wenn es passt.

• Ja Jens , das wäre ne gute Idee, bin och leider noch nicht zur Post gekommen , wegen nem Packetscheint um dir die 118 er oberteile zu schicken :gut:

lG von der Spree, René

• Zeig doch mal das Lademaß aus Bild 1 in groß.
    Eigenbau?
    :danke:

Bild 4 gefällt mir am besten, sieht gut aus. :gut:

• Hallo Shorti,

danke für die Anfrage , ich werd nacher gleich ein Foto machen und es dann einstellen, so viel schon mal im vorraus, es ist kein Eigenbau , ich habe das Lademaß aus einem HO Bausatz für nen Kohlebansen , und damit es passt um einiges gekürzt .

lG von der Spree, René

• Dieses Thema enthält 224 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.