Meine Autowerkstatt

  • Hallo Kohlenkulli,

    lackiere die Stromabnehmer doch einfach grau oder schwarz, dann fallen die schon viel weniger auf. ;)
    Ansonsten sieht der Umbau sehr gelungen aus, besonders durch die dezente Alterung, Rückspiegel und die vielen angemalen Details. :gut:

    Gruß shorti

  • Hallo,

    neulich ist mir ein Wartburg von Gabor zwischen die Finger geraten, und wie in letzter Zeit üblich gibt`s ihn wieder mit Licht.
    Durch die massiven Glaseinsätze der Gabor Modelle wird ein ungewollter Lichteintritt ins Fahrzeuginnere komplett verhindert, wenn man diesen von unten mit schwarzer Farbe bemalt. Dabei sollte man die Sitze tunlichts nicht bemalen, da man sonst bei einen ungünstigen Blickwinkel nur ein schwarzes Inneres sieht. :wand:
    Durch die guten Konturen dieser Modelle lassen sich leicht Türgriffe und ähnliches mit den Edding nachziehen.

    Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Kohlenkulli (21. März 2020 um 23:30) aus folgendem Grund: Bilder hochgeladen

  • Hallo,

    um hier etwas Schwung reinzubringen werde ich in nächster Zeit hier meine älteren Umbauten zeigen. Einige werden sie zwar aus anderen Foren kennen, trotzdem möchte ich hier eine Zusammenfassung meiner Sammlung vorstellen.
    der Wartburg von Tillig mit Eigenbau Anhänger und

    der B1000 von Tillig, Hänger von Hädel und der Bagger von Wiking


    MAN von RK-Modelle um eine Achse verlangert, wobei der Radstand 1. - 2. Achse verkürzt wurde, den Kran gab es damals von Roco

    Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Kohlenkulli (29. September 2020 um 18:13)

  • Hallo,

    hier hab ich noch was älteres, einen Scania als Hauber,
    die Zugmaschine entstand aus den bekanten Ü-Eiern LKW´s und der Auflieger ist der vom MAN, nur wurde dieser in der Breite dem etwas zu kleinen LKW angepasst ( ca. 2mm schmäler)

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Kohlenkulli (8. Juni 2020 um 22:12)

  • Hallo Ralf ,
    sind das Orginalräder am LKW oder hast du die auch umgesteckt?

    Gruß Mirko

    ...grad gesehen....

    Hast du den Hänger mit dem Minibacker im verhergehenden Post schon mal an einem Roco-T4 probiert? Sieht sicherlich etwas stimmiger aus. Ab ein kleiner alter Traktor würde sich für den B1000 anbieten, zumindest in Einzelteilen.

  • und hier mein Längster :gruebel:

    Der LKW ist wieder aus dem Ü-Ei und dementsprechen aufgemotzt, Fahrgestell und Schlafkabine verlängert, Spiegel aus Draht, Luftfilter und Tanks selbst gebaut und mit Fahrer,
    die beiden Auflieger sind im Selbstbau entstanden, nur die Unterteile mit den Rädern sind von den Ü-LKW´s.

    mirsch, die Räder sind alle von den Ü-Ei-LKW´s, an den Auflieger sind nur Vorderräder.
    für den B1000 ist ein T4 in Arbeit, nur mit Pritsche und Plane

    Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von Kohlenkulli (21. März 2020 um 23:37)

  • Hallo,

    ein paar Seiten weiter vorn gab es Bilder vom zerlegten Volvo von TAM, hier kommt endlich der zusammengebaute LKW.
    Die Scheiben sind alle neu eingesetzt und die Inneneinrichtung ist überarbeitet worden.

    Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Kohlenkulli (8. Juni 2020 um 22:15)

  • Zitat von mirsch

    Genial - sogar mit Fahrer. So mag ich das!

    Dem kann ich nur zustimmen!
    Eine schöne Fahrzeugsammlung hast du dir da zugelegt!

    Gruß shorti

  • Hallo,

    heute hab ich einen W50 mit der sogenannten Spedtitionspritsche, das Fahrwerk und die Pritsche sind verlängert, die Scharniere der Pritsche sind dementsprechend verändert und die Plane ist aus zwei Stück entstanden. Komplettiert eis der LKW mit Rädern von Hädl und mit den Zurüstteilen von TTrain&more.

    Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Kohlenkulli (29. September 2020 um 18:15)

  • Hallo,

    ich hab mich mal wieder an den Herpa-LKWs ausgelassen, die Decals hatte ich schon länger zu Hause rumliegen und die sind mir neulich in die Hände gefallen.
    Die LKW`s sind wie immer mir Spiegel, Nummernschilder und Rückleuchten komplettiert.

    Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von Kohlenkulli (29. September 2020 um 18:23) aus folgendem Grund: verlorene Bilder eingestellt,

  • Wenn es um was gutes, leckeres zu Futtern gehen würde, dann würde man dem Koch wohl sagen...
    "C'est merveilleux, excellent, de première classe "
    Was anderes fällt mir zu den Lastern auch nicht ein.
    Einfach nur schön... :ling:

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo Toni,

    ich pack mal ein paar schöne Sachen für nächsten Samstag in Zwickau ein, so mal zum sattguggen rosabrille
    Du darfst auch Anregungen mit nach Hause nehmen :48::48:

    Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf

  • Kommt ganz drauf an, was für schöne Sachen und was für Anregungen :lol1::lol1::lol1:

    Nee, bring mal mit... ich muss ja auch irgendwann mal wieder anfangen und da kann man so kleine Inspirationen gut gebrauchen.
    Einen neuen Bastelraum hab ich zwar jetzt, aber jetzt fehlt mir dort die Zeit dazu.
    Durch dienstliche Belange und meine Qaulifikation bin ich da sehr gut ausgelastet und so abends ab 10e, halb 11e haste dann auch nicht wirklich mehr Lust den Bastelkram rauszuholen.
    Ich werde wohl für diese Räumlichkeit nur den Maschinenpark aus-/einlagern, dort stört der Dreck und Krach nicht so, wie zu Hause.
    Für den Rest muss ich zu Hause mal was umdisponieren so es die Finanzen und die Zeit zulassen.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo

    welchen Widerstand nimmst du für die LEDs bei dem Trabbi?
    Sehr schöne Modelle! :post:

    Gruß Daniel

  • Hallo

    danke Ralf. Hast super Modelle gebaut.
    Da kann man sich einiges abschauen. :ling:

    Gruß Daniel

  • Hallo Daniel,

    nein, damit habe ich nicht angefangen, dafür ist Toni der Spezialist,
    zusätzlich ist es auch eine Frage des Geldes, bei ca 80-100 Euros pro Fahrzeug kommt da gleich `ne Menge zusammen und wenn man einmal "Blut" geleckt hat, will man mehr, ich seh das selber bei mir, meine Ansprüche werden auch immer größer, auch wenn mancher meint, da gibt es keine Steigerung mehr, ein bissl was geht immer.

    Ralf

    Servus aus der Oberpfalz , Ralf