V&V Neuheiten 2011

  • Hallo zusammen,
    gestern in Dresden habe ich das erste mal die Neuheiten von V&V in Natura bewundern können.
    Lada, Skoda und Robur 1800 A.
    Entgegen zu den in anderen Foren herrschenden Aussagen , gefallen mit die Modelle ,auch im Vergleich zum Hädl-Modell sehr gut. Beim Lada Modell sieht man die angesprochenen Fensterproblem und zu klobig wirkenden RKL Balken in "Echt" so gut wie gar nicht.
    Auch der Skoda RTO Müllwagen und der Robur sehen gelungen aus

    Seht selber , Fotos sind leider nicht perfekt------------> Modelle standen auf einer Drehscheibe und die wollte keiner anhalten :48:

    Gruss aus Guben

  • Hallo André,

    so schlecht sehen die Autos nicht aus, nur was mich persönlich stört ist die tiefgezogenen Plastikeinsätze als Scheibenimitat, das sieht gerade an den Seiten und oben so richtig komisch aus. Und bei jeden Auto die Scheiben selber einzeln einsetzen, da werd ich nie fertig.

    Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • So aus der Ferne nen schönes Modell der Lada auch der Skoda Müllwagen sieht gelungen aus, gibts da auch schon Preise ? und von wem ist der Müllwagen ?

    lG von der Spree , René

  • Zitat von Kohlenkulli

    Hallo André,

    so schlecht sehen die Autos nicht aus, nur was mich persönlich stört ist die tiefgezogenen Plastikeinsätze als Scheibenimitat, das sieht gerade an den Seiten und oben so richtig komisch aus.
    Ralf


    Hallo Ralf,
    grundsätzlich gebe ich Dir , so wie die Bilder wirken, Recht.
    Aber die Fenstereinsätze scheinen die Schwäche von allen Kleinserienherstellern zu sein.. :11:
    Als Vergleich einmal der ADP VW Golf und Passat die über Peter Lorenz angeboten werden. Wobei bei diesen Fahrzuegen andere Details grundsätzlich vernachlässigt werden.. :48:
    Der Preis beträgt, pro Fahrzeug aber auch 10,00€
    :hier:

  • Hallo André,

    da es zu wenige Großserien-KFZ gibt, muß man auf die Kleinserienmodelle zurückgreifen, auch wenn diese nicht immer optimal sind. Auch kann man manchmal denken in TT braucht man sich nicht so viel Mühe zu geben, da die Auswahl noch viel zu klein ist. Jano baut z.B. in HO super Modelle, in TT hab ich mir bis jetzt noch keins gekauft (Qualität).
    Um auf die Scheibeneisätze zurückzukommen, bei den PKWs geht es noch, leider sieht es bei dem Skoda wirklich nicht gut aus und solche Scheiben lassen sich sehr schlecht nachbauen.

    Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Da geb ich dir völlig Recht ich finde auch das oft der Preis auch unter dem Banner des Kleinserienherstellers nicht grechtfertigt ist wenn die Modelle dann zum Teil sehr schlecht sind bei V&V erkenne ich den Robur auuch nicht immer gleich, cool wärs wenn Brekina sich auf TT- KFZ stürzen würde die machen in HO recht schöne Modelle auch Farblich fühl ich mich da immer in die Epoche 3 und 4 versetzt .

    lG von der Spree, René