Hallo zusammen
hier mal ein Blick in meinen Schattenbahnhof
die Daten: 8 Gleise mit je 5m Nutzlänge
mfg tt stephan 01
Hallo zusammen
hier mal ein Blick in meinen Schattenbahnhof
die Daten: 8 Gleise mit je 5m Nutzlänge
mfg tt stephan 01
Hallo Stephan,
das sind ja gigantische Längen.
Wie kommst du eigentlich in den Schattenbahnhof mir Gleißwendel???
wie groß wird denn die Anlage, oder habe ich das Überlesen
Ralf
Hallo zusammen,
der Schattenbahnhof wird nicht über eine Gleiswendel angefahren sondern ganz normal über eine Gefälle/Steigungsstrecke.
Die Anlage wird wenn sie mal fertig ist ca 14,00m x3,00m haben
grüßle tt stephan 01
Hallo,
neTTe Größe, das ist ja gigantisch
Da hast du dir aber viel vorgenommen!
Da gibts ja noch ne Menge Bilder
Weiter so!
Ralf
Hallo zusammen
und allen ein gesundes neues Jahr.
Erst mal ein paar Bilder von meiner Anlage auf der Austellung 2011
Hallo Zusammen
so Jetzt gehts weiter mit meinem Schattenbahnhof ein weiteres Modul ist im Rohbau fast fertig nur noch die Seitenteile fehlen
mfg tt stephan 01
hallo zusammen
so die ersten Gleise liegen Die ersten Oberleitungsmasten stehen auch schon, aber erst provisorisch :05:
mfg tt stephan 01
hallo zusammen
die ersten Testfahrten sind absolviert und der Landschaftsbau hat begonnen mit Styrdurplatten im hässlichem Pink :05: und PU-schaum
was ich auf die oberen Flächen bauen möchte ist noch unklar .Meine überlegung war eine Wassermühle, im oberen Bereich ein kleiner See und dann über einen kleinen Wasserfall zur Mühle und als Bach von der Mühle weg. Aber vielleicht habt ihr eine bessere Idee. Würde mich über ein paar ideen von euch freuen.
http://stephans-modellbahn.de/
mfg tt stephan 01
Hallo
Eine Drahtseilbahn würde sich auch super darauf machen.
Gruß Daniel
Hallo,
ein Bach und See ist mir auf dem Berg etwas unglaubwürdig und den Bach unter den ganzen Gleisen durchführen fehlt der Platz und wird auch ziemlich eng und schwierig.
Wie wärs mit einen Ausflugslokal mit Biergarten und einen Aussichtspunkt
auf dem unteren Platz, wo jetzt die Wassermühle steht, könnte ich mir einen kleinen geschotterten Parkplatz vorstellen und oben dann vielleicht das Dorfgasthaus von Auhagen mit einen Aussichtspunkt. Vom Parkplatz zum Gasthaus bzw. Aussichtspunk führt ein Fußweg, ewtl. mit einigen Bänken.
Ansonsten, gigantisch groß und gut, was Du baust
Ralf
hallo Ralf
gute idee mit dem Dorfgasthaus und Aussichtspunkt werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen ambesten mit einem gut gekühlten Hefeweizen
mfg tt stephan01
Hallo Stephan,
das mit dem See würde ich auch lassen. Was auch gut kommt ist eine Burgruine oberhalb und wo jetzt die Mühle steht einen Parkplatz mit Imbiss/Biergarten. Allerdings kommt auf dem Mühlenplatz ein kleiner wilder Teich mitten im Wald auch ganz gut.
Aber was du bis dato gebaut hast ist schon super.
Gruß Mirko
hallo Mirko
die Idee mit der Burg ist nicht schlecht habe aber 2 Module weitervorne schon ne Burg verbaut
mfg tt stephan01
Hallo zusammen
habe mich entschlossen einen kleien Waldsee im oberen Teil anzulegen unten werde ich noch ein Feld oder eine Weide anlegen
mfg tt stephan 01
Hallo tt stephan 01 ,
gute Idee damit kannst Du die beschriebenen Problem supi lösen.
Wie bzw. womit willst Du den Waldsee gestalten?
Habe jetzt bei der Spreewaldanlage vom MBZ und an Mic Gastis Modul gute Erfahrungen mit dem Modellwasser von MBZ gemacht.
MfG André
hallo zusammen
hier mal ein Paar Bilder von meiner Schattenbahnhofseinfahrt
mfg tt stephan 01
hallo zusammen
nur mal ein bild so zum anschauen und kommentieren
mfg tt stephan 01
Hallo,
auf so einen Modul kommt die Brücke viel besser zur Geltung als auf einer kleinen Anlage. Eins , zwei Autos gehören noch auf die Strasse und die Fahrbahnmarkierung lässt das viel realistischer aussehen
Wie machst Du das überhaupt mir der Oberleitung an den Modulübergängen
lassen sich die Fahrdrähte einfach so einklipsen
das ist doch beim Aufbau der Module eine heiden Arbeit
Ralf
hallo ralf
das ist keine Strasse sondern ein noch nicht fertig gestalteter Fluß und ein Feldweg
zu deiner Frage wegen der Oberleitung an den Übergängen habe ich schon einige Sachen ausprobiert zum Einhängen aber mit der Stabilität bin ich nicht Zufrieden gewesen, An und Ablöten wäre die beste Lösung doch sehr Zeitaufwendig.Bin gerade was zu tüfteln zum Einhängen mit Federn mehr wird erstmal nicht verraten muß das ganze erst mal Testen
grüßle stephan
Hallo,
also bei meiner Strab Anlage habe ich an den Übergängen sogenannte Haken und Ösen zum einhängen der Oberleitung untereinander, funzt wunderbar.
Mal sehen ob ich ein Bild finde...
mfg Thomas