Hallo Ralf
immer wieder ein Genuss deine Modelle anzusehen. :post:
Gruß Daniel
Hallo Ralf
immer wieder ein Genuss deine Modelle anzusehen. :post:
Gruß Daniel
Hallo,
erst mal ein allgemeines Dankeschön in die Runde
weil der erste Schwerlastauflieger so schön ging und ich noch einen halben LKW ohne Hinterteil liegen hatte, hab ich gleich noch einen zusammengeschustert.
Bei der 3-achsigen Zugmaschine ist der hintere Teil mit den zwei Antriebsachsen neu gebaut. Außerdem habe ich aus dem Hochdach eine Kabine mit dem normalen Dach gemacht. Als Auflieger ist diesmal ein 3-achsiger entstanden. Beladen ist dieser mit den Japan-Bagger, der noch einige Verbesserungen über sich ergehen lassen muß.
Gruß Ralf
Servus Ralf,
Super Gerät!!!
Wo ist der Bestell-Shop?
Hallo,
@ filu77, Bestellshop ist gut , wenn nur die Lieferengpässe nicht wären
hier noch mal die LKW von vorne, als Größenvergleich
Ralf
Hallo Ralf
Sind die Lampen auf den LKWs nur so drauf oder gehen die auch?
Gruß Daniel
Hallo,
nein, beleuchtet sind die LKW nicht, die Lampen sind nur mit einen silbernen Edding ausgemalt.
Ralf
Hallo Ralf
schade das die Lampen nicht gehen. Ist es wegen Platzmangel?
Gruß Daniel
Hallo Daniel,
Platz ist genug für eine Beleuchtung, nur die zusätzliche Arbeit beansprucht ziemlich viel Zeit, und die hab ich nicht unbedingt, denn Arbeit und Familie wollen auch etwas davon abhaben, und das nicht gerade wenig.
Es wäre mal ein Versuch wert, nur wenn dann will ich die Begrenzungsleuchten auch mit beleuchten, und da wird`s kompliziert
und das zweite Problem ist, ich hab eh schon genügend Baustellen, die nicht fertig werden
Ralf
Hallo Ralf
ja ich weis das mit der Zeit habe selber Familie.
Drotzdem sehen deine Fahrzeuge echt super aus.
Gruß Daniel
Zitat von KohlenkulliEs wäre mal ein Versuch wert, nur wenn dann will ich die Begrenzungsleuchten auch mit beleuchten, und da wird`s kompliziert
und das zweite Problem ist, ich hab eh schon genügend Baustellen, die nicht fertig werdenRalf
Zu Problem 1 kann ich nur sagen... so etwas bekommst du in dieser Art auch hin :wink:...
wobei dann das Problem 2 dabei schon sehr erschwerend wirken kann... , das kenne ich zur Genüge
Hallo,
ich hab mal wieder was gebastelt, ein Beleuchtung isses leider nicht geworden
dafür lenkbare Vorderachsen für die Herpa LKW
Ralf
hallo
echt spitze deine Automodelle ganz großes Kino
weiter so
mfg tt stephan 01
Hallo Ralf,
wie lassen sich denn die "metallenen" Lenk-Achsen von Modellbahn Kreativ (???) so verarbeiten?
Passen die Teile auf Anhieb oder muss wieder recht viel nchgearbeitet werden damit die Lenkung funzt?
Würden die Dinger von der Genauigkeit auch für Car System Zwecke geeignet sein?
Fragen über Fragen....
Aber fein schaut er schon aus, der "Himmelblaue"
Hallo Toni,
das ist ja hier schlimmer wie in der Schule- mit der Fragerei
Also zu 1: die Verarbeitung ist für Weißmetall sehr gut, man braucht nur ein wenig mit dem Schleifpapier drüber und schon passt es, auch Nacharbeiten am LKW sind dafür nicht notwendig. Die einzigsten Fräsarbeiten am LKW sind für den Radeinschlag notwendig, das ist mit dem Dremel in ca. 30min. erledigt.
zu 2: vom Prinzip her schon, es gibt nur ein riesiges Problem, die Achsen sind als Stummel angegossen und müßten umgearbeitet werden, ob sich das bei den filigranen Teilen lohnt
Die Räder sind nach dem Umbau nicht mehr drehbar!
Ralf
Zitat von Kohlenkulli... es gibt nur ein riesiges Problem, die Achsen sind als Stummel angegossen und müßten umgearbeitet werden, ob sich das bei den filigranen Teilen lohnt
Die Räder sind nach dem Umbau nicht mehr drehbar!
Nö, das ist für mich überhaupt kein Problem, weil ich gedenke, die kommenden Fahrzeuge sowieso nur noch mit Kugellagern in den Lenkachsen zu bauen. Die feststehenden Achsstummel kommen daher sehr gelegen. (so sie denn haltbar sind)
Na, ich muss Siegfried da wohl in Chemnitz mal besuchen... fahr ja fast täglich daran vorbei.
Hallo,
das eingestaubte Pedal neben den Gas ist die Bremse, nicht immer nur Blaulicht an und Vollgas
dafür müßten die Teile stabil genug sein,
Ralf
Hallo,
aus einen Aufliegerunterteil von Herpa habe ich ein Containerauflieger geschnitzt.
Den Auflieger habe ich auf die Größe des 40-Fus-Container von PSK angepasst, weshalb 2 Container von z.B. Tillig nicht so richtig passen dafür fehlen ca. 2mm in der Länge, mit einen Container geht es auch.
Bild 1 habe ich mal zur besseren Übersicht vorm Lackieren gemacht, alle weisen Teile sind neu hinzugekommen.
Ach, ja, die grauen Kotflügel auch...
Ralf
Hallo Ralf , schickes Teil rosabrille , woher sind die die Kotflügel bzw. woraus sind diese gemacht
Gruss André